... bin leider kein "Vielflieger", insofern bringt der Link nichts...![]()
Sollte eigentlich auch ohne eigenen Account sichtbar sein.
Ich verlinke mal direkt die Fotos aus dem VFT, hoffe das funktioniert...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... bin leider kein "Vielflieger", insofern bringt der Link nichts...![]()
Die Bilder würde ich nicht öffentlich posten, sind streng intern!
nonstop hat gesagt.:......Die Gelbgewandeten, die gerade im Airbräu sitzen, haben offenbar nicht verstanden, dass man sie nicht (mehr) braucht.
Mit ihrem tiefen Einblick aus der Vorstandsetage der LH sollte es ihnen sicherlich möglich sein, dem Volk in einfachen Worten zu erklären, wie die LH wettbewerbsfähiger gemacht werden kann.nonstop hat gesagt.:Wie das allerdings reicht, Lufthansa wettbewerbsfähig zu machen, müsstest du bitte erklären statt abzugehen wie ein Zäpfchen.
nonstop hat gesagt.:Recht hast du allerdings, wenn du meinst "reden hilft nicht!". Stimmt, nur mit Reden wird Lufthansa auch nicht wettbewerbsfähiger. Mit Streiken übrigens auch nicht......
nonstop hat gesagt.:Es steht das Problem im Raum, dass Lufthansa "etwas gestrig" aufegstellt ist. Das reicht gegen Iberia, Air France, British oder Air Berlin - doch das sind nicht mehr Konkurrenten der Zukunft.
Um mit den Neuen mithalten zu können, müssen sich grundlegende Strukturen ändern.
Schön dass sie den stärksten Mann im LH Vorstand, Frau Menne ansprechen.nonstop hat gesagt.:Ich bin geneigt, Frau Menne (LH CFO) recht zu geben, wenn sie sagt ""Wir würden nicht wegen kurzfristiger Harmonie unser langfristiges Wachstum aufs Spiel setzen."
Halten Sie Streik grundsätzlich für ein Übel, dass verboten gehört?
Ist von dieser unserer Gesellschaft so gewollt. Streikrecht ist Grundrecht und reguliert, in welcher Weise Abhängig Beschäftigte anderen Gesellschaftsmitgliedern Schaden zufügen dürfen. Ohne letztere Schadenszufügung hätte kein Streik Sinn. (Siehe: Bildungs-"Streiks".)Meine persönliche Meinung: wenn wirtschaftsschädigend ja, denn es kann nicht sein, dass [...] Unternehmen sowie Privatpersonen finanzieller Schaden entsteht.
Teilweise ganz ist natürlich schon ein Exponat wie manchmal immer - aber: Aeroflot, Air Berlin, Air France, Easyjet, Emirates, KLM, Turkish und United flogen ja den ganzen Montag über, um nur ein paar wichtige zu nennen.teilweise ganze Bereiche lahm
Dann möchte ich auch hier nochmal versuchen, mit der Mär aufzuräumen, das Streikrecht sei ein Grundrecht.Streikrecht ist Grundrecht.......
Sollten Mitarbeiter besser auf 10-15% Ihres Gehaltes verzichten
Nein, sollen sie nicht. Ich für meinen Teil rate jedoch dazu, sich einmal um eine andere Gewerkschaft umzuschauen. Es soll tatsächlich Fälle gegeben haben wo dies funktionierte und man sich plötzlich auf einen neuen Tarifvertrag mit über 10% mehr im Geldbeutel geeinigt hat.
Verdi kennt nur eine Taktik, mit dem Kopf durch die Wand. Andere Gewerkschaften hingegen schaffen es mit der Arbeitgeber zu verhandeln.
Küchenjurisprudenz? Klausurwissen? Absatz 3 vergessen?In keinem dieser Artikel wird auch nur das Wort "Streikrecht" erwähnt.
Er lautet:Das Streikrecht ist vielmehr ein aus dem Artikel 9 abgeleitetes Recht. Artikel 9 sichert ledigleich die Koalitions- und Vereinigungsfreiheit zu.
Artikel 9
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.
(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.
(3) Das Recht, zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen Vereinigungen zu bilden, ist für jedermann und für alle Berufe gewährleistet. Abreden, die dieses Recht einschränken oder zu behindern suchen, sind nichtig, hierauf gerichtete Maßnahmen sind rechtswidrig. Maßnahmen nach den Artikeln 12a, 35 Abs. 2 und 3, Artikel 87a Abs. 4 und Artikel 91 dürfen sich nicht gegen Arbeitskämpfe richten, die zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen von Vereinigungen im Sinne des Satzes 1 geführt werden.
Diese Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: Lies meinen Beitrag # 2961, da steht exakt, was ich sagen will. Vielleicht sollte ich noch ergänzen, daß Beamte und Kirchenmitarbeiter kein Streikrecht besitzen. Das führt gerade bei beamteten Lehrern immer wieder zu Diskussionen.Was genau willst Du uns sagen, aaspere? Komischer Diskussionsstil.
Wir sind gespannt auf ihre Ausführungen