lufthansa ptv

Wieso gibt es da eine so große Lücke?
Sind die Maschinen über den Sommer doch so stark eingeplant, das dafür einfach kein Spielraum bleibt?

Wird es für die Maschinen am Anfang so eine Art, Festlegung der Ziele (-gebiete) geben, sprich das man auf gewissen Routen ein gleichbleibendes Produkt anbietet? Aber wohl möglich nicht.

Zur ersten Frage:
Ja, es bleibt wenig Spielraum. Wegfall der ABA's bei LH und geplante Langstrecken ab Mailand sind ein paar Gründe.
Es liegt aber auch an ausgebuchten Gleisen an den Heavy Maintenance Stationen in HAM, MNL und neuerdings auch für Widebody in MLA.
Einzig in FRA werden Flieger teilweise nur für's Inseat Video einrüsten in die Werft genommen. An den anderen Standorten geschieht dies in Verbindung mit C- oder D-Checks und/oder den zahlreichen anderen Überholungs-/Modifikations-/ Refurbishment-/ und Lackierarbeiten.
Eine logistische Herausforderung Personal und Hardware zu planen.
Ergeben sich unvorhergesehene Reparaturarbeiten die ein eindocken im Gleis erfordern, wird auch schon mal komplett umgeplant und anstehende Arbeiten werden vorgezogen. Ein wo es geht flexibler Prozess.

Zur zweiten Frage:
Wie @Machrihanish schon erwähnte, kann ich mir eine Rücksichtnahme darauf aus organisatorischen Gründen auch nicht vorstellen...

@all
ich habe mir die momentan geplanten Liegezeiten der B744 Flotte bis Anfang 2010 angeschaut und kann bislang keinen Hinweis auf Einrüsttermine fürs Eco Inseat Video bei ihnen finden...:think:

Gibt es schon einen Termin für den letzten Linienflug der D-AIGR bei der LH?
Da möchte ich aus Erfahrung mit Abgabeterminen und "sterbenden" Flotten sagen:
Kommt Zeit, kommt auch ein Termin.

M.E. kann sich das noch bis zur letzten Woche vor dem "geplanten" Termin ändern - es sei denn, es ist irgendwo ein ganz fester termin für Werft o.ä. eingeplant.
Viele Grüße
Werner

Gibt es schon einen Termin für den letzten Linienflug der D-AIGR bei der LH?

Wenn ich das Datum des Liegezeitbeginns richtig im Kopf habe, müßte das der 20.04.2009 sein, so daß der letzte Linienflug vorher stattfinden muß.
Aber wernerhuss hat Recht, daß es zu kurzfristigen Terminverschiebungen, z.B. wegen Verlängerung der vorhergehenden Liegezeit, kommen kann. Und schon wird ein anderer Umlauf der letzte bei der LH.

mal ne blöde frage, werden dort jetzt die selben Sitze wie im A346 oder im A333 eingebaut, oder die neuen die auch in die A380 kommen?

mal ne blöde frage, werden dort jetzt die selben Sitze wie im A346 oder im A333 eingebaut, oder die neuen die auch in die A380 kommen?

Redest du von der Economy?
Meines Wissens wird mit der A380 lediglich eine neue First-Class eingeführt werden. Eco-Sitze werden dann wohl die gleichen sein.

Die jetzt nachgerüsteten Flieger (A343) erhalten alle die gleichen Sitze wie aus dem A346!

Redest du von der Economy?
Meines Wissens wird mit der A380 lediglich eine neue First-Class eingeführt werden. Eco-Sitze werden dann wohl die gleichen sein.

Die jetzt nachgerüsteten Flieger (A343) erhalten alle die gleichen Sitze wie aus dem A346!
Wurde nicht schon mal irgendwo verkündet, dass man für den 380 auch eine komplett neue Eco entwickelt? Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine ein Purser hätte mir das letztens auch erzählt :think:

Klingt auch hier zB so: http://a380.lufthansa.com/#de/main/faszination_mensch/faq/faq_05_1
"Auch in der Economy Class wird eine neue Sitzgeneration eingebaut. Besonders die ergonomische Optimierung wird sich in mehr Bequemlichkeit für die Fluggäste niederschlagen.
Bereits im Winter 2007/2008 startete die Umrüstung eines großen Teils der Flotte auf ein individuell steuerbares Unterhaltungssystem, welches auch Bestandteil des A380-Economy-Class-Produkts sein wird."

Auch wenn nicht, die PTVs sind ja schonmal ein großer Fortschritt, ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit 340-600 und 747 zu fliegen und die neuere Eco-Variante im 346 war auf jeden Fall deutlich angenehmer :)

Mal eine ganz andere Frage zu dem Thema:

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Funktionen des LH PTV? Weder auf der LH-Homepage noch im Forum oder über google finde ich Infos dazu?

Gibt es Außenbordkameras, Moving Map, Spiele etc. bzw. eine Seite, wo dazu was steht?

Danke schonmal...

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Funktionen des LH PTV? Weder auf der LH-Homepage noch im Forum oder über google finde ich Infos dazu?

Gibt es Außenbordkameras, Moving Map, Spiele etc. bzw. eine Seite, wo dazu was steht?
http://www.lufthansa-inflightentert.../php/mediaworld_categories.php?serviceclass=4
Außenbordkamera und Spiele gibts nicht, man kann sich aber die normale Airshow auf den PTV schalten. Ist kein übertrieben großes Angebot, aber für Economy ganz ordentlich denk ich...
Falls du diesen Monat noch fliegst empfehl ich dir die "Two and a Half Men"-Folge, da muss man nur aufpassen, dass man die Mitreisenden nicht durch zu lautes Lachen stört ;D

So sieht die Neue Eco im A340-300 der LH aus.
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A340-313X/1499811/L/

Sind andere Sitze, als im A340-600 und A330-300.

Stimmt, sind tatsächlich nicht die gleichen sitze wie in den genannten Flugzeugtypen. Das wundert mich aber jetzt schon ein wenig. Warum verbaut LH wieder einen neuen Sitztypus?? Wäre es nicht in Bezug auf Ersatzteile etc besser gewesen, jetzt alle Sitze in der Eco einheitlich zu machen??? Bin ja schon gespannt, welche der zwei Sitzvarianten bequemer ist...

Bilde ich mir das nur ein, oder sind die neuen Sitze in einem blauen Farbton gehalten??

Zuletzt bearbeitet:
Oder der eine Lieferer konnte nicht Lieferen, so ist kurzfistig die LH zu einem anderen gechangest weil er schneller Liefern konnte und vielleicht noch besser Kondizonen gegeben hat:whistle:

Zurück
Oben