Sommer 23 allgemein

Wahnsinn, dann ist das echt an mir vorbeigegangen. Was 2 Jahre so machen. Sorry :D
Der Flug von Air China nach PEK wurde vor seiner Einstellung im März auch um die Mittagszeit durchgeführt, etwa eine Stunde nach dem Flug nach PVG, im Sommer fanden beide Flüge wie viele andere Langstrecken Richtung Osten aufgrund der dann geringeren Zeitverschiebung zu den Zielländern (keine Sommerzeit dort) später als im Winter statt.
 
Ist irgendwas bekannt ob diesem Sommer wieder Air China PEK aufnimmt?
Airlines aus China fangen gerade nach 3 Jahren Pause wieder an internationale Flüge (waren lang auf 1/7 und zuletzt 2/7 pro Land und Strecke erlaubt) zu beginnen. Begrenzung ist jetzt weggefallen. Die Pandemie in China hemmt, könnte aber im Sommer kein Thema mehr sein. Dadurch wächst die Vorstellung auf Reaktivierung auch in München.
Lufthansa hat hierfür keine freien Kapazitäten, daher kann Star Alliance Partner übernehmen.
 
Airlines aus China fangen gerade nach 3 Jahren Pause wieder an internationale Flüge (waren lang auf 1/7 und zuletzt 2/7 pro Land und Strecke erlaubt) zu beginnen. Begrenzung ist jetzt weggefallen. Die Pandemie in China hemmt, könnte aber im Sommer kein Thema mehr sein. Dadurch wächst die Vorstellung auf Reaktivierung auch in München.
Lufthansa hat hierfür keine freien Kapazitäten, daher kann Star Alliance Partner übernehmen.
Die Chinesen sind die letzten Jahre weiter fleißig nach Europa geflogen, aber eben nur mit Fracht. Statt viermal am Tag nur mit Fracht nach FRA zu fliegen müsste man einfach nur wieder in MUC landen, da müssen also maximal die Flugbegleiterinnen reaktiviert werden.
 
DL setzt größere Flugzeuge ein: ab April auf beiden Routen die 764 und ab September die 333.
Auf aeroroutes ließt es sich eher so, dass vorher ab Anfang September auf beiden Routen die A333 geplant war und dass es stattdessen jetzt bei der B764 bleiben soll. . Nach der großen Transatlantikankündigung von Ende September 2022 war ja mal ab MUC für den kommenden Sommer sowohl nach DTW als auch ATL nur die B763 eingeplant gewesen. Außerdem wird nun die DTW-Route entgegen der ursprünglichen Planung wohl erst ca. zwei Wochen nach Beginn des SFP wiederaufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die Marabu Flüge immer noch nicht in den GDS geladen und nach wie vor nur und ausschliesslich bei Condor buchbar sind? Hab 2-3 Stichproben gemacht und kann außer bei Condor direkt keine Verfügbarkeiten finden. Ist mir schleierhaft wie man so die Flieger im kommenden Sommer voll bekommen möchte.

Folgende Marabu Flüge sind nun geladen ab MUC:

HRG 7/7 ab 1.5.23
FAO 3/7 ab 12.5.23
SUF 2/7 ab 12.5.23
AGP 4/7 ab 12.5.23
EFL 1/7 ab 13.5.23
VOL 1/7 ab 13.5.23
KGS 3/7 ab 14.5.23
ZTH 2/7 ab 14.5.23
PMI 7/7 ab 1.5.23, 14/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 7/7
SPU 1/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
LPA 1/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
PVK 2/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7
CHQ 2/7 ab 15.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
TFS 1/7 ab 17.5.23, DE fliegt weiterhin 3/7
HER 1/7 ab 18.5.23, DE fliegt weiterhin 7/7
OLB 1/7 ab 20.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7

Sollten dann wohl 3 (evtl. 4) Maschinen in MUC sein.
 
Kann es sein dass die Marabu Flüge immer noch nicht in den GDS geladen und nach wie vor nur und ausschliesslich bei Condor buchbar sind? Hab 2-3 Stichproben gemacht und kann außer bei Condor direkt keine Verfügbarkeiten finden. Ist mir schleierhaft wie man so die Flieger im kommenden Sommer voll bekommen möchte.
Eigenartig, weil auch sämtliche ex Eurowings Discover Flüge (immerhin 8 tägliche Abflüge) ebenfalls nicht buchbar sind. Somit fehlt derzeit schon seit Anfang Dezember die Buchbarkeit von bis zu 8 Fliegern. Dann wundert man sich wenn Auslastung hier in München nicht stimmt.
Sind die Marabu Flüge nicht über Condor buchbar?
 
Kann es sein dass die Marabu Flüge immer noch nicht in den GDS geladen und nach wie vor nur und ausschliesslich bei Condor buchbar sind? Hab 2-3 Stichproben gemacht und kann außer bei Condor direkt keine Verfügbarkeiten finden. Ist mir schleierhaft wie man so die Flieger im kommenden Sommer voll bekommen möchte.

Über die gängigen Buchungsportale sind sie ganz normal buchbar. Bietet Marabu überhaupt Einzelplatzverkauf an?
 
Der Wiederanflug von München von ANA 3/7 (bei Aeroroutes steht zwar 7/7, aber buchbar sind nur 3/7) soll der längste ANA Flug im Streckennetz sein auf HND-MUC auf der Polarroute.

 
Der Wiederanflug von München von ANA 3/7 (bei Aeroroutes steht zwar 7/7, aber buchbar sind nur 3/7) soll der längste ANA Flug im Streckennetz sein auf HND-MUC auf der Polarroute.


Interessanterweise ist eine Umsteigeverbindung via Stockholm schneller (14:40 Stunden) und auch nur 10 Minuten langsamer als Nonstop mit LH, trotz 130 Minuten Umsteigezeit in ARN.
 
Zurück
Oben