Lufthansa Regionalflotte

Nachdem Denim Air von Augsburg weg ist gab es eigentlich keine regelmäßige Flüge mehr. Es kann sein dass ab und zu mal Charter von Augsburg Airways kommt aber Linienflüge gibt es definitiv nicht mehr.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht und wo es sinnvoll erscheint, wird es auch angestrebt. Nur haben die jeweiligen Airlines durch ihre speziellen Aufgabenstellungen ein unterschiedliches Anforderungsprofil. Es gibt bspw. Airports in Norditalien (wie Florenz) die aufgrund der kurzen RWY (1717m) nur mit Prop bedient werden können. [...]

Wenn ich mir den Flugplan in FRA angucke, dann sehe ich, dass LH ausschließlich die ARJ-85 nach Florenz einsetzt. ;) Auch auf "LuCY" bezogen stimmt deine Aussage nicht so ganz. Die Avros haben eben diese STOL-Eigenschaften.

BTW:
Die Props kommen wieder. Das sieht man v.a. daran, dass CO erwägt Probs als Ersatz der ERJ für ihre Regional-Feeder zu ordern. Ein anderes Beispiel ist die Luxair, wo die "Dart-Pfeile" durch Probs ersetzt werden. :thbup:

Zuletzt bearbeitet:
:whistle: Danke MUCFLYER! Hatte das überlesen. Wenigstens widersprichst Du mir nicht bei meiner Aussage mit Florenz. :no:

genau, keine Linienflüge. Sie fliegen u.A. öfters ferry von MUC nach AGB, vielleicht ist ja ein Teil der Wartung oder Überholung noch dort geblieben ?
Augsburg Airways hat schon vor längerer Zeit den gesamten Standort am Flughafen Augsburg aufgegeben und alles verwertbare "Hab und Gut" verkauft...

Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Airways hat schon vor längerer Zeit den gesamten Standort am Flughafen Augsburg aufgegeben und alles verwertbare "Hab und Gut" verkauft...
Das "Training Center" von Augsburg Airways mit Dash-8-Simulator ist noch am Flughafen Augsburg. Maintenance ist aber, wie von dir ja schon gesagt, komplett in MUC.

Zurück
Oben