News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Warum fliegen bei der AUA derzeit nur 5 alte A320 (Alter zwischen 17 und 22 Jahren), während es in der Flotte mindestens 6 Stück gibt, die noch deutlich unter 10 Jahren liegen?
 
Gemäß den aktuell veröffentlichten Planungen für den kommenden Winter wird die LH Gruppe insgesamt 6 tägliche Verbindungen nach New York (JFK/EWR) weniger anbieten, als im Vorwinter

2 x LH (FRA-JFK + MUC-JFK), 2 x LX (GVA-JFK + ZRH-JFK), 1 x OS (VIE-JFK), 1 x EW (DUS-EWR).
 
SWISS übernimmt heute Nachmittag in Finkenwerder den ersten A321neo (HB-JPA).
ATD XFW 16:52 LX5221, ETA ZRH 18:15
 
Zuletzt bearbeitet:
SWISS hat heute Vormittag gleich sechs (!) Maschinen über den Winter zum deep storage nach Amman überstellt:
1 x A320 (HB-IJO), 3 x A321 (HB-IOF/H/L) und 2 x A330 (HB-JHJ/K). Die Maschinen waren erst seit Juni wieder aktiv im Einsatz.
 
SWISS hat heute Vormittag gleich sechs (!) Maschinen über den Winter zum deep storage nach Amman überstellt:
1 x A320 (HB-IJO), 3 x A321 (HB-IOF/H/L) und 2 x A330 (HB-JHJ/K). Die Maschinen waren erst seit Juni wieder aktiv im Einsatz.
Mit den A320neo HB-JDB werden die Crews nach Zürich gerade zurückgeflogen.
 
Die ganzen Swiss A320 in Amman sind zwischen 23,2 und 24,3 Jahre alt, da nach 24 Jahren eine Überholung fällig ist, werden diese nur wieder zurück nach Zürich kommen, wenn mann die A320neo Auslieferungen sehr weit verschieben muss. Auch der A321 HB-IOH ist so alt. Da nun die ersten beiden A321neos übernommen werden, dürfte die IOH ihre Schuldigkeit getan haben.
 
Mal eine Frage von mir...
Vor einige Zeit hieß es, dass Eurowings ab MUC ab dem WFP20/21 nicht mehr auf die Kanaren fliegt.
So wie es aber jetzt aussieht, sind die Flüge nach z.B. LPA ganz normal bei EWG ab MUC buchbar - als Non-stop Flug.

Ist da etwas an mir vorübergegangen?

(Nicht dass ich runterfliegen möchte - als wollen würd ich schon, tus aber nicht - bin halt nur so drübergestolpert)
 
Eurowings möchte DUS-BEY (2/7), STR-BEY (1/7) und BER-BEY (2/7) sowie DUS-EBL (2/7) um die Jahreswende aufnehmen.

 
Züri, heut morsche:

Eplr_njW8AE_gJO
 
Zurück
Oben