lufthansa ptv

330-300​
A340-600​

D-AIKA :yes: (a.net)
(@wernerhuss) :yes: D-AIHA​
D-AIKB :thbdwn: (@wernerhuss)
D-AIHB​
D-AIKC :yes: (@D-AIRX)
(Alpina-fan) :thbdwn: D-AIHC​
D-AIKD :yes: (a.net)
D-AIHD​
D-AIKE :yes: (a.net)
:yes: D-AIHE​
D-AIKF :yes: (a.net)
D-AIHF​
D-AIKG :yes: (a.net)
D-AIHH​
D-AIKH :yes: (a.net)
D-AIHI​
D-AIKI :yes: (@starflyer,@keks)
D-AIHK​
D-AIKJ :yes: (@starflyer)
D-AIHL​
D-AIKK :yes: (@starflyer)
D-AIHM
.
(@mic13) :thbdwn: D-AIHN​
.​
D-AIHO​
.​
(@mic13) :thbdwn: D-AIHP​
.​
(@Reini, zum 2.2.):thbdwn:D-AIHQ​
.​
D-AIHR​
.​
(@Reini, zum 21.1.) :thbdwn: D-AIHS​

sicher dass es sich dabei um die neue ECO handelt????

Nein, zur A380 gibts was komplett neues.

Lufthansa wechselt nach dem Fiasko mit dem aktuellen IFE Lieferanten (340-600 hätten bereits lange mit PTV in der Y ausgeliefert werde sollten...) zur A380 zu einem neuen IFE Lieferanten. Das das natürlich nochmal mit einem Evolutionssprung erfolgt ist klar, sieht man sich das IFE Angebot der ersten A380 Kunden an weiss man warum.

Cheers denn auch

Darum habe ich die HM mal in :yes: geändert!
Und die HC auch schon mal...

330-300
A340-600

D-AIKA :yes: (a.net)​

D-AIKB :thbdwn: (@wernerhuss)​

D-AIHB​
D-AIKC :yes: (@D-AIRX)​

(geminy007) :yes: D-AIHC​
D-AIKD :yes: (a.net)​

D-AIHD​
D-AIKE :yes: (a.net)​

D-AIKF :yes: (a.net)​

D-AIHF​
D-AIKG :yes: (a.net)​

D-AIHH​
D-AIKH :yes: (a.net)​

D-AIHI​
D-AIKI :yes: (@starflyer,@keks)​

D-AIHK​
D-AIKJ :yes: (@starflyer)​

D-AIHL​
D-AIKK :yes: (@starflyer)​

(MUCFLYER) :yes: D-AIHM
.
(@mic13) :thbdwn: D-AIHN​
.​
D-AIHO​
.​
(ab 20.2.08) :yes: D-AIHP​
.​
.​
D-AIHR​
.​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich bin noch absolute MUC-Forum-Jungfrau, habe aber schon einige Zeit immer mal wieder mitgelesen, weshalb ich mich nun dafür entschieden habe der Community beizutreten.

Falls das zur Erstellung der Liste hilfreich sein sollte:
Die _ D-AIHR _ hatte, als ich das letzte mal mit ihr flog, noch kein PTV.
Zugegeben, das war im August aber falls sie seitdem keinen C/D-Check mehr hatte, wäre es ja möglich, dass sie noch immer ohne PTV fliegt.
Damals war ihre Basis MUC und der Umlauf führte regelmäßig von/nach PVG und SFO, wenn ich mich recht erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich bin noch absolute MUC-Forum-Jungfrau, habe aber schon einige Zeit immer mal wieder mitgelesen, weshalb ich mich nun dafür entschieden habe der Community beizutreten.

Zugegeben, das war im August aber falls sie seitdem keinen C/D-Check mehr hatte, wäre es ja möglich, dass sie noch immer ohne PTV fliegt.
Damals war ihre Basis MUC und der Umlauf führte regelmäßig von/nach SIN und SFO, wenn ich mich recht erinnere.

Herzlich willkommen -

Singapore kann sie aber ex MUC noch nicht geflogen sein......

Hallo zusammen!

Damals war ihre Basis MUC und der Umlauf führte regelmäßig von/nach SIN und SFO, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich mich richtig erinnere ist tatsächlich häufig zwischen SFO und PVG gewechselt worden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich auf bei den PTVs, gibt es da auch einen eigenen Channel für die FlightShow oder werden wie bei LX im A346 die GearCam und die Kamera im Querruder übertragen?

@ MUCfly

LH überträgt in 340-600 keine Bilder von den Taxi-Kameras in die Kabine aber die Airshow gibt es in der Eco über die PTV´s.

Lt. einem Bericht auf flyertalk.com hatte die HO auf einem Flug am 14.2 AVOD, allerdings soll es nicht wirklich gut funktioniert haben und sehr schwer zu bedienen gewesen sein...

Wie wäre es denn, die (übrigens sehr gute) Zusammenfassung der Flieger mit und ohne PTV auf die erste Seite, vielleicht in den ersten Beitrag zu integrieren und bei Bedarf immer wieder anzupassen? Wäre doch besser, als sich immer durch den Fred zu klicken.

heut fliegt der A346 IHN als LH965 (mit Paxen ;) ) nach FRA um dort ebenfalls das neue IFE zu erhalten...
@Merpati
für deine gute Übersicht, ab 26.Feb soll die IHN dann wieder ab MUC auf Strecke gehen...;)

heut fliegt der A346 IHN als LH965 (mit Paxen ;) ) nach FRA um dort ebenfalls das neue IFE zu erhalten...
@Merpati
für deine gute Übersicht, ab 26.Feb soll die IHN dann wieder ab MUC auf Strecke gehen...;)

Wollte gerade schreiben das die HN vor ein paar Wochen noch kein PTV hatte.... aber ok :dead:

Die HP hat nun PTV?

@ MUCfly

LH überträgt in 340-600 keine Bilder von den Taxi-Kameras in die Kabine aber die Airshow gibt es in der Eco über die PTV´s.
Aus welchem Grund eigentlich ?

@Merpati

Sehr schön, dann nehmen wir das doch gleich mit auf!

Und bzgl. ...
Wie wäre es denn, die (übrigens sehr gute) Zusammenfassung der Flieger mit und ohne PTV auf die erste Seite, vielleicht in den ersten Beitrag zu integrieren und bei Bedarf immer wieder anzupassen? Wäre doch besser, als sich immer durch den Fred zu klicken.
... vielleicht kann einer der Mods meine Posting mit Tabelle als #1 setzen, dann läßt sich die Liste leichter updaten???

330-300
A340-600

D-AIKA :yes: (a.net)​

D-AIKB :thbdwn: (@wernerhuss)​

D-AIHB​
D-AIKC :yes: (@D-AIRX)​

(geminy007) :yes: D-AIHC​
D-AIKD :yes: (a.net)​

D-AIHD​
D-AIKE :yes: (a.net)​

D-AIKF :yes: (a.net)​

D-AIHF​
D-AIKG :yes: (a.net)​

D-AIHH​
D-AIKH :yes: (a.net)​

D-AIHI​
D-AIKI :yes: (@starflyer,@keks)​

D-AIHK​
D-AIKJ :yes: (@starflyer)​

D-AIHL​
D-AIKK :yes: (@starflyer)​

(MUCFLYER) :yes: D-AIHM
.
(@MUCFLYER) :yes: D-AIHN​
.​
D-AIHO​
.​
(ab 20.2.08) :yes: D-AIHP​
.​
.​
D-AIHR​
.​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ich etwas übersehen oder kann mir jemand sagen, warum die 343 kein PTV bekommen oder hier nicht erwähnt wurden?

Ich würd gern nochmal wissen, wie das IFE genau aussehen wird bei der Lufthansa. Das System, das jetzt in den umgerüsteten A333 und den A346 läuft, ist das noch limitiert in den Nutzungsmöglichkeiten? Also wird es erst in vollem Umfang laufen, wenn alle Maschinen umgerüstet sind? Man liest in Trip Reports immer wieder eher negative Dinge über das System, z.B., dass die Auswahl an Filmen sehr gering ist und nich annähernd so breit gefächert, wie bei anderen Airlines. Das lässt ja darauf schließen, dass immer noch das eingeschränkte System aus den Testflügen installiert ist.

Hallo,
hab ich etwas übersehen oder kann mir jemand sagen, warum die 343 kein PTV bekommen oder hier nicht erwähnt wurden?

weil die 330-300 und die 340-600 ab werk schon mit der entsprechenden verkabelung und boxen
vorbereitet waren. das wurde auch reichlich kritisiert: klobige boxen im fussraum, aber keine monitore.

bei den älteren 340 und den 747 ist die nachrüstung wohl aufwändiger.
das es die aussenboard cameras nicht gibt, ist für mich der grösste mangel.

warum nur tut sich lufthansa so schwer mit der ausstattung?
selbst in der first:
dieses grau-blau-gelb ist wirklich ungemütlich, die breiten neongelben plastik streifen zur
fluchtwegmarkierung auf den dünnen teppich geklebt toppen das noch...

unsere bänke sind voll, wir haben das nicht nötig
kanns ja wohl nicht sein, oder?

gruß, peter

das billige rockwell ife wird im a380 von airbus nicht mehr angeboten.
nur noch thales und panasonic.
die zeiten von vhs sind damit auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben