News von Touristikunternehmen wie TUI, NUR usw.

A
TUIfly Chef Roland Keppler arbeitet seit längerem daran...
Gruß mm

Da denke ich mal man sollte nicht den Namen sondern den Chef ändern. Wenn der in der aktuellen Situation dafür viel Zeit verschwendet. Man würde meinen, dass man dies nach dem Disaster bei 'Condor/Thomas Cook' nicht gleich mehrmals genauso blamiert.
Manchmal wäre es vorteilhaft, wenn im Management nicht nur nach Soft-Skills sondern auch nach Hard-Skills ausgewählt würde.
 
Mit voller Kraft rückwärts

Von Hans-Christoph Noack
leer.gif


15. Oktober 2007
„Die Konsolidierung in der Touristikindustrie wird sich fortsetzen“, sagte kürzlich Thomas Middelhoff, Vorstandsvorsitzender von Arcandor, auf dem 11. Tourismusgipfel in Berlin. Das werde die nächsten drei bis fünf Jahre so weitergehen. Denn es gebe noch keine Global Player, sondern nur Unternehmen, die allenfalls international tätig seien.

Artikel aus der FAZ
 
...
Daher hätte TUI das auch wissen müssen, das es schief gehen wird!
Und nun bekommen sie die Quittung dafür! Recht so!
...

Neuen Meldungen zufolge hat Alltours, der diesen Sommer 100.000 Sitze zurückgegeben hat, im Sommer 08 wieder bei TUIfly 100.000 Sitze eingekauft!

Unter anderem konnten die Duisburger anhand der Zahlen für den Sommer 07 schon jetzt nachweisen, daß ihnen das Zurückgeben der Sitze selbst geschadet hat!

Aber lt. Alltours-Chef ist das alles "nur" wegen der Gäste geschehen! Auch hier wird im großen Stil zurückgerudert! :cool:
 
Oder Alltours ist schon schlauer und hofft das ihre Kunden dann Germanwings fliegen. Weil es da keine TUIfly mehr gibt.:shut::whistle:
Gruß mm
 
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif]TUI

[/FONT] Wyser-Pratte torpediert Frenzel

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif]Der US-Finanzinvestor Guy Wyser-Pratte will Tui-Chef Michael Frenzel aus dem Amt drängen. In einem Brandbrief forderte er Tui-Aufsichtsratschef Jürgen Krumnow auf, Frenzel abzusetzen. "Die Zeit ist gekommen, einen würdevollen Abgang zu suchen. Frenzel hat kaum Werte für Aktionäre geschaffen", kritisiert Wyser-Pratte.

...
[/FONT]
 
Mal kurz das Neuste vom Buschfunk - was für eine Lachnummer die TUI da abzieht... Es wirkt alles sehr ungradlinig und undurchdacht.:rolleyes::resp:


Die Umlackierung ist gestoppt/ausgesetzt worden.
Es soll mindestens eine Maschine - für Kreuzfahrt-Zubringer die alten Hapag-Lloyd Farben erhalten.:thbup:

:whistle:

Quelle: Skyliner - Heft 44
 
TUIfly mit überarbeiteter Homepage

TUIfly hat bereits die überarbeitete Homepage zum neuen Konzept online gestellt, morgen soll es weiter Infos auf einer PK geben, habe ich gehört!

http://tuifly.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben