Neue LH Livery

imglashaus

Mitglied
Hallo!

Hab gesehen dass es Anfang des Jahres bereits mal erwaehnt wurde aber anscheinend werden geruechte zu einer neuen Lackierung immer lauter :thbup:

weiss jemand was genaueres?

auch per message :whistle:

kommen wird sie ganz bestimmt und auch schon ziemlich bald:shut:

mich wuerd nur schonmal interessieren, wie die wohl so aussieht :think: ;)

Diese 'Gerüchte' sind aber immer wieder nur in Luftfahrt Foren hochgekocht. Seitens LH ist diesbezüglich noch nichts verlautet. Da LH für ihre Corporate ID immer wieder Preise einheimst, gibt's momentan nicht allzu viel interne Stimmen die ein neues Kleid fordern...;)
Vor der A380 Einführung 2007 wird sich definitiv nichts tun.
Aber ich hab schon ein paar nette PaintShop Variationen von Luftfahrtfans gesehen.

Genau so, jedoch mit dem klassischen Spiegelei auf dem Tail. Oder das Tail so wie bei der B747 Cargo oben, das wäre richtig gut!
So ganz ohne Umrundung ist das nix.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema hat a.de Niveau!!!!:shut: ;) Die Vorschläge mögen ja alle ganz nett sein, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft es bald eine neue Bemalung geben wird!:think: :confused: Wie MUCFLYER schon schrieb, das kommt immer wieder hoch! In meinen Augen wird es in den nächsten paar Jährchen nix neues geben! Aber noch viel Spaß beim weiter raten!;)

Hallo, ich kenne die Entwürfe zur neuen LH Livery und zwei der hier verlinkten Liveries kommt der neuen ansatzweise nahe :whistle:

Eine neue Livery muss auf jeden Fall her, die Retrolivery auf dem A321 gefällt mir sehr, wird es aber leider nicht sein.

es gibt auch informationen, dass die neue Livery anfang naechsten Jahres auf einer B744 praesentiert wird.

bin ich mal gespannt :):thbup:

Die Debatte gabs schon vor 20 Jahren, und glücklicherweise hat LH bei den ganzen Farbspielchen nicht mitgemacht. Zumindest war das die Einstellung der meisten - vor allem ausländischen - Vielflieger.

ich glaube aber dass das in diesem fall schon eine andere "dimension" hat, als irgendwelche ueberlegungen vor 20 jahren.:no:

find´ die lh colours auch nicht gerade herausragend, aber die meisten der bisherigen vorschläge in diesem thread sind für eine lh einfach maßlos zu unseriös, allen voran der, in dem der A380 aussieht wie ein orcawahl als maskottchen für den loro parque.
wenn, dann noch diese, keine andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ob eine Bemalung ansprechend -oder eben nicht- rüberkommt, ist natürlich rein subjektiver Natur und liegt stets im Auge des Betrachters...
Fünf Leute, fünf Meinungen. Völlig normal ;)
Ich persönlich hätt nichts gegen eine neue Optik. Aber nicht weil mir die Alte nicht gefällt, sondern weil man sich irgendwann an Allem satt gesehen hat.
Eine Neue würde aber wenig Raum für Abenteuer lassen. Soviel steht zumindest fest.
Das mit einer Testlackierung hatten wir ja vor einigen Jahren schon mal. Da flog eine B737 ziemlich gelb durch die Lüfte und wurde als ADAC Flieger verspottet...;D

Die mögen zwar alle farbenfroher sein, aber ich find mit der derzeitigen Livery sind die LH-Flugzeuge überall auf der Welt viel leichter und eindeutiger zu erkennen. Die Bemalung ragt irgendwie ein bisschen heraus, man sieht die LH-Flugzeuge schon von weitem ganz deutlich. Bei den Vorschlägen hier wäre das meiner Meinung nach nicht so extrem. Und was glaubt ihr, wie schnell euch die neue Livery auch wieder zum Hals raushängen wird, wenn ihr sie jeden Tag 100fach in MUC seht ;)
Irgendwenn wird dann auch wieder gesagt die sei hässlich.

Ich sehe das ähnlich wie fluhu! Man muss auch bedenken das vorallem Menschen die sich in der Luftfahrt nicht so auskennen wie wir, oftmals mit ein oder zwei Flügen positive Erinnerungen verbinden und diese dann an der Bemalung festhalten! Ich glaube Lufthansa hat außerhalb von D vielleicht einen besseren Ruf als hier zu Lande!:think: Da merken sich die Gäste dann halt das äußere einens Flugzeuges!!:yes: Wir sind doch alle froh das LH nicht so ist die Delta!!:rolleyes:

Zurück
Oben