lufthansa ptv

Sind bei LH in der Eco inzwischen alle A346 mit PTV ausgestattet?
Da ich am 20. Februar für ne knappe Woche MUC-JFK-MUC mit dem 346 fliege, würds mich mal interessieren, wie weit die Umrüstung inzwischen schon vorangeschritten ist :think:

Also mein A346 letzten Sonntag JFK-MUC war noch ohne. Die 330er nach EWR sollten aber glaub ich bereits umgerüstet sein oder?

VG mic13

m.W. hat sich am Status noch nichts geändert, Insider mögen mich korrigieren:

Einzig die DAIKD und DAIHE fliegen mit PTV herum.
Wie es mit der DAIHA aussieht, die jetzt wohl nach längerem Check wieder herumfliegen wird, weiß ich nicht.

m.W. hat sich am Status noch nichts geändert, Insider mögen mich korrigieren:

Einzig die DAIKD und DAIHE fliegen mit PTV herum.
Wie es mit der DAIHA aussieht, die jetzt wohl nach längerem Check wieder herumfliegen wird, weiß ich nicht.

Zumindest die KH (war gestern damit unterwegs) hat auch PTV, nach Aussage meiner Cabin Crew sind schon relativ viele A330 umgerüstet. Ich finde aber leider keine Liste, um genaues sagen zu können und war in letzter Zeit auch nicht so oft mit A330 unterwegs.

Viele Grüße aus DTW

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Also zur kleinen Info, die D-AIKI hat definitiv noch keine gehabt heute :thbdwn: also war wieder aus dem Fenster gucken angesagt :)

Trotzdem mal ein Danke an alle die Infos geliefert haben!

VG
mic13

Auch von mir danke @all
Dann werd ich wohl ohne ptv auskommen (müssen), aber ist ja nicht so schlimm, die Landschaft selber ist sicher interessanter als sämtliche Monitore :yes:

Wird die MUC-JFK-MUC-Strecke eigentlich meist mit der gleichen Maschine geflogen, oder wechselt das des öfteren? Vielleicht fliegt die D-AIKI regelmäßig wie @mic13 sie hatte!?

es kann durchaus auch die IKI zum Einsatz kommen. Die beiden Münchner A333 Flieger tauschen öfters mal die Strecken...

hab gerade gemerkt, dass die IKI ja ein A333 ist;
bei meinem Flug in gut 3 Wochen (LH410) ist der A346 geplant: gibts hier ne bestimmte Maschine, die diese Strecke in der Regel fliegt oder wird innerhalb der A346`s durchgewechselt? Die IHE (die ptv bereits hat) ist ja soweit ich weiß leider in FRA stationiert...

Die Maschinen denk ich wechseln. Bin So vor einer Woche JFK-MUC mit der D-AIHN geflogen und letzten Sa MUC-JFK mit D-AIHP.

VG mic13

Viielleicht wird die D-AIKI gerade umgerüstet. Habe nämlich gesehen, dass seit ca 2 Tagen der D-AIKH in München ist und die NEW Strecke fliegt. AIKI ist verschwunden, obwohl er ja in München "wohnt"....

die IKI ist zur Zeit in FRA (Maintenance, vielleicht PTV...) kommt am 02.Feb wieder nach MUC um dann ab dem 03.FEB auf den Chicago Umläufen geplant zu sein...

Ich finde aber leider keine Liste, um genaues sagen zu können ...

Dann müssen wir das halt übernehmen!
Jeder kann mithelfen die Liste zu aktualisieren:

A330-300​
A340-600​
D-AIKA​
:yes: D-AIHA​
D-AIKB​
D-AIHB​
D-AIKC​
D-AIHC​
D-AIKD :yes:​
D-AIHD​
D-AIKE​
:yes: D-AIHE​
D-AIKF​
D-AIHF​
D-AIKG​
D-AIHH​
D-AIKH :yes:​
D-AIHI​
D-AIKI​
D-AIHK​
D-AIKJ​
D-AIHL​
D-AIKJ​
D-AIHM​
.​
D-AIHN​
.​
D-AIHO​
.​
D-AIHP​
.​
D-AIHQ​
.​
D-AIHR​
.​
D-AIHS​

Dann müssen wir das halt übernehmen!
Jeder kann mithelfen die Liste zu aktualisieren:

Dann will ich mal mein "Wissen" beisteuern:

A330-300​
A340-600​

D-AIKA :yes: (a.net)
(@wernerhuss) :yes: D-AIHA​
D-AIKB :thbdwn: (@wernerhuss)
D-AIHB​
D-AIKC​
D-AIHC​
D-AIKD :yes: (a.net)
D-AIHD​
D-AIKE :yes: (a.net)
D-AIKF :yes: (a.net)
D-AIHF​
D-AIKG :yes: (a.net)
D-AIHH​
D-AIKH :yes: (a.net)
D-AIHI​
D-AIKI :thbdwn: (@mic13)
D-AIHK​
D-AIKJ​
D-AIHL​
D-AIKJ​
D-AIHM
.
(@mic13) :thbdwn: D-AIHN​
.​
D-AIHO​
.​
(@mic13) :thbdwn: D-AIHP​
.​
(@Reini, zum 2.2.):thbdwn:D-AIHQ​
.​
D-AIHR​
.​
(@Reini, zum 21.1.) :thbdwn: D-AIHS​

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, das war ja dann mal wieder ein tolles Kunststück die Maschine aus der A333-Flotte zu erwischen die noch keine hat.
Aber mal danke an alle hier für die schönen Aufstellungen und Mithilfen! Ihr seid klasse!

VG mic13

Oh mann, das war ja dann mal wieder ein tolles Kunststück die Maschine aus der A333-Flotte zu erwischen die noch keine hat.
Aber mal danke an alle hier für die schönen Aufstellungen und Mithilfen! Ihr seid klasse!

VG mic13

Sieh es doch so, Du hast noch einen richtig besonderen Flieger erwischt, nachdem ja PTV Standard wird ;D

A330-300​
A340-600​

D-AIKA :yes: (a.net)
(@wernerhuss) :yes: D-AIHA​
D-AIKB :thbdwn: (@wernerhuss)
D-AIHB​
D-AIKC :yes: (@D-AIRX)
(Alpina-fan) :thbdwn: D-AIHC​
D-AIKD :yes: (a.net)
D-AIHD​
D-AIKE :yes: (a.net)