Sommer 2021 MUC - Lufthansa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einen wesentlichen Unterschied gibt es hier. Die angesprochenen Flüge wie PRG und DUS sind schon immer und durchgängig im CRS drin gewesen und die touristischen Flüge wurden dieser Tage erst kräftig erweitert.
Wenn ich Flüge Mitte Januar erweitere bin ich meiner Entscheidung (hier ist Lufthansa gemeint) schon weiter, als wenn die Flüge einfach aus den vorhergehenden Flugplan 1 : 1 übernommen werden.
 
Ich bin tatsächlich recht zuversichtlich, dass ein Großteil der geplanten Touri Flüge geflogen werden wird (sofern nicht Grenzen geschlossen sind aufgrund zu hoher Zahlen was ich allerdings als recht unrealistisches Szenario betrachte), auch wenn das nun wirklich extrem viele sind, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob man die Flüge Richtung Norden und Westen in den geplanten Frequenzen fliegen kann, das dann eher zum nächsten Winter.
 
Ich bin tatsächlich recht zuversichtlich, dass ein Großteil der geplanten Touri Flüge geflogen werden wird (sofern nicht Grenzen geschlossen sind aufgrund zu hoher Zahlen was ich allerdings als recht unrealistisches Szenario betrachte), auch wenn das nun wirklich extrem viele sind, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob man die Flüge Richtung Norden und Westen in den geplanten Frequenzen fliegen kann, das dann eher zum nächsten Winter.
Na ja, abschreckender als die neueste Regelung der Bundesregierung gehts wohl kaum noch... PCR Test vor Rückflug aus Spanien, Portugal, oder vom Balkan oder was weiss ich woher sonst noch. Viel Glück sowas als Urlauber vor Ort in den 48h vor dem Rückflug organisiert zu bekommen, ansonsten sagt die LH wohl einfach am Check In "Tut mir Leid...". Ich kann mir nicht vorstellen dass es unter den aktuellen Voraussetzungen viele Buchungen gibt.
 
Ich bin tatsächlich recht zuversichtlich, dass ein Großteil der geplanten Touri Flüge geflogen werden wird (sofern nicht Grenzen geschlossen sind aufgrund zu hoher Zahlen was ich allerdings als recht unrealistisches Szenario betrachte), auch wenn das nun wirklich extrem viele sind, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, ob man die Flüge Richtung Norden und Westen in den geplanten Frequenzen fliegen kann, das dann eher zum nächsten Winter.
Ja, genau.
Im Sommer wird sich die Lage wieder verbessert und mehr Flüge werden sich verwirklichen.
Die Frage ist, was passsiert danach? Wie wird die Situation im Herbst und Winter 2021 sein? Und wie verantwotlch ist es von einem Land zu einem anderen zu reisen?

L.G.
K.F.
 
Die Frage ist, was passsiert danach? Wie wird die Situation im Herbst und Winter 2021 sein?
Das ist das große Thema, wird der Verkehr nach einem möglicherweise für aktuelle Verhältnisse starkem Sommer wieder einbrechen auf ein Niveau, das wir jetzt haben, oder wird man das Niveau vom Sommer halten können, oder weiter in Richtung 2019 schreiten. Das kommt darauf an, wie sich die Impfthematik über den Sommer entwickelt, Israel macht vor, dass es funktionieren kann, aber es muss halt überall so funktionieren wie dort, eventuell schafft man es, die Gefahr, die von Covid-19 ausgeht über den Sommer soweit zu verringern, dass man nicht mehr so stark zwischen einer normalen Grippe differenzieren muss (z. B. via wirksame Medikamente). Wir werden sehen, wird sicherlich interessant.
 
kann mir jemand sagen, für welche Tage Lufthansa Flüge MUC - SFO im Juni geplant hat. Derzeit ist jeder Tag buchbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein wird.
 
kann mir jemand sagen, für welche Tage Lufthansa Flüge MUC - SFO im Juni geplant hat. Derzeit ist jeder Tag buchbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein wird.
Das wird vermutlich von der Situation (Corona, Reiserestriktionen, Nachfrage etc.) abhängig sein. Ob gar nicht oder täglich geflogen wird, das kann dir keiner unter Garantie sagen.
 
Weiß eigentlich jemand was aus den LH Spots geworden ist oder wird, welche Lufthansa wegen der Staatshilfen abgeben muss?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben