Neue Flugverbindungen (update)

Warum sollte CLJ-BUH-MUC nicht vormittags 3/7 oder 4/7 mit B737 funktionieren. Tarom hat ohnehin 4/7 Zusatzflüge mit B737-700 in MUC für Sommer 07 koordiniert gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Air Canada

Im Juli werden 4 Flüge (AC872/873) mit der B777-200LR durchgeführt.

YYZ-FRA
04.07., 11.07., 18.07., 25.07..

FRA-YYZ
05.07., 12.07., 19.07., 26.07.

An den restlichen Tagen kommt auf der Flugnummer die B777-300ER zum Einsatz. Wer also beide Typen noch im Log braucht, dies ist sicherlich eine günstige Gelegenheit beide zubekommen.

Damit ist lt. OAG die Star Alliance-Verbindung von MUC über CPH 30 Minuten schneller als SkyTeam über CDG (und bleibt damit die schnellste).

Zuletzt bearbeitet:
@ fluhu

Trotzdem wird dieser neue AF-Flug der SAS ziemlich zusetzten.
Nicht alle Verbindungen sind automatisch schneller über Kopenhagen.
Air France hat das weitaus größere Zubringersystem als SAS.
Außerdem erwarte ich nun bis Sommer 08 einen Nonstopflug der Lufthansa FRA-SEA. ;)

Leute hier dürft nicht dabei vergessen das die BA schon seit einigen Jahren mit dem Jumbo täglich nach SEA fliegt.
Ich denke nicht, das die SAS da sehr drunter leiden wird, sie hat sich einen guten Namen auf dieser Strecke gemacht und an eine LH Verbindung nach SEA glaube ich niemals, dazu liegen PDX und vorallem YVR zu dicht an SEA.
Und ausserdem muss AF erstmal zeigen, das sich dieser Flug überhaupt trägt.

@MatzeYYZ

Vergiss bitte nicht das Northwest auch einen kleineren Hub betreibt.
Northwest arbeitet mit Skyteam zusammen und die Preise sind bei Air France oft unter denen der SAS. Wir werden es sehen!!! :confused:

@ Hessen-Löwe

Kenne die Zahlen und Konditionen der Portland-Flüge nicht.
Aber insgesamt ist an die Westküste das Angebot zu niedrig.
Dann muß halt SFO zurückstecken, hier sollte ja auch in den nächsten Jahren im Sommer ein dritter täglicher Kurs ex D installiert werden. :)

@MatzeYYZ

Vergiss bitte nicht das Northwest auch einen kleineren Hub betreibt.
Northwest arbeitet mit Skyteam zusammen und die Preise sind bei Air France oft unter denen der SAS. Wir werden es sehen!!! :confused:

Nur wird das Hub Konzept dort von NW nicht sehr konsequent durchgeführt.
Es gibt zwar noch den AMS-SEA Flug mit A330-200, aber die Flüge nach Asien gehen von NW, von PDX aus und nicht von SEA.
Das AF ab Deutschland immer mit zu den billigsten gehört ist ja kein Geheimniss, nur was kosten AF Tickets im übrigen Ausland?!
Und wenn vorallem AF die Pax nach SEA bringt um sie dort auf NW Maschinen zuverteilen, brauch sich SAS noch weniger sorgen machen. Da CPH-SEA ja Hub to Spoke ist und CDG-SEA Hub to Mini-Hub ist.
Hat AF vielleicht auch noch eine Kooperation mit Alaska Airlines, da würde es mich nämlich noch viel weniger wundern?

Das AF ab Deutschland immer mit zu den billigsten gehört ist ja kein Geheimniss, nur was kosten AF Tickets im übrigen Ausland?!

Ich glaube das funktioniert weiterhin frei nach dem Motto: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Lande".
LH ist von D am teuersten, AF von Frankreich und BA von England. Auf der anderen Seite heist es immer bei vielen Deutschen AF und BA seien sehr preiswert. Selbiges hoert man aber auch von LH aus England oder Frankreich.

Air NewZealand

http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3272485/
http://www.airnewzealand.co.nz/aboutus/mediacentre/pressreleases/media_release_non_sto_vancouver.htmklick mich

Flight Number Schedule

NZ83 Departs Vancouver 1830
Arrives Auckland 0600*

NZ84 Departs Auckland 1915
Arrives Vancouver 1200

*Note - The average length of the flight is around 14 hours, however, due to time differences, arrival in New Zealand is two days later than departure date.

Perfekte Zeiten für den LH Flug von und nach FRA.

Wednesdays, Fridays and Sundays

Vorerst vom 02.11.07-28.03.2008, mit B777-200ER.

OV ( Estonian Air ) nimmt ab 4.Juni VIE in ihr Streckennetz auf. Geflogen wird 4 x wöchentlich MO/MI/FR/SO mit B735 auf der Strecke TLL-VIE-TLL.

Aus Amadeus:

9W BOM-BRU-EWR 7/7 ab 15.08. mit 77W

War ja schon länger geplant, trotzdem: scheint ja gut zu laufen für BOM und 9W!!!

Romavia steigt ins regelmäßige Pax-Geschäft ein, dafür wurde eine zweite 146-200 erworben:

ab April:
- OTP-TLV (2/7)
- OTP-SXB (2/7)

ab Mai:
- OTP-NUE (1/7) und OTP-TGM-NUE (1/7)

ab Juni (voraussichtlich):
- OTP-BER (Airport weiß ich nicht)
- OTP-TRS

@ V3

Können sich diese Strecken überhaupt rentieren??? :confused:

Besonders nach Italien operieren ja einige Airlines mit regelmäßig weniger als 50% Auslastung, wenn die Zahlen aus Foren aus Italien stimmen.
Selbst wenn man die niedrigen Kosten der Airlines aus Rumänien hernimmt, kann das doch auf Dauer nicht aufgehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben