Sommer 2016 MUC - Lufthansa

Glaube nicht, dass LH einen neuen A359 nach KUL "verschwendet", da gäbs m.E. definitiv lukrativere Ziele.
Interessant wäre es für das Jump-Projekt ab FRA, falls man irgendwie eine Art Kooperation mit Air Asia hinbekommen würde, um dann Paxe
auf einige Anschlüsse zu "verteilen".

Wer bleibt aber außer LH noch übrig, der diese Strecke anbieten könnte? Eine MH reduziert nur und fliegt Europa fast gar nicht mehr an.

Eventuell AirAsia X? Das wäre die zweite Fluggesellschaft mit Basis KUL. Aber die würden doch eher an London denken. MH kann ich mir auch nicht vorstellen. Eher noch LH mit Jump oder Eurowings. Oder Emirates? Die fliegen von dort auch nach Melbourne. Dürften die das?

Könnte es vielleicht sein, dass KUL in Verbindung mit einem anderen Ziel in Süd-Ost-Asien angeflogen werden soll (so als Anhängsel / Weiterführung)? Zum Beispiel in Verbindung mit SIN?
Nur um es vorweg zu nehmen - das ist reine Spekulation.

Ich denke, wenn man KUL aus wirtschaftlichen Gründen einstellt, dann wird das vorerst auch so bleiben.
Wenn man sich den LH Flugplan nach Südostasien anschaut, dann ist dort ohnehin außer SIN und BKK nicht mehr viel zu finden. Die Konkurrenz der Golf-Carrier macht sich hier spürbar bemerkbar.
KUL ist ja trotzdem noch mit Starpartnern via SIN und BKK erreichbar.

Neue Flugzeiten nach YYZ:

LH494 startet neu nachmittags um 15:55, Rückkehr nach MUC um 13:10.

Abflug der Air Canada nach YYZ dafür wieder mittags, um 11:50 Uhr.

So werden die Standzeiten der AC deutlich reduziert, daher nur ein guter Schritt.
.
Ich hätte eigentlich gehofft es kommt eine zweite Strecke von AC. Mit ein System ähnlich UA mit IAH/IAD hätte z.B. Calgary schön rein gepasst :whistle:
AC hat sich mit der langen Standzeit sicher etwas gedacht......
Aber gut, dann leider nicht.... :(

Richtig, aber hier geht es um die VIE Flüge und das Gerücht, dass LH 3 A320 an OS abgibt und VIE-MUC und VIE-FRA nur noch von OS geflogen wird.

LH414 MUC-IAD wird ab 14.08. mit A346 statt A333 geflogen (bis Ende Sommerflugplan).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben