Neue Varig Strecken ab München?

A good inside for ZRH spotters and soccer lovers.

Brazilian Soccer team will departure from GIG and will join Varig flight RG8772 to MUC with stop at ZRH where the team will stay before the World Cup.
The stop in ZRH is only for Brazil's Team purpose (Varig is the official airline)
Plane will be a MD-11 (good chance to see a RG M11 at ZRH, not an often visitor!)

Timetable:

RG8772 GIG-ZRH-MUC
Rio de Janeiro GIG Sunday, May 21 - 19:35 (local time)
Zurich, ZRH Monday, 22 - ETA 14:05 (local time) ETD 15:05
Munich, MUC Monday, 22 - ETA 16:15

As soon as i get the registration, i will add the information.

Good pictures and good lucky to Brazilian squadron.


Felipe


aus a.net von heute!!!


 
a) Wieso wird das Brasilianische Team nach MUC geflogen? Die haben doch ihr Trainingslager in Frankfurt und im Ruhrpott afaik. Ihr erstes Spiel findet außerdem am 13.06. in Berlin statt.

b) Folgende RG-Flüge sind noch im Star Alliance Flugplan enthalten (zusätzlich zu den Liniendiensten und dem Zürichstopp):
RG8772 CGN-MUC 10.06. 16.30 - 17:30
RG8772 CGN-MUC 12.06. 16.30 - 17:30
RG8772 CGN-MUC 24.06. 16.30 - 17:30

RG8773 MUC-CGN 23.06. 21:30 - 22:50
RG8773 MUC-CGN 10.07. 21:30 - 22:50

Sind auch die für den Transport des Brasilianischen Teams, oder für Fans? Ich dachte die Brasilianer reisen mit dem ICE durch D. Langsamer als Varig wäre der auch nicht.;D

c) Und was mich eigentlich noch viel mehr interessiert: Die RG8772/8773 sind ja an sich Linienflüge, nur hier mit Zwischenstopp. Kann man da noch einen Platz buchen für ZRH-MUC z.B.? :D

Falls jemand mehr darüber weiß bedank ich mich schon mal recht herzlich!
 
So wie ich das lese, steigt das brasilianische Team in ZRH aus und fliegt nicht nach MUC! Damit dürften sie ab ZRH dann mit DB reisen.
 
ALPINA- Fan hat gesagt.:
a) Wieso wird das Brasilianische Team nach MUC geflogen? Die haben doch ihr Trainingslager in Frankfurt und im Ruhrpott afaik. Ihr erstes Spiel findet außerdem am 13.06. in Berlin statt.

Das brasilianische Team hat sein Trainingslager in der Schweiz...daher Stop in ZRH; der Sitz des brasilianischen Verbandes ist in Rio...deshalb Abflug in GIG

Laut FIFA-Meldungen sollen brasilianische Fans 50000 Übernachtungen im Raum Köln gebucht haben...deshalb die vielen Sonderflüge nach CGN
 
Hier waren im Gegensatz zu den oberbayerischen Hoteliers auch nicht so vermessen die Preiskurve gewaltig nach oben zu schrauben. In Bayern sind ja angeblich über 60% der Hotelbetten bisher frei. Deshalb auch so wenige Fans und Sondeflüge in München und Umgebung. Die Hotels in NRW waren froh ihren Betten an den Mann zu bringen in der Ferienzeit. Bei uns in Bayern sind ja in dieser Zeit viele Fastholländer zum Ferien machen. :D
 
Varig will auction off a portion of its assets to raise the money it needs to maintain operations under a plan approved yesterday during a meeting in Rio de Janeiro of employees, government officials and the carrier's creditors, according to media reports. The government confirmed it will not bail out the bankrupt carrier, which reportedly will be split into two companies and sold in approximately two months. Two options are on the table, depending on investor intentions. One would split Varig into a flight operations company and a service unit handling distribution, reservations, etc. The operations unit would be auctioned off at a minimum $860 million, with the proceeds used to pay off the debt of the service unit. The other option would split Varig into domestic and international carriers, with the proceeds from the sale of the domestic carrier bailing out the new international airline, according to Bloomberg.

Soviel zur Zeit zu "Neue Varig Strecken"!
 
Nachdem die Varig-Glaeubiger einem Sanierungsplan zugestimmt haben,
der auch von der brasilianischen Regierung unterstuetzt wird, soll
ein Teilverkauf die Finanzkrise der Airline beenden. Demnach soll das
Unternehmen aufgespalten und ein operativer Teil, der von den
Schulden freigestellt wuerde, innerhalb von 60 Tagen verkauft werden.
UEber die Strukturierung der Aufspaltung sollen die Kaufinteressenten
mitentscheiden koennen. Ein Modell sieht vor, den kompletten
Flugbetrieb mit allen Inlands- und internationalen Strecken
abzukoppeln, bei einem zweiten wuerde der Kaeufer nur die
Inlandsstrecken uebernehmen. Waehrend die staatliche Entwicklungsbank
BNDES sich bereit erklaerte, den Kauf durch einen Kredit
mitzufinanzieren, bleibt allerdings offen, ob die 79 Jahre alte Marke
Varig bestehen bleibt. Falls der Kaeufer nur das Inlandsgeschaeft
uebernimmt, sollen die internationalen Strecken weiter vom
Restunternehmen bedient werden, das auch die Bodendienste fortfuehren
wird und mit den Schulden in Hoehe von drei Milliarden Euro in einem
Vergleichsverfahren verbleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus A.net:

Brazilian press reported this late afternoon that one of the best RG aircrafts, a 777-200ER under registration PP-VRE (this A/C was grounded at UA facilities in JFK for more than a month with only one PW engine) has been seized by it's lessor due to unpaid lease installments.

The fact is that more probably will come (including it's "brother" PP-VRF grounded at GIG), also from other lessors.

Seems that lessors are really upset with RG regular delays and also, that the NY judge that helped so much RG could now believe the company situation is worst.

Anyone knows who is the owner of this A/C ? Possible new customers ?

Bad news to RG.

Felipe

 
Varig auction attracts rivals' interest 22 May 2006Varig has received bids from 17 companies interested in buying its flight operations, including rivals TAM, Gol, OceanAir and WebJet.
Varig's flight operations will be separated from its commercial and nonairline activities and sold separately. The minimum bid for the entire flight operation is $860 million, which includes 46 aircraft. However, the international and domestic arms could be sold separately, with a minimum bid of $700 million for the domestic arm including 30 aircraft.
 
Im Moment scheint in den brasilianischen Zeitungen einiges los zu sein von wegen Varig und nicht abgeführte Steuern einerseits und Staatszusagen für Treibstoffkosten andrerseits. Nur blöd, das ich noch weniger Portugiesisch kann als Babelfish!;D
 
Der MAD Flug der Varig ist morgen annulliert und unsere RG8773 macht eine Zwischenlandung in MAD um die Gäste aufzulesen...
 
ein bakannter von mir war vor einigen tagen geschäftlich in brasilien, der rückflug mit varig von sao paulo nach MUC wurde kurzfristig ersatzlos gestrichen, wie fast zu erwarten war:thbdwn:. informationen am flughafen fehlanzeige, muss alles sehr chaotisch gewesen sein.

auf dem flug waren wohl auch ein paar mitglieder der brasilianischen fussball mannschaft bzw des fussballbundes gebucht (insgesamt "wäre" der flug wohl schon recht voll gewesen), die waren "not amused", am business-schalter gings wohl ziemlich ab. schlussendlich ist er am nächsten tag über FRA zurückgeflogen.:mad::thbdwn:
 
Wenn es so weiter geht, hat RG bald keine Flieger mehr...
Denn bei der Landung in Brasilia ist einer MD-11 das Fahrwerk kollabiert und hat einen beträchtlichen Schaden hinterlassen. Ob der Flieger in der momentanen Situation zügig repariert werden kann, möchte ich mal bezweifeln...
 
Zurück
Oben