News von Touristikunternehmen wie TUI, NUR usw.

Condor/HapagFly/HLX mit Konzernsitz München wäre doch eine geile Sache für München. Hier könnte man die LCC-Operation (HLX und Condor) kräftig ausbauen und auch das Langstreckennetz ab Frankfurt der Condor nach München verlegen. ;)

flymunich hat gesagt.:
Condor/HapagFly/HLX mit Konzernsitz München wäre doch eine geile Sache für München. Hier könnte man die LCC-Operation (HLX und Condor) kräftig ausbauen und auch das Langstreckennetz ab Frankfurt der Condor nach München verlegen. ;)

Schön dass dich der Optimismus nie verläßt - was wäre die Welt ohne Träumer ;D;D;D

Virgin und kleine Langstreckenflotte mit fast 30 Maschinen vom Typ B747-400, A340-600 und A340-300 ist eine tolle Aussage. Dagegen ist die Flotte der LTU und Condor auf Langstrecke dann eine absolute Miniflotte, doer. :o ;)

Da bekommt HF/X3 jetzt ein Problem und die Konkurrenz freut sich: Aus n-tv.de =Touristikriesen auf Distanz / TUI-Flieger machen Ärger / Nach dem Reiseveranstalter Alltours gehen auch die Touristikanbieter des Rewe-Konzerns auf Distanz zu den Fluggesellschaften des Konkurrenten TUI. "Wir sind ebenfalls nicht glücklich über die Umbenennung der Fluggesellschaften in 'TUIfly'", sagte eine Sprecherin der Pauschalreisesparte von Rewe. "Wir überprüfen derzeit unsere aktuellen Verträge mit TUI. Wir wollen künftig unsere Reisenden möglichst nicht in Maschinen mit dem TUI-Logo fliegen", erläuterte sie. Zur Rewe-Pauschalsparte gehören die Veranstalter ITS, Tjaereborg und Jahr Reisen mit jährlich gut zwei Millionen Urlaubern. Die Rewe-Gruppe ist drittgrößter Touristikanbieter in Deutschland. Europas größter Reisekonzern TUI hat kürzlich seine beiden deutschen Fluggesellschaften Hapagfly und HLX zusammengelegt und dafür den Markennamen "TUIfly" eingeführt, der künftig auch in anderen Ländern eingesetzt werden soll. Die Maschinen von Hapagfly wurden bislang auch von anderen Reiseveranstaltern gebucht, die selbst nicht über Fluggesellschaften verfügen. "Wir wollen nicht, dass unsere Kunden künftig mit TUI-Werbung berieselt werden", sagte die Rewe-Touristik-Sprecherin. Ebenso hatte sich Alltours-Chef Willi Verhuven in einem Interview geäußert. "Wir kappen unsere Verbindungen mit den TUI-Fluggesellschaften und ändern deshalb gerade unsere Flugpläne", sagte Verhuven der "Welt" (Montagausgabe). Alltours hat für die Sommersaison rund 200.000 Flugplätze bei TUI gebucht. Das Geschäft solle auf andere Flugpartner wie LTU, Condor und Air Berlin verteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das super!

Es gab ja shcon viele Versuchte irgendwelche Dachmraken zu etablieren und alle sind gescheitert!

Daher hätte TUI das auch wissen müssen, das es schief gehen wird!
Und nun bekommen sie die Quittung dafür! Recht so!

Wer eine so etablierte Marke wie Hapg Lloyd Flug so in die Bedeutungslosigkeit nach aussen hin drückt, der hat es nicht anders verdient!
Wie kann man HLF in so eine scheußliche hellblaue Farbe umlackieren und nun noch in TUIfly umbenennen und gelb lackieren?

Unfassbar, was sich da manche "Manager" ausdenken!
Auf den ersten Blick viel Geld gespart, auf den zweiten aber einen haufen verloren!

Ich werde beim nächsten TUIFly-Flug am kommenden Mittwoch ganz provokativ eine schöne knallrote REWE-Plastiktüte mit an Bord nehmen. :D

Bin gespannt ob mich vom Personal jemand darauf anspricht.
Vielleicht meinen die das wäre eine neue übergroße Kotztüte??? :o

TUIFly kotzt auf REWE???

Nur mal so in den Raum geworfen, und ohne Partei zu einer Fluggesellschaft oder einem Reiseanbeiter zu ergreifen:

Woher kommt denn das mit dem TUI plötzlich, wenn ich mich recht erinnere, dann flogen und fliegen noch so komisch blau Flieger wo auch ganz groß TUI drauf steht?! Warum beschwert sich denn jetzt Altours und Co.? Gut es steht TUI ein mahl mehr drauf aber das war bisher auch schon so!

Ich kann mich da auch nur wiederholen: Der Endkunde schaut auf den Preis, das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.

Andererseits wäre es mir sehr recht, wenn Altours das auf andere Fluggesellscahften umbucht, denn dann dürft ich in meinen Jahresurlaub mit LTU fliegen und müsste nicht LoCo mit TUIfly fliegen! :cool:

Jetzt ist die Fusion offiziell durch eine Ad-hoc-Meldung der TUI bestätigt worden. TUI wird 51 % der Anteile erhalten, während die bisherigen Aktionäre von First Choice 49 % der Anteile erhalten. Wenn es stimmt, dass die TUI bisher 14 Mrd. Euro und First Choice nur 4 Mrd. Euro Jahresumsatz gemacht haben soll, erscheint mir dies insbesondere für First Choice ein gutes Geschäft zu sein.

Quelle: TUI

Zuletzt bearbeitet:
Marke TUIfly auf dem Prüfstand

Aus der FVW:
Noch nicht mal ein Jahr alt ist die Marke TUIfly. Doch die neue Mutter TUI Travel in London stellt sie nun in Frage.
"Wir überprüfen das Branding", sagt Finanzchef Paul Bowtell.
Ob es Veränderungen gibt, werde im Januar feststehen, heißt es bei TUI Travel, TUIfly Chef Roland Keppler arbeitet seit längerem daran...

Gruß mm

Wann wird TUI eigentlich wirklich gelb?? Oder steht auch das auf der Kippe? An manchen Tagen stehen nur blaue Hapags am Terminal...

Ich habe im Frühling dieses Jahres mal nen Artikel gelesen, in dem stand, dass die nächste Paintshop-Welle im November (also zum Start des WFP 07/08) beginnt.
Im Sommer braucht man alle Maschinen, im Winter (d.h. bis Ende März) ist es möglich, so zu planen, dass 2 oder 3 a/c weniger für die Umläufe eingeplant sind und für Wartungs- oder eben Lackierungsarbeiten in den Hangar können.
Dass es momentan nur relativ wenige gelbe Maschinen gibt, liegt wohl daran, dass man von Januar (dem Beginn der TUIfly-"Ära" bis März nicht mehr geschafft hat, umzulackieren. Und ab April werden sie schließlich wieder voll benötigt.
Ich denke, auch im Sommer 08 wird es noch einige a/c in hellblau geben...*spekulatius* die D-ATUC bis D-ATUH haben ja noch recht frischen Lack.
Primär vermute ich auch mal, wird man die Maschinen zuerst umlackiern, die noch im HLX-Look rumfliegen und dann die, wo noch Hapag-Lloyd draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer braucht man alle Maschinen, im Winter (d.h. bis Ende März) ist es möglich, so zu planen, dass 2 oder 3 a/c weniger für die Umläufe eingeplant sind und für Wartungs- oder eben Lackierungsarbeiten in den Hangar können.

Man muss sich ja nur mal den Winterflugplan von Tuifly anschauen. Der ist ja ziemlich zerklüftet in verschiedene Zeit- und Wochenperioden mit unterschiedliche Flugzeiten und Flugtagen. Da sind sicher auch die Wartungen und Umlackierungen mit eingeplant.

Bin ja mal gespannt wie es bei der TUI weitergeht.
Der US-Finanzinvestor Guy Wysaer-Pratte ist doch unlängst bei der TUI eingestiegen ( mit 40 Mio.) und hat gleich gefordert "... die umgehende Absetzung von Konzernchef Michael Frenzel."
Wer die "Methoden" des umstrittenen G. W-Pratte kennt der weis was die Uhr geschlagen hat. Er hat schon angekündigt das es über die Zerschlagung des Konzerns nachdenke. Vor allem die Schifffahrtssparte.
Er versucht gerade weitere Aktionäre auf seine Seite zu bringen.
Wenn man sich den miserablen Aktienkursverlauf ansieht dann kann ich mir schon vorstellen das sich da einige gerne ihre Aktien "Versilbern" lassen würden.
Gruß mm

Zurück
Oben