Ich hatte einen (noch) längeren Text geschrieben, aber wieder gelöscht, weil es keinen Sinn macht. Wenn sich ein Feindbild in den Köpfen eingebrannt hat, dass bekommt man das nicht weg, gerade BVB Fans sind da besonders bekannt dafür
Aber ja, das ist ein Nebelwurf, denn die KTK ("die VC") hatte bereits vor Monaten einen Benchmark für alle Bereiche angeboten, der nicht gewollt war. Jetzt wo Tatsachen geschaffen wurden, kommt LH mit dem großzügigen Angebot den Benchnarks?
VC wollte, um kleine Fortschitte zu machen, letztens mit dem VTV anfangen. Man hatte faktisch bereits eine Lösung gefunden. Selbst LH sagt, man wäre sehr nahe an einer Lösung. Es kommt nicht dazu, wenn der große Guru nicht will.
Es herrscht eine noch nie dagewesener Umgang mit dem Personal bei LH. Alles und jeder wird ausgelagert. Wir versuchen uns zumindest zu wehren, auch wenn die gemeine Bevölkerung das als "Privilegien" sieht.
Und die Zuverlässigkeit der LH zeigt sich ja nun auch gerade bei der Kabine. Die erst vor Wochen geschlossenen Vereinbarungen zur Günstigkeit werden LH seitig nicht eingehalten, die Urabstimmung läuft bis Ende Dezember. Ist doch eine eindeutige Ansage der LH, die bereits mehrfach im Konzern an anderer Stelle so praktiziert wurde.
Vereinbarung treffen, Mitarbeiter zu Zugeständnissen bewegen, und im Anschluß sich leider nicht mehr an die Vereinbarung erinnern können.
Warum sollte also ausgerechnet LH beim Cockpit hier eine Ausnahme machen? Wird nicht passieren. Mit einem Partner, der sich bei Verhandlungen nicht bewegt, wird man keine Lösung finden, egal, was in der Presse steht.