News zu Lufthansa Töchtern : LX, OS, 4U, CLH, EN, EW, SN

Gibt es inzwischen Air Berlin A320, die in die Eurowings-Flotte (EWG) integriert wurden - also auch unter dem AOC von Eurowings fliegen? Falls ja, gibt es eine Seite, auf der man das verfolgen kann? Leider bietet das LBA keine Reg-Abfrage an.
 
Die D-AGWA ging am Mittwoch von DUS-VIE und dreht seitdem mit der D-Reg seine Runden.
(Flightradar 24).
Somit Stand heute:

LH OPS: D-AIPY, PZ, QD, QF
4U OPS: D-AIPU, PW, QB, QC, QE, QL, QN, PT

Parked in Teruel: D-AIQH
Parked in SOF: D-AIQK, QP, QR
Parked in SXF: D-AIQM
Parked in DUS: D-AIQS (All white)

BTW:
Einige 4U A319 sind auch Kunden im Paintshop
Paintshop NWI: D-AGWC

Zurück aus dem Paintshop und nun in EW cs:
Parked in DUS: D-AGWA, D-AGWH, D-AGWI, D-AGWU
Liegezeit in LJU: D-AGWR
EWG OPS: OE-LYY (SZG; ex D-AGWQ), OE-LYZ (VIE; exD-AGWP), D-AGWA (VIE)
 
Das Fell des Bären...

Am Mittwoch wurde von LH der "3. Zwischenbericht Januar-September 2017" herrausgegeben https://investor-relations.lufthans...ads/de/charts-reden/LH-ZB-2017-3-Charts-d.pdf und auf Seite 16 finden sich Angaben über die AB-Zugänge.

LGW
17 x DH-8 Q400-Flugzeuge
13 x A320-Flugzeuge

Niki
20 x Flugzeuge der A320-Family

[Ohne Titel]
24 x Flugzeuge der A320-Family
7 x Boeing 737-800 im Wetlease von TUIfly


Für Niki stehen die Regs fest: Die 17 vorhandenen A321 und 3 A320 von Belair http://www.austrianaviation.net/detail/belair-ab-29-oktober-2017-ohne-flugzeuge/ :
OE-LCA LCB LCC LCD LCE LCF LCG LCH LCI LCJ LCK LCL LCM LCO LCS LES LNZ
A321: HB-JOU (OE-LCR) HB-JOV (OE-LCP) HB-JOW (OE-LCR)
Die A320 von Belair soll auch an Niki gehen:
A320: HB-IOP (OE-LOG)
Wobei es dann 21 Maschinen wären.:think:
Bei Skyliner-aviation finden sich noch 3 A320 die zu flyNiki gehen sollen:
D-ABDT (OE-LOA), D-ABHO (OE-LOD), D-ABDU (OE-LOB)

Für LGW sind die Regs für die Dashs überschaubar, da es 17 Maschine aus D-ABQA-QT werden.

Zu den restlichen A320 habe ich noch nichts gefunden.
 
Die LCH und JOX sind an die Leasinggeber zurück.

Bleiben für den Moment 19 321

Die Regs der 320 LOA - G deuten ja darauf hin dass es mindestens 7 werden.

Möglich dass weitere 321 zurück gegeben werden und man dann 7 320 und 13 321 operiert. In allen Präsentationen steht ja nur 20 320 Family
 
So schnell kann es gehen, es gibt wieder ein Update:
Die D-AGWU dreht seit heute von MUC aus seine Runden.
Die D-AGWC kam am Freitag aus dem Paintshop zurück und ging nach CGN. Und drehte bis Samstag unter 4U und seit heute unter EW-Flugnummer seine Runden! (Skyliner-aviation, Fr24)
Den freien Platz im Paintshop übernahm die D-AGWD. (Skyliner-aviation).

Somit Stand heute Abend:

LH OPS: D-AIPY, PZ, QD, QF
4U OPS: D-AIPU, PW, QB, QC, QE, QL, QN, PT

Parked in Teruel: D-AIQH
Parked in SOF: D-AIQK, QP, QR
Parked in SXF: D-AIQM
Parked in DUS: D-AIQS (All white)

BTW:
Einige 4U A319 sind auch Kunden im Paintshop
Paintshop NWI: D-AGWD

Zurück aus dem Paintshop und nun in EW cs:
Parked in DUS: D-AGWH, D-AGWI
Liegezeit in LJU: D-AGWR
EWG OPS: OE-LYY (SZG; ex D-AGWQ), OE-LYZ (VIE; exD-AGWP), D-AGWA (VIE)
EW OPS: D-AGWC (CGN), D-AGWU (MUC)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die D-AGWC kam am Freitag aus dem Paintshop zurück und ging nach CGN. Und drehte bis Samstag unter 4U und seit heute unter EW-Flugnummer seine Runden! (Skyliner-aviation, Fr24)
...

Die Lösung dazu habe ich bei skyliner-aviation im "Laufband" gefunden
"germanwings merged into Eurowigs effective 28oct17_"
Bei flightstats sind z.B. für DUS bis zum 28.10. Flüge unter 4U Flugnummer zu finden und seit gestern fliegt alles unter EW Flugnummer mit dem Hinweis "Operated by (4U) Germanwings on behalf of (EW) Eurowings".

Flightstats gibt für den 1. Nov die folgenden Flüge für HE (Luftfahrgesellschaft Walter)
"Operated by (HE) LGW on behalf of (EW) Eurowings":
(NUE) Nuremberg EW 9068 10:30 AM Scheduled
(NCL) Newcastle 9338 10:55 AM Scheduled
(BHX) Birmingham 9334 3:20 PM Scheduled
(LYS) Lyon 9416 6:35 PM Scheduled
(BSL) Basel, Switzerland/Mulhouse 9714 7:20 PM Scheduled
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide aber jeweils nur zwei legs ex MUC und zwei Ferry Flüge nach CGN...könnte man auch besser lösen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...
Niki
20 x Flugzeuge der A320-Family
...
Für Niki stehen die Regs fest: Die 17 vorhandenen A321 und 3 A320 von Belair http://www.austrianaviation.net/detail/belair-ab-29-oktober-2017-ohne-flugzeuge/ :
OE-LCA LCB LCC LCD LCE LCF LCG LCH LCI LCJ LCK LCL LCM LCO LCS LES LNZ
A321: HB-JOU (OE-LCN) HB-JOV (OE-LCP) HB-JOW (OE-LCR)
Die A320 von Belair soll auch an Niki gehen:
A320: HB-IOP (OE-LOG)
Wobei es dann 21 Maschinen wären.:think:
Bei Skyliner-aviation finden sich noch 3 A320 die zu flyNiki gehen sollen:
D-ABDT (OE-LOA), D-ABHO (OE-LOD), D-ABDU (OE-LOB)
...

Bei Austrocontrol sind jetzt 20 A321 gelistet, neu sind OE-LCN LCP LCR Anhang anzeigen ACG_LFZ_31102017_HG.pdf

Bei Skyliner-aviation finden sich jetzt zusätzlich D-ABFF (OE-LOF), D-ABFE (OE-LOE) und D-ABFC (OE-LOC) die auch zu flyNiki gehen sollen. Bei Austrocontrol ist aber heute keine OE-LO* gelistet.
 
...
Niki
20 x Flugzeuge der A320-Family
...
Für Niki stehen die Regs fest: Die 17 vorhandenen A321 und 3 A320 von Belair http://www.austrianaviation.net/detail/belair-ab-29-oktober-2017-ohne-flugzeuge/ :
OE-LCA LCB LCC LCD LCE LCF LCG LCH LCI LCJ LCK LCL LCM LCO LCS LES LNZ
A321: HB-JOU (OE-LCN) HB-JOV (OE-LCP) HB-JOW (OE-LCR)
Die A320 von Belair soll auch an Niki gehen:
A320: HB-IOP (OE-LOG)
Wobei es dann 21 Maschinen wären.:think:
Bei Skyliner-aviation finden sich noch 3 A320 die zu flyNiki gehen sollen:
D-ABDT (OE-LOA), D-ABHO (OE-LOD), D-ABDU (OE-LOB)
...
Bei Austrocontrol sind jetzt 20 A321 gelistet, neu sind OE-LCN LCP LCR Anhang anzeigen 13753

Bei Skyliner-aviation finden sich jetzt zusätzlich D-ABFF (OE-LOF), D-ABFE (OE-LOE) und D-ABFC (OE-LOC) die auch zu flyNiki gehen sollen. Bei Austrocontrol ist aber heute keine OE-LO* gelistet.

Da waren es nur noch 19 Niki Flieger in der Datenbank, die OE-LCH ist nicht mehr dabei.
 
Von den fünf AB-Fliegern bei OS finden sich seit heute drei bei Austrocontrol in der Datenbank:
OE-LXA LXC LXE (die XA ist neu hinzugekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D-AIQK kam am Montag aus SOF zurück und dreht im Moment von TXL ihre Runden.

Somit Stand heute:

LH OPS: D-AIPY, PZ, QD, QF
4U OPS: D-AIPT, PU, PW, QB, QC, QE, QK, QL, QN

Parked in Teruel: D-AIQH
Parked in SOF: D-AIQP, QR
Parked in SXF: D-AIQM
Parked in DUS: D-AIQS (All white)

BTW:
Einige 4U A319 sind auch Kunden im Paintshop
Paintshop NWI: D-AGWD

Zurück aus dem Paintshop und nun in EW cs:
Parked in DUS: D-AGWH, D-AGWI
Liegezeit in LJU: D-AGWR
EWG OPS: OE-LYY (SZG; ex D-AGWQ), OE-LYZ (VIE; exD-AGWP), D-AGWA (VIE)
EW OPS: D-AGWC (CGN), D-AGWU (MUC)
 
EW: AB Wetlease Maschinen

Ich habe heute für die 31 AB Maschinen die unter lh-taufnamen stehen in FR24/flightaware nachgeschaut wo sie fliegen:

A319
Parked in SXF: D-ABGH, GJ, GK, GN, GO, GP, GQ, GR, D-ASTX
Alle ferried 30.10.-1.11. unter AB Flugnummer

Parked in BUD: D-ABGM, GS
Ferried 30.10. unter EW Flugnummer

A320
EW-OPS:
D-ABDP, DQ
D-ABHF, HG
D-ABNH, NK, NL, NN
D-ABZE, ZK, ZL, ZN
Unter EW Flugnummer am 4.11-5.11. gefunden

Parked in DUS:
D-ABFO, FP, FR
D-ABHN

Parked in SXF:
D-ABNU

Parked in OSR:
D-ABNE (16.10. ferried unter AB Flugnummer)​

Parked in MUC
D-ABNI (Gestern wurde eine Überführung nach STR unter EW Flugnummer geplant aber nicht durchgeführt, zweiter Versuch ist für heute zu finden)

FÜr die D-ABNT habe ich nichts akutelles gefunden! Letzter Fund ist ein Flug MUC-PMI am 17.10.



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben