Operative Unregelmäßigkeiten 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es geht um die UA104 vom 23.06. IAH-MUC.
Hat jemand eine Idee warum der Kapitän Munition dabei hatte?
Wird die Crew nicht kontrolliert oder ist das erlaubt bei den Amis?

Incident: United B764 enroute on Jun 24th 2015, captain disposes of ammunition into toilet
http://avherald.com/h?article=488ffe1c&opt=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee warum der Kapitän Munition dabei hatte?
Wird die Crew nicht kontrolliert oder ist das erlaubt bei den Amis?

Naja ganz spontan würde ich sagen, er hat einfach vergessen, dass er die Munition dabei hat?

Kontrolliert wird sicherlich, die Frage ist nur, wie genau das Personal bei Crewmitgliedern dort hinschaut. Die einen verfolgen aufmerksam, was auf dem Bildschirm des Röntgengerätes zu sehen ist, die anderen betreiben eben Maniküre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf ja 5kg Munition (als Passagier) extra verpackt mitführen!
Die Aktion allerdings ist doch eher doof. Dann beißt man halt in den sauren Apfel und sagt bei der Einreise "Hoppla, ich hab da was dabei!" und erklärt die Situation. Da wäre sicher nichts weiter passiert. So gab es bestimmt richtig Ärger!
 
Naja ganz spontan würde ich sagen, er hat einfach vergessen, dass er die Munition dabei hat?

Kontrolliert wird sicherlich, die Frage ist nur, wie genau das Personal bei Crewmitgliedern dort hinschaut. Die einen verfolgen aufmerksam, was auf dem Bildschirm des Röntgengerätes zu sehen ist, die anderen betreiben eben Maniküre.

Laut einem Artikel auf welt.de dürfen Piloten auf Inlandsflügen in den USA eine Waffe bei sich tragen. Das mag vielleicht erklären warum die Patronen nicht weiter aufgefallen ist.
 
Die Thai 747 hat umgedreht und scheint jetzt wieder im Anflug auf München zu sein.

weiß jemand, was da los ist?

EDIT:
Ist jetzt im Anflug auf München
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ist ja auch keine Frage, sondern ein Zitat mit der Antwort auf die dort viel früher gestellte Frage... ;D

Martin
 
Gestern kam EK51 mit großer Verspätung bei uns an (nach Mitternacht!), der A388 landete auf der Südbahn. Heute fliegt er als EK52D zurück nach Dubai, wie man auf Flightradar24 sehen kann (Abflug war so 14.35). Kann jemand was sagen, Ursache für die Verspätung, wo parkte der Riesenvogel, was geschah mit den Passagieren?
 
Emirates spricht von 'operational reasons'. Der Flieger parkte auf der normalen A380-Position am Gate, die Paxe wurden in Hotels untergebracht bzw. anderweitig umgebucht.
EK49/50 parkte daher heute gegenüber des Besucherparkes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute abend werden dann 3x A380 von Emirates anwesend sein:
der Abendflug von gestern Abend wurde gestrichen --> steht noch am Platz, dann kommt dafür ersatzweise ein neuer A380 eingeflogen (ca. 30 Minuten vorm regulären Abendflug)
 
Weiß jemand, warum der LH 330 DAIKF (LH477 YVR-MUC) heute mittag von der Nordbahn kommend einen Wassersalut erhalten hat? Captain Retired?
 
Grad n bissl Gewitter um den Platz rum:
BUC7137 --> NUE
DLH8KV (LH2477) --> NUE
DLH53C (LH1835) --> STR

Ansonsten erstmal ca. 10 Flieger in den Holdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend wieder Gewitter inklusive Hagel mit Diversions nach SZG und STR.
Kann jemand was zum "Wasserschaden" bei Pos 211/212 sagen?
 
Hagel gabs gestern reichlich :o
Wie man sieht, konnte das Wasser garnicht so schnell ablaufen.
IMG-20150824-WA0001.jpg

Vielleicht ist das Wasser bei 211/212 nicht schnell genug abgelaufen und in die Busgates rein...?
 
Offenbar ist das Wasser auch teilweise ins T2 in den Schengen-Bereich vorgedrungen...zumindest wurde mir das gestern Abend berichtet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben