Operative Unregelmäßigkeiten 2025

Weiß jemand, warum die LH574 nach CPT so einen Umweg über den Atlantik fliegt, und nicht wie letztes Jahr?
An Überflugsrechten kann es ja wohl nicht liegen, OCN fliegt ja auch nach WDH quer über Afrika drüber.

1761465629573.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum die LH574 nach CPT so einen Umweg über den Atlantik fliegt, und nicht wie letztes Jahr?
An Überflugsrechten kann es ja wohl nicht liegen, OCN fliegt ja auch nach WDH quer über Afrika drüber.

Anhang anzeigen 20940
Ebenso fliegt die LH572 eine gerade Route:
 
Weiß jemand, warum die LH574 nach CPT so einen Umweg über den Atlantik fliegt, und nicht wie letztes Jahr?
An Überflugsrechten kann es ja wohl nicht liegen, OCN fliegt ja auch nach WDH quer über Afrika drüber.

Anhang anzeigen 20940

Die Überflugsrechte gelten wohl nur für den Winterflugplan, gestern war ja noch Sommerflugplan. Mal den Rückflug beobachten.

Dubai (auch nur Winterziel) wurde gestern aus operationellen Gründen annulliert. Eventuell selbes Problem mit Überflugsrechten.

SQ hat daher neulich ihren A380 ja auch ferry von FRA via MUC heimgeschickt, weil man den Nummernkreis des MUC-Kurses genommen hatte. Wäre sonst teurer geworden, neue Rechte für die Flugnummer ex FRA zu beantragen.
 
Die Überflugsrechte gelten wohl nur für den Winterflugplan, gestern war ja noch Sommerflugplan. Mal den Rückflug beobachten.

Dubai (auch nur Winterziel) wurde gestern aus operationellen Gründen annulliert. Eventuell selbes Problem mit Überflugsrechten.

SQ hat daher neulich ihren A380 ja auch ferry von FRA via MUC heimgeschickt, weil man den Nummernkreis des MUC-Kurses genommen hatte. Wäre sonst teurer geworden, neue Rechte für die Flugnummer ex FRA zu beantragen.
Der Rückflug passt.

 
Zurück
Oben