Lufthansa Langstrecke ab DUS

SONEB1T SONEB UP64 TENLI UL602 TLA UN552 MAC UN562 MIMKU UN563 PIKIL 5600N 02000W
5600N 03000W 5400N 04000W 5200N 05000W CRONO DOTTY N162B TOPPS HANAA ALB V213 SAX,
DLH408, 01May.

Interessantes Routeing, oder. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
LH verdient auf der Strecke FRA-New York 72% ihres Revenues in der First und Biz, die auch ohne Angebote gut läuft. Die restlichen 28% die man mit der Eco verdient sind eigentlich nur ein netter Beigeschmack.

PS: Die Eco kostet im gesamten Juli nur 2€ weniger nach EWR ex DUS als ex MUC :whistle:

Im gesamten Juni kann man für 399 € nach EWR fliegen.
Wie bei jedem vermeidlichen Schnäppchen gilt auch hier: das Kleingedruckte lesen!
Dieser Preis gilt nur, wenn zwischen Hin- und Rückflug ein Wochenende liegt. Für diejenigen Reisenden, die das Flugzeug geschäftlich nutzen, also Lufthansa primäre Zielgruppe, also mehr als unattraktiv. Ansonsten sind derzeit die übrigen Sonderklassen geschlossen/ausgebucht und die Preise klettern schnell über 2.000 Euro-Grenze. Außerdem sind solche Angebote absolut je Flug begrenzt. Die Mitarbeiter beim Revenue Management sind ja nicht doof. Lufthansa hat ja die Erfahrungswerte für die Buchungen aus dem eigenen System. Die haben das, im Rahmen der Möglichkeiten, schonmal durchgerechnet.

Angesichts des letztjährigen Einführungsangebotes zu 333E ist diese Aktion zur
Vor-/Hochsaison in ihrer Kurzfristigkeit ganz eindeutig ein taktischer Zug. Das
ist eher Preisklasse November oder Februar. Über die Gesamtwirtschaftlichkeit
sagt das in der Tat wenig.

Zahlen von heute (LAX/ JFK Q: dusforum).
LAX B 20/ Y 205 - 225 Pax

JFK B 20/ Y 268 - 288 Pax
EWR F 8 / B 48 / Y 165 - 221 Pax

Macht nach NYC heute 509 Pax :thbup:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wind auf Du und Du... ;D

Bloß die Notation der Lat/Long-Fixes kommt mir spanisch vor...
Schreibt man das neuerdings so ins Filing?

wundert mich auch, hab aber seit ein paar Wochen keinen OFP mehr gesehen...
Kenne das eigentlich nur als 56N20W 56N30W 54N40W etc. und nicht als:
5600N 02000W 5600N 03000W 5400N 04000W ...:think:

Nee, auch five digit, also 56N20 56N30 54N40 ...

Wüßte nicht, daß das FMS das anders schluckt. Auf dem Pazifik sind die
Bezeichnungen weniger intuitiv.

Thats the question. ATC verarbeitet ja mittlerweile selbst Daten digital, und da wäre
es eig. vorteilhaft, wenn dasselbe Objekt (Fix) immer den gleichen Namen=Designator hat.
VORs werden ja auch nicht in Prosa reingeschrieben, sondern in ICAO-Standardformat.

Bei Aufkommen der FMSs gab es vereinzelt auch noch auf dem eur. Festland Fixes
(Intersections oder DME-Fixes), die nonstandard benannt waren, etwa LEOBEN und
EISENERZ nördlich von Graz. Zwischenzeitlich wurden die dann LEOBEN[LEOBE] und
EISENERZ[ESNRZ] kartografiert.

Haben Oceanic-Fixes also Namen und Designator?

Nee, auch five digit, also 56N20 56N30 54N40 ...
Hier muß ich korrigieren: Grad andersrum: Auf dem Atlantik heißen sie 5440N usw.
"N" in der Mitte ist Nordpazifik und wäre N54 W140... :blush:

Aber: ein Fix, ein Wort - während in der o. dargestellten Route die geog. Fixes mit je
zwei Worten repräsentiert werden. Das wollten wir sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Im DUS-Teil des MUC-Forums, wieso fragst du? Daz ist der DUS-Teil doch da, oder? Ich weiß, dass es das dusforum gibt, aber dann wäre dieser Teil des MUC-Forums ja sinnlos :p
Mich würden die Zahlen auch interessieren, aber im dusforum habe ich nichts gefunden bisher.

Ach Gottchen... 2 der 4 angefragten Ziele werden aber von LH ex DUS bedient, also nun sei nicht so pingelig :p Es tut der Übersicht des Themas überhaupt keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn hier unverschämter Weise neben zwei LH-Zielen auch die Zahlen für zwei AB-Ziele in einem Lufthansa-Thread angefragt werden... :whistle:

Zurück
Oben