lufthansa ptv

servus,

also die D-AIHS hatte am vergangenen Donnerstag nach LAX noch keine PTV's drinnen

und die D-AIHO (glaub ich) hatte ankommend gestern aus SFO auch keine drinnen

leider zweimal mit dem falschen flieger geflogen.

vielleicht kann jemand die list updaten

grüsse

michi

Ich bin mit der HO am 14.3 nach DEL geflogen und wenn ich mich nicht in der Kennung irre dann hatte sie PTV'S ich werde noch mal nachschaun und dann es nochmal bestaetigen.

Es gehört ja jetzt auch D-AIKM in die Liste. Der wurde ja neu nach MUC überführt und sollte ja auch PTV haben.

Die PTV Liste hier ist heute weiter aktuallisiert worden. Auch mit Terminen für anstehende Umrüstungen...
Als nächstes wird die A343 Flotte ab 29.10.08 umgerüstet. Liste folgt im Sommer. B744 gibt es noch keine Infos...

Wie bei a.net zu lesen ist hat LH schon wieder ein Problem mit der A346 Flotte ( laut acarsd wieder die HF ), ich hoffe das ganze stört die PTV Umrüstung nicht schon wieder.:(

Wie bei a.net zu lesen ist hat LH schon wieder ein Problem mit der A346 Flotte ( laut acarsd wieder die HF ), ich hoffe das ganze stört die PTV Umrüstung nicht schon wieder.:(

schon möglich das sich wieder etwas leicht verschiebt nachdem die IHF mit Noselanding gear steering problems in Boston für 2 Tage fest hing...
Soll Ferry zurück fliegen und am 09. ex FRA wieder auf Strecke gehen.

schon möglich das sich wieder etwas leicht verschiebt nachdem die IHF mit Noselanding gear steering problems in Boston für 2 Tage fest hing...
Soll Ferry zurück fliegen und am 09. ex FRA wieder auf Strecke gehen.

Bei der IHF scheints irgendwie noch Probleme zu geben hab ich das Gefühl. Die letzten beiden Tage wurde die LH 432 FRA-ORD mit A343 anstelle A346 geflogen, zumindest für heute wäre die HF für die LH 432 eingeplant gewesen.
Die IHV wurde gestern Abend noch auf den Abendkurs nach BOS gesetzt (Abflug nach BOS mit 3 Std. Verspätung), was an sich ein 343-Kurs ist.
Heut Mittag wurde dann die LH 458 MUC-SFO von 16:30 auf 19:00 verspätet, weswegen ich vermute, dass man die IHV nachmittags von FRA nach MUC gebracht hat und sie dann nach SFO schickt. Irgendwie ist zur Zeit ein wenig der Wurm drin...

Zuletzt bearbeitet:
Die D-AIHF scheint momentan ferry aus BOS nach FRA zurück zu kehren (siehe hier) - und müsste demnach so gegen 21 Uhr in FRA landen.

Die neue D-AIHV scheint also in FRA "auszuhelfen", die Verspätungen bei ihren Flügen rührten wohl daher, dass - ich vermute in dem Fall aus Wettergründen in ORD - die LH432 nach DTW diverted** ist. Folge: verspätete Rückankunft aus ORD in FRA, dann natürlich entsprechend verspätet auch erst nach BOS abgeflogen usw.
Ich denke, so erklären sich die kleinen Verspätungen diesbezügl., welche man die letzen Tage in FRA beobachten konnte.

** Weiss jemand, wieso DTW-ORD mit diesem Bogen geflogen wurde und nicht direkt (wenn man rechts auf "other flights between these airports" klickt, sieht man, dass reguläre Flüge auf dieser Strecke den direkten Weg genommen haben, oder der Bogen über den Lake Michigan nur leicht ausfiel). Weshalb wurde hier also dieser größere Bogen geflogen? Evtl. deswegen, weil die kurze Strecke DTW-ORD für einen A340 etwas "unüblich" kurz wäre?

OT

Die genannten Punkte DUNKS und BEJAE ("Route") liegen auf der üblichen Strecke über
Pullman Richtung Northbrook, etwa über BEJAE gings dann Ri. Nordnordwest; daher
sieht das nach einem ATC-Umweg aus (Wetter, Sektor voll, o.ä.).

OT

Hallo zusammen!

Habe gerade ein Bild auf airliners.net gefunden. Dabei kann man erkennen das die Sitze vor der Trennwand keinen Bildschirm haben - oder ist der irgendwie an der Wand integrierd?
Es wäre ja ziemlich blöd für die Paxe an der Wand wenn man das Pech hat dorten zu sitzen!

Hier das Bild
http://www.airliners.net/photo/British_Airways/Boeing_747-436/1345861/L/&TopOfYest=yes

Bei LH ist er unterhalb der Armlehnen. PTV-technisch finde es aber trotzdem ungünstig, in der ersten Reihe zu sitzen, da man den Bildschirm dort für Start und Landung verstauen muss. Da bei LH anders als bei anderen Airlines (z.B. US) das System i.d.R. direkt ab Betreten des Flugzeuges bis nach der Landung funktioniert, kann man (wenn man einen eigenen Kopfhörer mitbringt) bei einem Bildschirm in der Rückenlehne das Systems "von Anfang bis Ende" nutzen - natürlich abgesehen von der Sperrung während Crewansagen. Wenn man früh geboarded hat, ist das schon mal eine ganze Folge House, M.D. mehr :thbup:.

Hallo,
da ich demnächst mit LH Langstrecke fliege, wollte ich mal fragen, welche A340-600 mittlerweile PTV haben (wobei man mittlerweile ja schon eher fragen kann, welche Maschinen noch nicht damit ausgestattet sind ;)).

Die Übersichtstabelle ist noch Stand 7.4.... hat sich seitdem etwas getan?

Weiß außerdem jemand, wie das Entertainment-Angebot aussieht? Mein Traum wären ja ganze Folgen King of Queens etc. zum Auswählen ;D

Hallo,
da ich demnächst mit LH Langstrecke fliege, wollte ich mal fragen, welche A340-600 mittlerweile PTV haben (wobei man mittlerweile ja schon eher fragen kann, welche Maschinen noch nicht damit ausgestattet sind ;)).

Die Übersichtstabelle ist noch Stand 7.4.... hat sich seitdem etwas getan?

Weiß außerdem jemand, wie das Entertainment-Angebot aussieht? Mein Traum wären ja ganze Folgen King of Queens etc. zum Auswählen ;D

Also eigentlich sind alle 340-600 ab MUC umgerüstet.

ICH FINDE das IFE-Angebot eher schwach. Es gibt ne halbwegs passable Filmauswahl, dann eine TV-Selektion die diese Bezeichnung allerdings nicht verdient. Keine Serien unter dieser Rubrik. Eher Dokus etc.
Aber immerhin, ein eigener Bildschirm. In Business Class wird´s dann schon ein wenig umfangreicher. Aber so wie bei SIA, Emirates oder Virgin darf man es sich nicht vorstellen.

Zurück
Oben