Movements & Screenshots Flightradar24

Ist immer das gleiche. Man ändert erst was, wenn wieder was passiert ist. Wie mit MH17. Alle fliegen drüber, einer wird abgeschossen, alle ändern das Routing...
Mal eine Fachfrage, ggf.auch in einen neuen Thread: Der Captain erzählt ja meist vor dem Start des Fluges die heutige geplante Flugroute. In Zeiten wie diesen, darf ich aussteigen, wenn es mir zu heiß wird?
 
hier auch ein Bericht zu den Geanderten Flugrouten: "Die Europäische Agentur für Luftfahrtsicherheit (EASA) veröffentlichte deshalb jetzt eine entsprechende Sicherheitsinformation für Fluggesellschaften, die den Luftraum über dem Kaspischen Meer, dem Iran und dem Irak nutzen." Allerdings ist der Hinweis wohl nicht verbindlich. Im Artikel wird auch AirFrance genannt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147478425/Airlines-fuerchten-die-russischen-Raketen.html

Mal eine Fachfrage, ggf.auch in einen neuen Thread: Der Captain erzählt ja meist vor dem Start des Fluges die heutige geplante Flugroute. In Zeiten wie diesen, darf ich aussteigen, wenn es mir zu heiß wird?

Kein Ahnung. Vermutlich muesste man das Geld vor Gericht erstreiten? Aber spaetestens seit MH17 wuerde ich empfehlen, das bereits in die Auswahl der Fluggesellschaft mit einfliessen zu lassen. Leider schneidet LH dabei nicht so gut ab, wie man es sich vielleicht wuenschen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Fachfrage, ggf.auch in einen neuen Thread: Der Captain erzählt ja meist vor dem Start des Fluges die heutige geplante Flugroute. In Zeiten wie diesen, darf ich aussteigen, wenn es mir zu heiß wird?
Ja das fehlt noch... die Türen sind zu, und irgendein Kasperl an Bord meint, ihm passt die Flugroute nicht. Da möge man sich bitte vorher informieren und ggf. umbuchen.
 
Vor allem wo zieht man die Grenze? Gast x mag Land y nicht und Gast b sieht in Land z eine Bedrohung.

In der Regel kann man aber davon ausgehen, dass die Airlines sichere Routen bevorzugen und gerade aus MH 17 gelernt haben!
Schließlich will die Crew auch heil ankommen, davon abgesehen wäre jeder Abschuss für eine Airline verheerend für deren Ruf.
 
"Back to the Future"

Marty McFly ist gelandet :D
OUTATIME / Mr Fusion
Dr. Emmett Brown

outatimem5px9.jpg
 
Sieht irgendwie so aus, als ob Sweden Control diese Fliege (aus welchen Gründen auch immer) nicht akzeptiert hat:think:
 
Radarausfälle durch massiven Sonnensturm
Möglicherweise wollen auch Airlines nicht da durch fliegen, um die Strahlungsexposition zu vermeiden.
 
Radarausfälle durch Sonnensturm? Das musst Du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären.
Bei uns zählt ja nicht mal das Nichtfunktionieren der GBAS-Anlagen bei Sonnensturm als Ausfall weil " ohne dieses hätten die Anlagen ja funktioniert" :)
 
Was könnte es denn damit auf sich haben? Alle 3 Maschinen sollten nach SSH gehen. Cameron hat ja Flüge dorthin schon aussetzen lassen, aber wieso startet man dann überhaupt? Bzw. warum dreht nur Thomas Cook um jetzt um oder wird umgeleitet? Monarch ist im Landeanflug auf SSH über dem Sinai und auch Thomson fliegt weiterhin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-06 um 15.42.49.jpg
    Bildschirmfoto 2015-11-06 um 15.42.49.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2015-11-06 um 15.42.59.jpg
    Bildschirmfoto 2015-11-06 um 15.42.59.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto 2015-11-06 um 15.43.07.jpg
    Bildschirmfoto 2015-11-06 um 15.43.07.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 59
Die Engländer wollen die Passagiere nur mit Handgepäck ausfliegen. Das Aufgabegepäck soll gesondert nachgeflogen werden. Das wollen die Ägypter aber nicht und haben den Engländern ein Einflugsverbot erteilt.
 
Die Flieger gehen jetzt teilweise erstmal anderswo hin: HER und LCA sehe ich aktuell
Warten dort wohl erstmal, ob's nochmal n okay von den Behörden gibt.
 
Schätze mal ist lokal um EDLN (Mönchengladbach) geflogen sein.
Die Trackingspuren sind halt nie so hundertprozentig.
 
Zurück
Oben