Neue Flugverbindungen (update)

@ Machrihanish

Sei mir bitte nicht böse, aber bei deinen Zitaten von anderen Personen habe ich manchmal große Probleme es zuzuordnen, weil der zeitliche Bezug völlig fehlt.
Versuche bitte im Zukunft bei Antworten mit Zitaten auf ältere Dinge irgendwie das Datum mit einzubringen. Ansonsten muß man ewig viel querlesen und man steht auf den Schlauch.

Danke

Flymunich

@ Machrihanish
...
Versuche bitte im Zukunft bei Antworten mit Zitaten auf ältere Dinge irgendwie das Datum mit einzubringen. Ansonsten muß man ewig viel querlesen und man steht auf den Schlauch.
Ich soll das Datum eines Eintrags von der vorigen Seite abschreiben, den ich
erst etwas verspätet gelesen hatte? Sofern das zum Verständnis meiner
Antwort hilfreich oder notwendig ist, werde ich das sicher tun...

Hilfreich wäre es, aber umständlich gebe ich zu. ;)
Leichter wäre es zum Verständnis, wenn ein längerer Text als Zitat genommen wird.
So wie im letzten Fall muß man sämtliche Texte der zitierten Person nachlesen. Für aktuelle Dinge kein Problem, aber hier liegt es einfach schon 1 Monat zurück und tausende andere Beiträge wurden zwischenzeitlich geschrieben.

Also es ist nur notwendig wenn auf ältere Dinge geantwortet wird.
Hinfällig wenn der Beitrag unmittelbar davor steht!!!

Ich denke wenn ich einen Text im Kurzauszug vor 6 Monaten von Mucflyer zitiere, kennt sich auch kein Schwein aus, weil ziemlich viele Beiträge gemeint sein könnten. ;) Nix für Unguat!!! :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Nah geh... Beim Druck auf den Knopf neben dem Zitatvermerk springt doch der werte Automat sofort auf die entsprechende Stelle... Hab ich da was versäumt? :)

@flymunich
Du kannst auch einfach auf den
viewpost.gif
-Pfeil im Zitat klicken, dann kommst du ja zu dem entsprechenden Beitrag.

In dem Fall hier werd ich aus dem Zitat und dem Beitrag dazu aber auch nicht wirklich schlau. Ich würds mal so interpretieren, dass sich der Flug nicht trägt, wenn die 777 sich nicht mehr "tragen" kann, also irgendwie kaputt ist. Also ein Witz sozusagen. :think:
Aber vielleicht klärt uns Machrihanish ja auf ;)

ok, jetzt war er sogar schneller...

Zuletzt bearbeitet:
@ V3

Können sich diese Strecken überhaupt rentieren??? :confused:

Besonders nach Italien operieren ja einige Airlines mit regelmäßig weniger als 50% Auslastung, wenn die Zahlen aus Foren aus Italien stimmen.
Selbst wenn man die niedrigen Kosten der Airlines aus Rumänien hernimmt, kann das doch auf Dauer nicht aufgehen. ;)

Nun, ob sich die Strecken rentieren kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus das es sich dabei um "ethnic charter" handelt. Sprich, das ein Großteil der Plätze von Busreisefirmen eingekauft sind. Eurolines Bukarest betreibt in den Hauptreisezeiten auch schon so einen Charter MAD-BBU mit Air Europa.

Aber das mit den regelmäßig weniger als 50% Auslastung nach Italien kann ich echt schwer glauben ... hast du da eine Quelle?

@ V3

Nach Spanien kann ich ja noch verstehen, aber die Dichte nach Italien ist schon enorm. ;)

Ist sie, keine Frage. Allein Bukarest-Rom gibt es 6-7 tägliche Flüge wobei Tarom´s 737 noch das kleinste Gerät auf der Strecke ist.

Trotzdem gibt es noch mehrere tägliche Buslinien auf der Strecke und eine Unzahl von kleinen "inoffiziellen" Liniendiensten.

Hier noch einige News aus Rumänien:

MyAir:

BBU-IBZ 3/7 (im Sommer saisonal)
BBU-CDG 4/7
BBU-BLQ 3/7

außerdem diverse Frequenzaufstockungen von BBU nach NAP, VCE, CTA, BGY und MXP

Cyprus Airways:

OTP-LCA 3/7

Arkia:

TLV-OTP 2/7

Etihad will ab August 2007 einen zweiten tgl. Kurs nach Paris CDG einrichten.
Die Kapazitäten für Deutschland sollen bis Sommer/Herbst 08 um weitere 10/7 erhöht werden (pers. Einschätzung +7/7 FRA, Rest ???). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Etihad will ab August 2007 einen zweiten tgl. Kurs nach Paris CDG einrichten.
Die Kapazitäten für Deutschland sollen bis Sommer/Herbst 08 um weitere 10/7 erhöht werden (pers. Einschätzung +7/7 FRA, Rest ???). ;)

Der Rest könnte ins Rheinland gehen, da bemüht sich Etihad schon länger drum, Slots sind da auch schon mal beantragt worden. Wäre auch eine Möglichkeit, die man nicht ausschöießen sollte.;)

Hannover nun auch mit Frachtflügen nach China

Yangtze River Express fliegt ab Juli 2 mal wöchentlich mit B-747-400F von Shanghai nach Hannover!
Ab Oktober dann 4 mal wöchentlich.

Nach Frankfurt, Köln/Bonn, Hahn, Leipzig nun schon die fünfte Frachtdestination in Deutschland von China aus, nur MUC fehlt immer noch. Wenn ich großzügigweise Hong Kong dazurechne, dann doch nicht.
Verstehe nicht das unser Airport es nicht schafft eine Airline aus China anzulocken. Demnächst wird wohl Berlin und Hamburg folgen!!! :(

OS nach Astana

Ab Anfang August fliegt OS dreimal wöchentlich nach Astana, der Hauptstadt Kasachstans, eine der längsten Strecken die noch mit Mittelstreckenflugzeugen geflogen werden können. Noch länger Erbil im Irak das OS ebenfalls 3x wöchentlich bei exzellenter AUSLASTUNG UND HOHEN Preisen (Risiko) mit A 320 oder 319 anfliegt.

In dieses Zielgebiet könnte sich ab nächstes Jahr (Sommer/Herbst) auch etwas in München tun. Ob dies der AUA dann schmecken würde??? ;)

Zurück
Oben