< Overflight > Teil 20

Overflight!

Hallo Leute!
Hab gestern zufällig mein 70-300 daheim drangehabt und dabei drei Overflight geschossen!

Was meint ihr, um welche Typen/Airlines es sich handelt?

Die ersten zwei (das gleiche a/c) würde ich sagen:

A340-... evtl von der Austrian oder Ethiad. Ist aber schwer zu erkennen!

Die dritte:

Evtl. A320-... aber sicher von der Austrian!

Man muss dazu sagen, dass die Bilder in der Nähe von Passau an der Donau gemacht wurden, falls das zur Identifizierung dient!

Flugrichtung Nord, also Donau aufwärts, Ri. Regensburg!

Viel Spass beim mithelfen/-raten!

Gru?

Anhänge

• IMG_1191.jpg
    IMG_1191.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_1192.jpg
    IMG_1192.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_1193.jpg
    IMG_1193.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 288
Bei den ersten beiden Flugzeuge tippe ich sehr stark auf einen A340-500 von der Etihad :yes:

Bei letzten Bild stimme ich dir zu... Austrian
Für mich siehts aber mehr wie ein A319 aus !?!

Ja 2. Bild ist auch Etihad 340-500.
Zumindest glaube ich das Logo zu erkennen:confused::think:

Zuletzt bearbeitet:
gibts da eigtl ne übersicht über die flugstraßen.
was da, bei näherer betrachtung, über meinem haus so abgeht is echt krass.

BA, EK, MA, OS, LH etc...

Nur sehr bedingt. Es gibt einmal die Enroute-Chart der DFS (zu bekommen entweder auf Papier käuflich im DFS Shop (http://www.dfs-aviationshop.de/ => Luftfahrtkarten => Streckenkarten) oder in PDF-Form bei EAD (www.ead.eurocontrol.int, kostenlose Anmeldung nötig, dann im PAMS Light "Germany", "Charts" und "ENR" wählen).

Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn es gibt noch hunderte An-/Abflugstrecken (STARs, Transitions, SIDs) die dort nicht verzeichnet sind... die findet man nur in hunderten Einzelkarten der entsprechenden Airports... und da muß man dann korrellieren.

Wenn Du mir einen Google Maps Link mit Deiner genauen Wohnort sowie Deine Beobachtungen über relative Position der Flieger, Höhe und Flugrichtung gibts, kann ich mal schauen ob ich das für Dich zusammenbekomme. :-)

Gruß,
Daniel

Hm, wenn Du wirklich in Passau bist, dann kommen die Flieger vermutlich aus Ost-Südoest und gehen nach West-Nordwest. Dann ist nämlich der (U)L610 RENKA-GONBA über Dir.

So vermute ich auch.
Welche"Straßen" gehen denn über Herborn(Hessen).Ich weiß is weit weg von München aber vielleicht weiß es ja einer.
Sehe morgens sehr oft LH 340-600 von NW nach SO fliegen,ich denke das ist USA-München.Jeden morgen das selbe.
Auch viel KLM,Germanwings,LTU usw..

BULLY

So vermute ich auch.
Welche"Straßen" gehen denn über Herborn(Hessen).Ich weiß is weit weg von München aber vielleicht weiß es ja einer.
Sehe morgens sehr oft LH 340-600 von NW nach SO fliegen,ich denke das ist USA-München.Jeden morgen das selbe.
Auch viel KLM,Germanwings,LTU usw..
BULLY

Die UL603 (ein Airway des oberen Luftraumes) verläuft dort aus NW Richtung SO. Der LH 346 wird dann tatsächlich für MUC sein (LH411), denn die Frankfurter Inbounds sind auf Höhe Herborn schon tiefer...

Danke für die Info

@Mucflyer:

Danke sehr für die Antwort.Wie gesagt,dachte ich mir schon mit MUC.
Interresant sind auch die Outbounds von CGN sowie von DUS die in relativ geringen Höhen über meine Terasse fliegen.Morgens zwischen 7 und 9 Uhr ist hier der Teufel los am Himmel.
Mit Fernglas und Espresso und die Sonne von hinten,lässt sich hervorragend beobachten wer wo hin will,bzw. wo wer herkommt.
Nach einer stressigen Nachtschicht ist das relaxing pur,zumindest für mich.

BULLY:airplane:

Ist zwar nicht ein ganz passender Thread, aber bevor wir wieder irgendwas aufmachen...

Was könnte das für ein Flugzeug und Airline sein? :confused:
Die Bemalung ist doch relativ auffällig und der Buckel vorne ist auch erkennbar ;D

Jetzt sind die Profis gefragt :yes:

Aufgenommen gestern morgen auf dem Weg nach NAP. Dürfte so im Großraum um Rom gewesen sein.

Auflösung gibt es keine weil ich es selber nicht weiß :p

Anhänge

• IMG_9766x.jpg
    IMG_9766x.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben