Neues zum Winterflugplan 04/05 (update 10.01.05)

[quote author=munich link=board=1;threadid=1392;start=210#msg25543 date=1105975499]
Kann ich so nicht stehen lassen! Seit 1995 wuchs BCN von 11.727.814 auf 24.557.936 im Jahr 2004, was 109,4% entspricht. MUC wuchs im gleichem Zeitraum von 14.867.922
auf rund 26.820.000 in diesem Jahr, was nur 80,39% entspricht.

Aber auch wenn man die absoluten Zahlen vergleicht ist BCN vorn. BCN hat 12.830.122 MUC dagegen "nur" 11.952.520 in o.g. Zeitraum zugelegt.
[/quote]

Und auch MAD sowie CDG darf man nicht ausser Acht lassen.... :'(

Ja ja, ich schleime gerne :D

@ munich:
ich meinte nicht das letzte Jahrzehnt, sondern die letzten Jahre.
So ab 2001 ungefähr - und da müsste MUC doch der wachstumsstärkste Grossairport in Europa sein....

Donnergeräusch, kommt drauf an, was Du unter "Großairport" verstehst. Aber BCN liegt auch in diesem Bereich vorn.

Wachstum 2001 bis 2004

MUC (voraussichtlich, hab die Zahl nochmals nach oben auf 26.914.144 korrigiert ) +13,82%
BCN +19,53%
STN +53,06%
VIE +24,74%
AYT +34,20
MAD 13,82%

LH setzt ab kommenden Samstag, den 22.1. sämtliche Flüge nach THR aus. Die Flüge werden dann am 3.3. wieder mit vollen 3/7 aufgenommen.

Weiterhin wird NRT zur Zeit bis Anfang Februar nur mit 5/7 bedient (Di-Flug entfällt) . Der 6. wöchentliche Dienst wird wieder am 8.2. aufgenommen.

Wie schon erwähnt wird aber SFO ab Anfang März mit 2/7 verstärkt. Wie geplant wird zu diesem Zeitpunkt auch CLT wieder von 3/7 auf 5/7 erhöht.

Wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt:

A3 hat ihren täglichen Flug nach ATH zu Beginn des Winterflugplans ersatzlos eingestellt und plant auch bislang keine Wiederaufnahme zum Sommer. Nach SKG gibt´s nach wie vor einen täglichen Flug.

AF hat im Winterflugplan einen ihrer 8 täglichen Paris-Flüge ausgesetzt, nämlich den 19:45Uhr Abflug nach CDG. Dieser soll jedoch im Sommer wieder aufgenommen werden.

Das mit THR wundert mich nicht! Da hat mich schon eher gewundert, dass das nicht bereits im Dez. passiert ist, nach den Nov.-Zahlen.

Da merkt man eben, dass THR von jedem Kuhkaff, sorry DUS-Int., ich meinte natürlich "Kö-Kaff" ;D angeflogen wird.

Aber mal Spass beiseite: wenn man sich die Nov.-Zahlen so anschaut!

THR im Nov. ex

FRA 7.271 (waren in Schnitt auch nur 151Pax/AC)
DUS 1.864 / 89/AC
MUC 1.339 / 103/AC
HAM 1.110 / 139/AC
CGN 604 / 76/AC

Sorry, aber die Werte liegen totsicher voll daneben, wer damit rechnet, ist selber schuld....(LH-Auslastung bei unter 40% oder wie....?)

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1392;start=225#msg25629 date=1106059133]
Sorry, aber die Werte liegen totsicher voll daneben, wer damit rechnet, ist selber schuld....(LH-Auslastung bei unter 40% oder wie....?)[/quote]

nonstop, das Thema hatten wit ja kürzlich schon. Die Frage ist eben, was an Umsteigern von ausländischen Airports noch dazu kommt. Aber der Inlandsmarkt ist auf jeden Fall schwach - oder die DeStatis-Zahlen sind falsch ???

Andererseits wird LH die Flüge nicht aussetzen weil sie Überbucht sind... ;D

Bei Condor ist ab Ende Februar MUC-DXB buchbar. Ich hoffe das das noch nirgends stand, die Flüge sind 2/7 immer Mi und So mit 767. Lt. Condorseite findet der Flug bis 6.4. statt. Aus welchen Gründen fliegen die denn für gerade einmal 6 Wochen nach DXB? ???

Dies ist der Ersatz für die gestrichenen Condor Flüge nach Südost-Asien.

Gestrichen:
am MI nach HKT
am SO nach GOI-CMB

Neu:
MI und SO nach DXB

Geändert:
ab Anfang Februar Wiederaufnahme von MLE -->
am DO nach GOI-MLE statt MLE nonstop

Als Ersatz klingt es logisch, aber ist für diese Flüge wirklich Bedarf? Schließlich fliegt LH ja auch täglich. Zwei 767 pro Woche ist ja doch einiges an Kapazität. ::)

Klar, aber irgendwohin müssen sie ja hin und der Golf ist erstens recht nah und hat auch genug Bettenkapazitäten für die Touristen. Das ist in der Karibik nicht so und Südafrika...nun, das ist einfach ein anderes Klientel.

Die Wiederaufnahme der LH-Flüge nach KBP wurde erneut verschoben - nun auf den 27.2.05.

Die oben erwähnten PS-Flüge nach waren lediglich mal angemeldet, buchbar waren sie allerdings nie.

siberia plant wohl ab winter 2 x täglich nach MUC zu kommen und zwar mit westlichem fluggerät. :D B737??

Eigentlich sind das hier die News zum Winter 04/05 ;D ;)
Jetzt fliegt doch siberia mit A310 ist das täglich oder nur ein paar Mal die Woche??

Zurück
Oben