Lufthansa Langstrecke Sommer 2007

@ QR 380

Nachdem nach Denver eine A340-300 (343) eingesetzt wird, also ein A340-300 mit First Class an Bord, kann mit Hong Kong täglich gewechselt werden. Dadurch verkürzen sich sogar nochmals die Stehzeiten in München und die Flieger werden effektiver eingsetzt. ;)
 
Überblick:

Die im April 2007 ggü. Sept. 2006 sieben zusätzlichen Flugzeuge (A346)
(denn die beiden A332 werden durch 2 AB3 aus der Kontflotte ersetzt)
werden durch die bekannten neuen Verbindungen (ebenfalls April 07 <>
Sept. 06) wie folgend genutzt:

Setzt man pro Flugzeug pro Tag 16 nutzbare Blockstunden (pro Woche 112)
voraus, dann erhält man folgende Zahlen:

3 ICN-PUS 0,67 Flugzeuge
7 DEN 1,28
1 NRT 0,22

3 CCU 0,51
2 CAN 0,42
3 DOH 0,34
7 EWR 1,02
7 DTW 1,07
3 CPT 0,63
2 CCS 0,36

Insgesamt 6,52 von 7 Flugzeugen engagiert.
 
3 CCU 0,51
Insgesamt 6,52 von 7 Flugzeugen engagiert.

somit würds für einen leihen wie mich gerade noch für 3/7 nach BOM reichen

ich hab jetzt einfach mal die CCU 3/7 genommen und setze diese gleich zu einer evtl. BOM blockzeit.
dies sollte ja reichen um einen optimale auslastung zu bekommen und wenn man 0,03 unterschlägt:dead:
0,48 sind noch verfügbar und nach BOM benötigt man evtl. auch 0,51.

für TLV würds auf jedenfall reichen :thbup:
 
ad #60, #61

Der gesamte Zeitplan sieht nach Nutzungsmaximierung aus, und natürlich kann
man mit den frühmorgendlichen Ankünften durchtauschen; das könnte sogar
der Regelfall sein - im "Not"fall kann man ebenso aber das gleiche
Flugzeug auch nochmal schicken, falls Hong Kong zu viel Gegenwind hat...
Man kann auch Verspätungen der Denver puffern, aber die setzen sich ggf.
kaskadenartig fort. Ich schätze, daß die Legs um 10-15 Minuten zu günstig
gerechnet ist, und daß man dadurch nicht in 67% der Fälle mit den
gegebenen Zeiten auskommt, sondern vielleicht nur in 62% der Fälle... Der
Juliflugplan wirds zeigen. Ein weiteres Indiz ist auch, daß LH 1:50h gibt, um
den 343 in DEN zu kehren; dieselbe Zeit hat dort zZ die 346 aus FRA. An ein
paar anderen Stationen kehrt LH den 343 in 1:40h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar interssante Details aus den Rocky Mountain News:


The move is a big win for Denver International Airport, which has sought to a flight to Munich for more than a decade. :o

Local officials also said the flight will pump $108 million annually into the economy ...

Lufthansa, which also offers nonstop service between Denver and Frankfurt, Germany, will receive $2 million in incentives, including money that will be used to market the new flight.
 
Vielleicht doch eher AMD oder PNQ statt BOM? Dann aber wohl ab FRA, wegen der Nordamerika-Paxe.



http://timesofindia.indiatimes.com/articleshow/374204.cms

NEW DELHI: Lufthansa German Airlines is now preparing to join the bandwagon of international carriers looking at non-metro India for growth. The airline is exploring plans to fly into two non-metro cities — Pune and Ahmedabad — next year as part of plans to spread its wings in the Indian skies. [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LH kann ja Ahmedabad oder Pune von FRA anfliegen. Wieso deshalb nicht auch MUC-BOM?
Der indische Markt ist so groß, da muss in den nächsten Jahren was passieren.
 
"Besides expanding our footprint in the metro cities like Chennai and Hyderabad [...]"

Wie darf man das verstehen? Nach Chennai fliegt LH doch schon 7/7 mit 744, und ich glaube nicht dass man nach Chennai mehr Flüge anbieten will als nach DEL und BOM (auch jeweils täglich mit 744 ab FRA).
Vorstellbar wäre u. U. der Einsatz von 744 nach HYD (derzeit ja 343).
 
Wie darf man das verstehen? Nach Chennai fliegt LH doch schon 7/7 mit 744, und ich glaube nicht dass man nach Chennai mehr Flüge anbieten will als nach DEL und BOM (auch jeweils täglich mit 744 ab FRA).
Warum denn nicht? Vielleicht ab MUC? ;) Nachdem OS vor kurzem entschieden hat, VIE-MAA nicht weiterzuverfolgen... Leider reine Spekulation!

Konzernweit gesehen haben BOM und DEL doch schon jeweils 14/7.
 
Überblick:

Die im April 2007 ggü. Sept. 2006 sieben zusätzlichen Flugzeuge (A346)
(denn die beiden A332 werden durch 2 AB3 aus der Kontflotte ersetzt)
werden durch die bekannten neuen Verbindungen (ebenfalls April 07 <>
Sept. 06) wie folgend genutzt:

Setzt man pro Flugzeug pro Tag 16 nutzbare Blockstunden (pro Woche 112)
voraus, dann erhält man folgende Zahlen:

3 ICN-PUS 0,67 Flugzeuge
7 DEN 1,28
1 NRT 0,22

3 CCU 0,51
2 CAN 0,42
3 DOH 0,34
7 EWR 1,02
7 DTW 1,07
3 CPT 0,63
2 CCS 0,36

Insgesamt 6,52 von 7 Flugzeugen engagiert.

Ich bin neu hier und sage nur :resp: vor dieser Auflistung.
Ich beschäftige mich zwar auch seit Jahren mit der LH und ihren Umläufen; aber nicht so mathematisch wie Du. Könntest Du mir einmal erklären, wie Du auf diese Werte kommst. Deine Erläuterung gibt zwar den Ansatz preis, aber die hard facts fehlen mir zum Nachvollziehen. :confused:

Besten Dank,

Martin
 
Wohl nur eine Dreamcard eines a.net Nutzers???

Obwohl Nagoya ja immer wieder mal in Verbindung mit München gebracht wird und für mich keine Überraschung wäre. ;)
 
Beispiel:

1 neuer wöchentlicher Umlauf nach Narita:
im Sommer: hin 11:35, rück 12:25, gleich 24:00 Blockstunden insgesamt.
24 von 112 pro Woche *pro Flugzeug* neu verfügbaren macht: 0,2143.
Der Umlauf verbraucht 21,5% der Verfügbarkeit *eines* Flugzeugs.

Worauf basieren die 16 verfügbaren Stunden pro Tag? Ist das ein Erfahrungswert oder ist der, mit dem LH rechnet, bekannt?

So langsam wäre es doch mal an der Zeit, dass das Program für die verbleibenden 0,48 Flugzeuge veröffentlicht wird... :whistle:
 
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