Hallo Max!
Weiß leider nicht mehr genau, was das Flight Info Display angezeigt hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, dass wir möglicherweise ein Hydraulik-Problem haben, habe deshalb nicht wirklich drauf geachtet.
Na, das zeigt das Flight Info Display leider nicht an, und ich habe auch nicht mitgestoppt!
Ich weiß nur, dass die ganze Zeit von 23000 ft bis 5000 ft die Airbrake drin war (was man sowohl gefühlt hat, als auch gesehen hat).
Ansonsten war uns vom Piloten und vom Flight Info Display die Landung für ca. 19:25 bis 19:30 angekündigt worden, tatsächlich haben wir aber um ca. 19:15 aufgesetzt. Ich frage mich aber eh immer, wo das Flight Info Display (Heißt das eigentlich so? Bei LH A319/20/21 gibt's das ja nicht.) diese Info her nimmt? Schließlich hängt die ETA doch stark davon ab, welche "Abkürzung" oder welchen "Umweg" man laut ATC beim Anflug so zu fliegen hat. Woher soll das Flight Info Display das wissen? Kriegt das seine Infos direkt vom FMC? Naja, anderes Thema ...
Die 90-Grad-Rechts-Kurve auf den Taxiway Richtung Terminal hat aber noch einwandfrei geklappt.
Besten Gruß,
Barney
300 mph sind 480km/h oder ~260 Knoten, wohlgemerkt Groundspeed. Wenn man 0 Wind unterstellt und eine Dichtekorrektur von 20% (2% je 1.000 Fuss) anbringt, dann kommt man auf eine angezeigte Geschwindigkeit von etwa 215 Knoten, was im Bereich der minimum Clean Speed liegt. Von Highspeed kann da keine Rede sein!
Weiß leider nicht mehr genau, was das Flight Info Display angezeigt hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, dass wir möglicherweise ein Hydraulik-Problem haben, habe deshalb nicht wirklich drauf geachtet.
Wieviele ist 'groß' in ft/min ?
Na, das zeigt das Flight Info Display leider nicht an, und ich habe auch nicht mitgestoppt!

Ansonsten war uns vom Piloten und vom Flight Info Display die Landung für ca. 19:25 bis 19:30 angekündigt worden, tatsächlich haben wir aber um ca. 19:15 aufgesetzt. Ich frage mich aber eh immer, wo das Flight Info Display (Heißt das eigentlich so? Bei LH A319/20/21 gibt's das ja nicht.) diese Info her nimmt? Schließlich hängt die ETA doch stark davon ab, welche "Abkürzung" oder welchen "Umweg" man laut ATC beim Anflug so zu fliegen hat. Woher soll das Flight Info Display das wissen? Kriegt das seine Infos direkt vom FMC? Naja, anderes Thema ...
Bei Problemen mit der Bugradlenkung ist schleppen lassen Standard-Verfahren, enge Kurven kann man selbst mit assymetrischem Bremsen und differential Thrust nicht mehr rollen.
Die 90-Grad-Rechts-Kurve auf den Taxiway Richtung Terminal hat aber noch einwandfrei geklappt.
Besten Gruß,
Barney