Sommer 23 allgemein

Marabu, eine Neugründung von Attestor (== Mehrheitseigner bei Condor) fliegt ab Sommer 2023 u.a. ab München.
Buchbar wohl ab dem 14.12.2022, wenn man der route map hier (https://flymarabu.com/en) glauben schenken darf geht es ab München nach AGP, TFN, PMI, AHO, DBV, sowie diversen Zielen in Griechenland und der Türkei.
Verwaltet wird das ganze erstmal durch Condor und geflogen werden soll zunächst mit 6 geleasten A320neo von Nordica.
 
Marabu, eine Neugründung von Attestor (== Mehrheitseigner bei Condor) fliegt ab Sommer 2023 u.a. ab München.
Buchbar wohl ab dem 14.12.2022, wenn man der route map hier (https://flymarabu.com/en) glauben schenken darf geht es ab München nach AGP, TFN, PMI, AHO, DBV, sowie diversen Zielen in Griechenland und der Türkei.
Verwaltet wird das ganze erstmal durch Condor und geflogen werden soll zunächst mit 6 geleasten A320neo von Nordica.
TFN und AHO sind ja Ziele die schon lange im Flugplan fehlen. War im Juni in Alghero auf Sardinien. Tolle Strände und Natur.
Auch DBV als Charterziel ist eine interessante Sache, sonst ja nur als Linie mit LH und OU ex MUC erreichbar. Condor traut München ja nicht sehr viel zu, wird sich jetzt ändern.
Die Adressen in Estland sind ja zwischen FlyMarabu und Nordica identisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marabu soll noch der Streckenkarten folgende Ziele anfliegen:

Teneriffa-Nord
Malaga
Palma
Alghero
Split
Korfu
Prefeza
Patras
Hurghada
Kos

Ein Mix aus neuen und bisher geplanten Condor-Zielen (diese werden wahrscheinlich transferiert).
 
Eva mit einer kleinen Anpassung der Flugzeiten. Aber weiterhin 4/7.
 
Marabu soll noch der Streckenkarten folgende Ziele anfliegen:

Teneriffa-Nord
Malaga
Palma
Alghero
Split
Korfu
Prefeza
Patras
Hurghada
Kos

Ein Mix aus neuen und bisher geplanten Condor-Zielen (diese werden wahrscheinlich transferiert).
Evtl. soll das Streckennetz im München nun so aussehen. Hier hat sich der Praktikant aber ganz schön vertan auf der Streckenkarte.
MUC - AGP, AOK, EFL, FAO, HRG, KGS, KLX, VOL, ZTH gehen wohl komplett an Marabu, MUC - CHQ, HER, OLB, PMI, TFS, SPU wohl teilweise.
 
Folgende Marabu Flüge sind nun geladen ab MUC:

HRG 7/7 ab 1.5.23
FAO 3/7 ab 12.5.23
SUF 2/7 ab 12.5.23
AGP 4/7 ab 12.5.23
EFL 1/7 ab 13.5.23
VOL 1/7 ab 13.5.23
KGS 3/7 ab 14.5.23
ZTH 2/7 ab 14.5.23
PMI 7/7 ab 1.5.23, 14/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 7/7
SPU 1/7 ab 12.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
LPA 1/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
PVK 2/7 ab 13.5.23, DE fliegt weiterhin 1/7
CHQ 2/7 ab 15.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7
TFS 1/7 ab 17.5.23, DE fliegt weiterhin 3/7
HER 1/7 ab 18.5.23, DE fliegt weiterhin 7/7
OLB 1/7 ab 20.5.23, DE fliegt weiterhin 2/7

Sollten dann wohl 3 (evtl. 4) Maschinen in MUC sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavi Gök Airlines und Southwind Airlines planen nächsten Sommer regelmäßig von Antalya nach München zu fliegen. MGA betreibt auch eine B77W (ex CX).
 
Liliair hat nun eine Website; Geflogen werden soll wohl mit 2 Bombardier CRJ900.
Ab Ende April 2023 soll es losgehen: FRA/HAM/MUC

KLU 11:00 - MUC 12:00 - 13:00 MUC - KLU 14:00 an VT 235
 
Kuwait Airways (KU) erhöht ab 13.06.23 wieder von 3/7 auf 4/7 in München, Zeitgleich geht man in Frankfurt von 4/7 auf 3/7 zurück. Man hat nur Verkehrsrechte für 7/7 Flüge nach Deutschland.
Andere LCC-Airlines würden gerne auch Flüge von Kuwait nach Deutschland aufnehmen, jedoch lassen die Verkehrsrechte dies nicht zu.
 
Kuwait Airways (KU) erhöht ab 13.06.23 wieder von 3/7 auf 4/7 in München, Zeitgleich geht man in Frankfurt von 4/7 auf 3/7 zurück. Man hat nur Verkehrsrechte für 7/7 Flüge nach Deutschland.
Andere LCC-Airlines würden gerne auch Flüge von Kuwait nach Deutschland aufnehmen, jedoch lassen die Verkehrsrechte dies nicht zu.
Update:

Kuwait City – Munich Revised seasonal operation from 3 weekly A320neo to following (Service operates from 01MAY23 instead of 15APR23)
01MAY23 – 04JUN23 2 weekly A320neo
05JUN23 – 14SEP23 3 weekly A320neo / 1 weekly 777-300ER
16SEP23 – 27OCT23 3 weekly A320neo

Q: AeroRoutes
 
Zurück
Oben