Sonstiges rund um MUC

Na ja, nachdem jemand ange-/überfahren wird es zu machen würde auch nicht gut angenommen werden. In Amerika gibt es bei manchen Flughäfen extra Abholer Parkflächen (Cellphone Lot) und die Leute stehen trotzdem am (Zufahrts-) Strassenrand :(
deshalb meine ich ja: das Problem wird nur anderswohin verlagert...
Wenn dann sollte man auch eine ähnliche, KOSTENLOSE Variante zum Verweilen anbieten, wo man auf Abholung warten kann. (ist natürlich nicht im Interesse der FMG - kann ich sogar irgendwie verstehen!)

Typisch Deutschland. Man könnte ein paar richtige Parkplätze machen, ein paar Bänke, einen Snack-Automaten und eine kleine Infotafel aufstellen. Aber nein, lieber einfach verbieten.

Typisch Deutschland. Man könnte ein paar richtige Parkplätze machen, ein paar Bänke, einen Snack-Automaten und eine kleine Infotafel aufstellen. Aber nein, lieber einfach verbieten.
Ja, am besten noch ne Würstlbude und einen Bolzplatz und den Südring als Spielstrasse ausweisen...
Hoffentlich unternimmt man auch was gegen die Abholer, die gerne nach der Kreiselausfahrt zum T2 parken um Euros zu sparen. Wer sich eine Flugreise erlauben kann sollte auch das Kleingeld für Parkgebühren übrig haben oder seinen Abholer besser timen.

Ja, am besten noch ne Würstlbude und einen Bolzplatz und den Südring als Spielstrasse ausweisen...
Hoffentlich unternimmt man auch was gegen die Abholer, die gerne nach der Kreiselausfahrt zum T2 parken um Euros zu sparen. Wer sich eine Flugreise erlauben kann sollte auch das Kleingeld für Parkgebühren übrig haben oder seinen Abholer besser timen.
Grundsätzlich gebe ich dir da recht.
Andererseits bin ich nicht bereit, zusätzliches Geld dafür zu bezahlen, dass der Flughafen die Gepäckausgabe nicht auf die Reihe bekommt.
Als mein Sohn mich mal abgeholt hat, ist er (nach meiner Anweisung) zuhause in Erding erst 10 Minuten nachdem losgefahren, als die Webseite/App bereits "gelandet" für meinen Flug gemeldet hat.
Dass er und ich dann über 1,5 Std auf die Gepäckausgabe zu warten hatten, dafür will ich dem Flughafen einfach kein Geld geben.
Aus Prinzip nicht - nicht weil ich es mir nicht leisten kann.
Mittlerweile werden ja, dank Kennzeichenerfassung, auch die 10-minütigen Wiederhol-Runden an den Schranken erfasst.
Diese Art von Überwachung macht für mich irgendwo auch Sinn.
Umgekehrt möchte ich dann aber auch einen 1,5 Std Gepäckverspätungsgutschein fürs Bezahlen des Abholer Parktickets haben.:mad:
Es gibt auch Abholer, die über eine Stunde Anfahrt haben. Die müsste man genau genommen auch verköstigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei, drei schlechten Erfahrungen mit der Wartezeit am Band bestelle ich mittlerweile meinen Abholer erst wenn ich das Gepäck habe. Dann warte ich im Zweifel halt 5-10 Minuten, aber dem Abholer oder mir entstehen auch keine Kosten.

Hat mich schon seit Jahren gewundert wieso das Halten dort immer noch erlaubt war.
Ist am Rande einer Kraftfahrtstraße ein Unding.
Es kann laut den Schildern nicht/nie erlaubt gewesen sein. Es wurde aber scheinbar geduldet bzw. besser gesagt nur nie geahndet.
Und um ehrlich zu sein... dank des Tempolimits auf 60 km/h bzw. 80 km/h habe auch ich selbst mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
An der Erdinger Allee von der FTO kommend in Richtung Kreisel stehen auch oft Busse und überforderte Auswärtige, die im Fahrzeug Strassenkarten oder Google Maps studieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Absperrung gibt es bestimmt schon seit vier bis sechs Wochen. Ich habe letztes Mal weiter östlich an der Querstraße Richtung Taxiwarteplätze geparkt und bin einen guten Kilometer durch die Wiese nach vorne gegangen. Das ist natürlich auch nicht korrekt, weil man ja die Kraftfahrtstraße zu Fuß überqueren muss. Aber es ist halt ein sehr guter Spotterplatz - eigentlich der beste an der Südbahn, um nah an die Flieger zu kommen und den Betrieb um das Terminal 2 zu sehen. Wirklich verhältnismäßig finde ich die Maßnahme nicht. Und ich hoffe, dass nicht noch jemand auf die Idee kommt, Sichtschutzwände aufzustellen, weil man ja als Autofahrer vom Schauen auf die Flugzeuge abgelenkt sein könnte.

Die Absperrung gibt es bestimmt schon seit vier bis sechs Wochen. Ich habe letztes Mal weiter östlich an der Querstraße Richtung Taxiwarteplätze geparkt und bin einen guten Kilometer durch die Wiese nach vorne gegangen. Das ist natürlich auch nicht korrekt, weil man ja die Kraftfahrtstraße zu Fuß überqueren muss. Aber es ist halt ein sehr guter Spotterplatz - eigentlich der beste an der Südbahn, um nah an die Flieger zu kommen und den Betrieb um das Terminal 2 zu sehen. Wirklich verhältnismäßig finde ich die Maßnahme nicht. Und ich hoffe, dass nicht noch jemand auf die Idee kommt, Sichtschutzwände aufzustellen, weil man ja als Autofahrer vom Schauen auf die Flugzeuge abgelenkt sein könnte.
Zur Not kann man sich bei dem Zauntor bei der Enteisungsstation halb in die Wiese stellen. Das stört evtl. keinen.

Soll der Flughafen doch gleich rund rum "Besucher nicht erwünscht"-Schilder aufstellen. "Hier gibts nichts zu sehen!".
Sorry, ich weiß, etwas überspitzt, aber wenn man sich anschaut, wie an anderen Flughäfen für Besucher und Planespotter aufgebaut wird, muss man sich hier als Seltenheitsfluggast (die hohen Kosten in MUC!) und mittlerweile fast-ehemaliger Planespotter schon ein wenig wundern...

Zurück
Oben