Operative Unregelmäßigkeiten 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich vermute ja fast dass sie relativ zeitig wieder Abhauen.

EDIT 02:52: Ging grad über die Nord wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
ANA 787-9 (JA836A) ist heute um 15:23 Uhr abgeflogen. Vermutlich Probleme gestern Abend?

Zuletzt bearbeitet:
Zieht grad n bissl Wetter am Platz und Umgebung durch:
EDDM 132050Z VRB03KT 3500 +TSRA SCT018CB BKN090 17/13 Q1010 TEMPO 29020G35KT TSGR

Aufgrund der großen Anzahl an Blitzen etc. wird die Abfertigung wohl eingestellt sein.
Paar Flieger haben ihren Anflug abgebrochen und ziehen im NAPSA-Holding ihre Kreise.

Ein bissl ist gut gesagt. Es ist taghell.

TP0552 A319 CS-TTR ex Lissabon -> NUE
LH2481 A320 D-AIPD ex London -> NUE
LH2051 A321 D-AIDD ex Berlin -> NUE

Zuletzt bearbeitet:
Jo - sitz südlich der Anfluglinie 26L und da ist echt einiges runtergekommen (auch das ein oder andere Hagelkorn).
Und halt Blitze ohne Ende - da ist echt nicht mit zu spassen, was da grade rum geht an Wetter :rolleyes:

Das Wetter vertreibt die Flieger erstmal weiter nach Westen ins BETOS-Holding.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bissl ist gut gesagt. Es ist taghell.
DE5601 A320 D-AICG ex Heraklion -> STR
Ist geplanter Stuttgart-Flug. (wird nur falsch in FR24 angezeigt)
Die CFG4VP (DE3601) ist der München-Flug mitm 'Willi'

PS: Erster Start von der Südbahn wieder DLH504 um 23:27 nach GRU. Anflüge orientieren sich jetzt auch langsam wieder aus den Holdings raus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen:

Die TAP ist um 0:41 Uhr in NUE raus gen MUC, hier durchgestartet und um 1:22 Uhr wieder in NUE gelandet. Die D-AIPC ist eine Minute eher in NUE raus und 0:59 Uhr gelandet in MUC.

War 1 Uhr deadline und man war eine Minute zu spät? Ist ja nicht so, dass ein Durchstartmanöver lauter ist als eine Landung...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vermute ich mal - wenn halt nur die Ausnahmegenehmigung bis 1Uhr vorlag, dann ist es halt so und alles nach 0:59:59 ist nicht mehr okay.
Sind halten die strikten Auflagen der Behörden.

Ist in FRA nicht anders....

Hoffe die TAP hat dann mal so richtig Gas gegeben um möglichst viel Krach zu machen, weil wenn man so blöd is und den dann wieder durchstarten lässt tuts mir leid!!

Armes Deutschland

Stimme dir absolut zu flyEmirates. Aber München hat ja mehrere tolle Regelungen, die sehr viel gegen Fluglärm helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Man ist immerhin schön über Oberding, Moosinning, Hallbergmoos und Freising drüber gedonnert :-)

Übrigens, am Treshold 08R war die Maschine um 1:00:23 Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt unglaublich. Es geht anscheinend nur um das unbedingte Einhalten von Vorschriften, ohne Rücksicht auf die ökonomischen und ökologischen Folgen. Ich denke, ein gewisser Entscheidungsspielraum sollte dort gewährt werden, um im Einzelfall solche Minimalüberschreitungen zu tolerieren. (Sorry für OT)

Airlines würden aber dazu neigen Gummiparagraphen immer zu ihren Gunsten zu nutzen. Wenn eine Minute verspätung nichts ausmacht und es gut geht, dann probieren sie halt zwei und drei usw...

Als die TAP in NUE sich zum Abflug bereit machte, wußte sicherlich jeder, sowohl Crew als auch Ops das die Deadline in MUC Punkt 0100 ist. Dann muss ich als Airline dafür sorgen das ich es pünktlich schaffe.

Über die Sinnhaftigkeit mancher Regel lässt sich streiten, aber so lange sie geschrieben stehen, sind sie zu befolgen. Es kam ja nicht überraschend....

Saigor

Zum Vergleich: der Air Europa A330-200 am Mittwoch mit dem FC Barcelona ist um 1:12 Uhr auf der 26R gestartet. Der SATA A310-300 mit dem FC Porto am 22. April ist um 1:28 Uhr auf der 26L gestartet. Wieso wurde in diesen beiden Fällen eine Ausnahmegenehmigung nach 1 Uhr genehmigt? Slot war für beide um 0:30 Uhr gemeldet.
Es handelt sich in meinen Augen nicht um einen Notfall bei beiden Fällen, anders die Virgin B787-9 Anfang Mai.

Airlines würden aber dazu neigen Gummiparagraphen immer zu ihren Gunsten zu nutzen. Wenn eine Minute verspätung nichts ausmacht und es gut geht, dann probieren sie halt zwei und drei usw...

Im regulären Flugbetrieb würde ich dir ohne Widerspruch zustimmen, wenn der Flughafen aber aufgrund des Wetters längere Zeit geschlossen war, dann hätte man meiner Meinung nach wegen ein paar Sekunden die Maschine noch landen lassen, zumal das Durchstarten sicherlich nicht leiser war, als die Landung selbst. Und in diesem Fall sehe ich eben das Wetter als Grund, welchen driftigen Grund hatten denn dann der FC Porto und der FC Barcelona, dass sie nachts noch fliegen durften?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben