Sommer 2011

Experte

Aktives Mitglied
BMIBaby fliegt auch im Sommerflugplan 2011 jeweils 4x pro Woche nach Cardiff und East Midlands.

Continental steht derzeit durchgängig mit B767-400 im SFP 11 drin.

In erste Linie habe ich den Thread eröffnet, damit er überhaupt existiert, auch wenn noch ein wenig Zeit bis dahin vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... an anderer Stelle konnte man lesen evtl. Hainan Airlines.
Vielleicht auch ein neues Lufthansa Langstreckenziel?
 
Mehrfach wurde eine Eröffnung zum SFP 2011 auf der Route New York (JFK) nach München in verschiedenen Forum als mögliche neue Strecke genannt. Man darf gespannt sein, ob Delta wirklich einen zweiten Kurs nach München auflegt.
 
Aus der Gerüchteküche ist zu hören, das EK im SFP11 mit A380 nach MUC kommen will. Naja...wie gesagt - Gerüchte...
 
Aus der Gerüchteküche ist zu hören, das EK im SFP11 mit A380 nach MUC kommen will. Naja...wie gesagt - Gerüchte...

Ich würde auch sagen, zur Übersichtlichkeit sollte diese Thread bis zum Jahresende beschrieben werden.
Dann in 2011 eventuell einen neuen, weil die gemeldeten Daten dann deutlich zuverlässiger sind.
 
Ui, große Überraschung - nachdem die ja doch eine ansehnliche Anzahl an A380 bestellt haben, werden wohl die meisten Strecken über kurz oder lang den A380 sehen ... und die, wo mehrfach täglich geflogen wird, dann wohl noch eher als die anderen ;)
 
... an anderer Stelle konnte man lesen evtl. Hainan Airlines.
Vielleicht auch ein neues Lufthansa Langstreckenziel?

Also Hainan wär cool, kann ich mir aber nicht vorstellen. Qingdao ist fest in der Hand von Air China resp. Shandong Airlines.
Hainan hat da keinen Hub, und Point-to-Point gibt Qingdao keinen Flug her.

Was von Hansa aus möglich wär ist eine Verbindung mit Nanjing. Wäre ca. 1,5 Std. südlich oder auf der anderen Seite 1,5 Std. weg ist Seoul.

Mal schauen, der Wunsch nach Qingdao zu fliegen besteht schon seit Jahren. Allerdings hat man bisher nie die Nachfrage dazu gefunden :(
 
Die Lufthansa Ziele Sao Paulo, Peking, Seoul, Mumbai und Singapur werden nach jetziger Planung im SFP 11 alle täglich bedient. Auch Air China nach Peking soll bereits mit 4/7 zu Beginn SFP 11 geflogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen Verhandlungen mit American Airlines laufen, ORD und/oder MCO.
Hoffen wir mal das beste.

Dies würde ich eher der OneWorld-Geschichte zuordnen. Echte Absichten wären hier mit Vorsicht einzuschätzen. Dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Die großen AA-Hubs wären aber Dallas und Miami neben ORD.
 
Wobei es Anfang der 90er schon mal einen AA-Flug MUC-ORD (Codeshare LH) flog, damals mit B767. Das war übrigens mein allererster Flug im April 1991 (zurück am vorletzten Tag von Riem).

Martin
 
Hmm ... AA nach MUC sehe ich wenn dann nur ex ORD oder MIA, nicht aber ex DFW. Wäre für AA jedenfalls ein besseres Feedernetz als in FRA (wobei die das dort wohl nicht brauchen).
 
Zurück
Oben