ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

… eigentlich für Air Europa …
… die übrigens kürzlich von IAG gekauft wurde, was unter dem Radar wenigstens dieses Forums geschah. Eine Integration mit Iberia stehe aber (noch?) nicht auf dem Plan, heißt es.

Dabei bedient UX einige spanische Inlandsrouten noch mit Boeing, die bei IB schon auf Canadair geschrumpft sind, die Kanaren noch mit Weitkörperluftfahrzeugen und einige Punkte in Lateinamerika, die bei IB im Laufe der Jahre durch's Raster gefallen sind, wie Asunción.
 
… die übrigens kürzlich von IAG gekauft wurde, was unter dem Radar wenigstens dieses Forums geschah. Eine Integration mit Iberia stehe aber (noch?) nicht auf dem Plan, heißt es.

Dabei bedient UX einige spanische Inlandsrouten noch mit Boeing, die bei IB schon auf Canadair geschrumpft sind, die Kanaren noch mit Weitkörperluftfahrzeugen und einige Punkte in Lateinamerika, die bei IB im Laufe der Jahre durch's Raster gefallen sind, wie Asunción.

Ist der Kauf denn schon durch? Bisher gab es nur News bezüglich eines baldigen Kaufs, welcher aber auf Grund von EU Vorgaben wie beim ersten Versuch zu scheitern droht.
 
Bin ich hier einem Spin („agreed to buy“) aufgesessen?

Gehe allerdings davon aus, daß die Kommission ihre Vorbehalte detailliert mitgeteilt hat und würde nicht erwarten, daß IAG erwartet, daß die EU durch bloßen Zeitablauf seit Ende 21 hier Abstriche macht.

IAG wird verhandeln, denn Iberia ist zu klein.
 
Sähe Kondor ja eher beim Skyteam, aber jetzt setzt Alaska seinen Code auf Condors US-Programm:
 
American nimmt für den Sommer 2024 folgende neue Strecken auf.

PHL:
Copenhagen, Denmark (CPH) New daily service begins June 6, 2024 Boeing 787-9
Naples, Italy (NAP) New daily service begins June 5, 2024 Boeing 787-8
Nice, France (NCE) New daily service begins May 6, 2024 Boeing 787-9

DFW:
Barcelona - New daily service begins June 5, 2024 Boeing 777-200

ORD:
Venice - Resuming daily service on June 5, 2024 Boeing 787-8
 
American nimmt für den Sommer 2024 folgende neue Strecken auf.

PHL:
Copenhagen, Denmark (CPH) New daily service begins June 6, 2024 Boeing 787-9
Naples, Italy (NAP) New daily service begins June 5, 2024 Boeing 787-8
Nice, France (NCE) New daily service begins May 6, 2024 Boeing 787-9

DFW:
Barcelona - New daily service begins June 5, 2024 Boeing 777-200

ORD:
Venice - Resuming daily service on June 5, 2024 Boeing 787-8
Und die DFW-MUC-Route soll wohl auch nächstes Jahr nicht wieder kommen.
 
QANTAS hat die Weichen zur Erneuerung ihrer Langstreckenflotte gestellt: Als Ersatz für die in die Jahre kommenden Airbus A330 (-200/-300) bestellt die Airline vier zusätzliche Boeing B787-9 sowie (erstmals) acht B787-10. Die Dreamliner sollen ab dem Jahr 2027 zur Auslieferung kommen. Darüberhinaus hat man sich für den Kauf von zwölf weiteren A350-1000 entschieden. Auch diese, ab 2028 an die Airline zu übergebenden Maschinen dienen dem Austausch der A330-Flotte, sollen (in einer im Vergleich zu den -ULR Versionen verdichteten Kabinenkonfiguration) langfristig aber auch den A380 substituieren. Der „Wal“ soll ab 2032 sukzessive die Flotte verlassen, weshalb man sich neben den Festaufträgen für den A350-1000 wohl auch noch etliche Bestelloptionen gesichert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
American nimmt für den Sommer 2024 folgende neue Strecken auf.

PHL:
Copenhagen, Denmark (CPH) New daily service begins June 6, 2024 Boeing 787-9
Naples, Italy (NAP) New daily service begins June 5, 2024 Boeing 787-8
Nice, France (NCE) New daily service begins May 6, 2024 Boeing 787-9

DFW:
Barcelona - New daily service begins June 5, 2024 Boeing 777-200

ORD:
Venice - Resuming daily service on June 5, 2024 Boeing 787-8
Und von MUC fliegt man nach CLT. Da sollte eigentlich mehr möglich sein.
 
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