Sommer 2011

AT = Royal Air Maroc
3/7 = 3x pro Woche
CMN = Casablanca
B73G = B737-700 (G ist der siebte Buchstabe des Alphabets)

Waitinglist ist eine Liste auf der Airlines sind die auf Slots warten, also sobald welche frei sind oder sie welche zugeteilt kriegen kanns normalerweise losgehen.

und was ein Slot ist findest du hier

wenn du willst kannst du dich jetzt hier für andere Forumsmitgleider vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Deine schnelle Info!

Kann man sagen wie wahrscheinlich die Zuteilung der beantragten Slots der AT für / in MUC ist? Ist da überhaupt noch Platz, sprich, die Wahrscheinlichkeit die beantragten Slots zu bekommnen ist niedrig oder gar eher nur "theoretischer Natur" oder ist tendentiell davon auszugehen dass eine Beantragung normalerweise (da genügend freie Slots vorhanden sind) kein Problem ist?

Abermals besten Dank für jedwelche info!

EL AL fliegt wieder 7 pro Woche nach Tel Aviv. Die Tochter Sundor zusätzlich am VT 6.
Arkia, Air Berlin und neu TUifly fliegen jeweils 2x pro Woche nach Tel Aviv.
Lufthansa weiterhin 5x pro Woche mit Großraumgerät.

EL AL fliegt wieder 7 pro Woche nach Tel Aviv. Die Tochter Sundor zusätzlich am VT 6.
Arkia, Air Berlin und neu TUifly fliegen jeweils 2x pro Woche nach Tel Aviv.
Lufthansa weiterhin 5x pro Woche mit Großraumgerät.

Wie haben die das gemacht? Der "No Show" der ELAL am VT6 hat ja den Hintergrund, dass am heiligen Shabbat gar nicht geflogen wird, zumindest nicht von der Staats-Airline (die orthodoxen Juden hatten das wohl durchgedrückt). In Israel fährt am Samstag auch kein Bus oder Zug. Mir hatte das mal ein höherer Mitarbeiter der ELAL so erklärt.

Martin

Wie haben die das gemacht? Der "No Show" der ELAL am VT6 hat ja den Hintergrund, dass am heiligen Shabbat gar nicht geflogen wird, zumindest nicht von der Staats-Airline (die orthodoxen Juden hatten das wohl durchgedrückt). In Israel fährt am Samstag auch kein Bus oder Zug. Mir hatte das mal ein höherer Mitarbeiter der ELAL so erklärt.

Martin

Wenn ich das richtige gesehen habe, fliegt EL AL Sonntags zwei mal nach Tel Aviv.
Außerdem hat "Experte" geschrieben, das EL AL 7 mal wöchtentlich fliegt...nicht täglich ;D

Die Lufthansa Cargo Flüge mit MD11F nach Dakar/Sao Paulo (VCP) 1/7 und Mumbai/Shenzhen 3/7 sind aus der Waitinglist SFP 11 verschwunden. Die Slots waren zugeteilt zu den gewünschten Zeiten. Bedeutet dies nun, dass die Flüge stattfinden?

Die RAM Flüge nach Marrakesch sind nur über die RAM-Homepage derzeit buchbar.

VT 7 AT 660/1 B734 20.15/21.05 in MUC
VT 4 AT 660/1 B734 12.35/13.25 in MUC

Die geplanten Flüge nach Casablanca sind noch nicht enthalten.

Die AT-Flüge nach CMN wie auch LN nach TIP sind von der Waitingliste ebenfalls verschwunden. Somit wurde entweder

a) der Slot akzeptiert

oder was wahrscheinlicher ist

b) der Antrag zurückgezogen

UT Air fliegt im SFP 11 nun am VT 2 und VT 5 nach Tyumen zu den bekannten Zeiten. Leider doch keine dritter Flug.
Der Samstagflug entfällt.

Sonderflüge aus der Waitinglist: EZE (Eastern Airways) am 12.05. mit ERJ3 nach BQH (London Biggin Hill Airport) // IQ am 12.04. nach GRX; am 04.05. nach CAG; am 12.05. nach NAP; am 28.05. nach RIX und am 10.06. nach ZRH jeweils mit E90

Ich wollte eigentlich nur die Zeiten für die Hannover-Omsk Verbindung nachschauen, aber dann fand ich auch Munich im drop-down Menü!! :thbup:

yakutiaairlines-2000s.gif

effective 30APR
R3 709 IKT1000-1110MUC B752 --3--6-
R3 710 MUC1500-0540+IKT B752 --3--6-

http://ticketshop.yakutia.ru/en/timetable/
http://www.gcmap.com/mapui?P=muc-ikt&MS=wls&DU=nm

und wer Russisch kann: ;D
http://www.iktport.ru/reys-irkutsk-myunhen/irkutsk-munhen-s-30-04-2011.html
Die Tickets sind lt. IKT-Airport-Homepage seit 22. Dezemeber 2010 im Verkauf.

Die neuen Yakutia Flüge sind mittlerweile auch über Amadeus buchbar.

Glaubt ihr, das wir in naher Zukunft Air India in MUC begrüßen können. Wäre ja nachdem Betritt zur StarA. ne gute kombination mi den Flügen der LH nach Delhi & Mumbai. Mir würden da Flüge der AI nach Chennai oder Bangalore einfallen.... :confused:

Wäre ne schöne Sache: MUC - MEX

Denke mal das diese Verbindung in nächster Zeit ins Programm genommen wird. Evtl. 3/7 oder 4/7 mit A346 denk ich mal... so ab SFP 11-

Glaub ich jetzt eher nicht! Würd mich mehr als wundern. Ich denke mal das Air China Frequenzen erhöht oder auf größeres Gerät (evtl. 772) umstellt. Neue Linien durch die Air China wird es wohl nicht geben, wenn dann Shanghai.
LH kann ich mir auch nicht recht vorstellen....

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine für mich längst überfällige Sache endlich LH Frachter in München zu sehen. Bei dem wirtschaftlichen Umfeld in MUC sind doch eigentlich Nur-Frachter der LH Plicht. Zumindest 1- 2 MD-11 sollten schon in MUC stationiert werden.

Zurück
Oben