Lufthansa Langstrecke ab DUS

Will ja nicht wieder pauschal auf den Düsseldorfern losgehen.
Aber die 99,- Euro Angebote sind im Verhältnis der angeboten Sitze in Düsseldorf deutlich höher bei Lufthansa als in den beiden Hubs FRA und MUC. Die Gründe hierfür kann sich jeder selber ausdenken. ;)

Will ja nicht wieder pauschal auf den Düsseldorfern losgehen.
Aber die 99,- Euro Angebote sind im Verhältnis der angeboten Sitze in Düsseldorf deutlich höher bei Lufthansa als in den beiden Hubs FRA und MUC. Die Gründe hierfür kann sich jeder selber ausdenken. ;)
Der Revenue schießt durch Feederdienste je verkauftem Ticket auch durch die Decke. Bei 5,6% mehr Paxen in 2007 ist der operative Gewinn um ~65% gestiegen. Da Lufthansa kein Billigflieger ist, also den Umsatz im gesamten Streckennetz optimiert, ist also anzunehmen, dass man mit der Preispolitik erfolg hatte. Also nicht immer wieder der gleiche, durch (weniger als) Halbwissen provozierte Schmuarrn.....:whistle:

Der Revenue schießt durch Feederdienste je verkauftem Ticket auch durch die Decke. Bei 5,6% mehr Paxen in 2007 ist der operative Gewinn um ~65% gestiegen. Da Lufthansa kein Billigflieger ist, also den Umsatz im gesamten Streckennetz optimiert, ist also anzunehmen, dass man mit der Preispolitik erfolg hatte. Also nicht immer wieder der gleiche, durch (weniger als) Halbwissen provozierte Schmuarrn.....:whistle:

Kennst du so genau die Zahlen die du meinst hier verbreiten zu müssen für den Standort Lufthansa in Düsseldorf, oder vermengst du hier Zahlen??? :whistle:

Habe keine Zahlen verbreitet oder Mutmaßungen angestellt. Würde mich im Gegensatz zu dir auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Habe keine Zahlen verbreitet oder Mutmaßungen angestellt. Würde mich im Gegensatz zu dir auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Wie schließt du dann beim operativen Gewinn den Zusammenhang zu Düsseldorf wenn ich vorsichtig fragen darf. Hat Lufthansa vor Erweiterung der Aktivitäten in Düsseldorf keinen operativen Gewinn. :whistle:

Ich habe keine Zahlen genannt, lediglich darauf hingewiesen das man in Düsseldorf um die Marke dort stärker zu positionieren mehr Angebote auf den Markt wirft wie in FRA und MUC zu den gleichen Zielen. Wenn du in dieser Aussage dich in Düsseldorf angegriffen fühlst, kann ich auch nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
LH

LH will sich natürlich in DUS gut positionieren und hat damit ja auch Erfolg.Die Passagierzahlen steigen ja.Und die 99 Euro Angebote sind auf manchen Strecken im Sommer auch schon "rar" gesäht.FCO z.B. scheint sehr stark gebucht zu sein.Durch die neuen Langstrecken fallen ja auch einige billige Plätze weg,auf den Flügen,die als Feederflüge genutzt werden.
Günstige Angebote macht LH halt auch überall,wie z.B. billige Flüge von FRA in die USA,oder wie jetzt nach Indien,oder auch von MUC nach GRU oder DEL.So ist halt das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schließt du dann beim operativen Gewinn den Zusammenhang zu Düsseldorf wenn ich vorsichtig fragen darf. Hat Lufthansa vor Erweiterung der Aktivitäten in Düsseldorf keinen operativen Gewinn. :whistle:
Schlicht: Häh!? Entweder hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe oder du drehst absichtlich alles um.
Und warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Hören diese wiederholten Unterstellungen irgendwann 'mal auf!?

Ich habe keine Zahlen genannt, lediglich darauf hingewiesen das man in Düsseldorf um die Marke dort stärker zu positionieren mehr Angebote auf den Markt wirft wie in FRA und MUC zu den gleichen Zielen. Wenn du in dieser Aussage dich in Düsseldorf angegriffen fühlst, kann ich auch nichts dafür.
Du schlussfolgerst nur laufend, dass bei einer Auslastung von XY% alle Airlines ab MUC immer prinzipiell mehr Geld verdienen würden als überall anders. Vgl. Thread zu jeder Flugplanperiode, Auslastungen usw. etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht: Häh!? Entweder hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe oder du drehst absichtlich alles um.
Und warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Hören diese wiederholten Unterstellungen irgendwann 'mal auf!?

Du schlussfolgerst nur laufend, dass bei einer Auslastung von XY% alle Airlines ab MUC immer prinzipiell mehr Geld verdienen würden als überall anders. Vgl. Thread zu jeder Flugplanperiode, Auslastungen usw. etc. pp.

Also wenn ich so im Düsseldorfer Forum mitlese sind wohl dort alle Flydüsseldorf's.
In lokalen Foren gibt es immer Dinge, die andererorts anders gesehen werden. Dafür sind es ja lokale Foren!!! ;)

Und von verschiedenen Meinungen hier gleich auf das Gesamtwerk Rückschlüsse zu ziehen, dafür sind die Düsseldorfer ja bekannt.

In endlosen Diskussion bei a.de, DUS-Forum usw.. :o

Zuletzt bearbeitet:
-

Diskussionen darüber ob nun DUS oder MUC besser ist,sind ja ganz schön.Aber vielleicht sollten wir mal wieder zurück zum thema;).
Und das war ja "Lufthansa Langstrecke ab DUS".
Mal sehen,was es dazu in den nächsten Wochen noch an Fakten gibt.

A
Und von verschiedenen Meinungen hier gleich auf das Gesamtwerk Rückschlüsse zu ziehen, dafür sind die Düsseldorfer ja bekannt.

Als Sympathisant eines "geschenkten Hubs", sollte man doch seinen Übermut etwas besser im Griff haben und den gewohnten Pauschalierungen kein "Ready For Take Off" geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich so im Düsseldorfer Forum mitlese sind wohl dort alle Flydüsseldorf's.
In lokalen Foren gibt es immer Dinge, die andererorts anders gesehen werden. Dafür sind es ja lokale Foren!!! ;)

In endlosen Diskussion bei a.de, DUS-Forum usw.. :o
Du hast seit mehreren Monaten keine anderen Foren mehr angesurft? Kenne kein Forum, in dem derartige Diskussionen in dem von dir beschriebenem Ausmaß stattfinden. Da du immer aufs Dusforum schimpfst: dort werden überhaupt keine Auslastungen gepostet. Das ist nicht geduldet, weil in den wenigsten Fällen geklärt ist, dass dabei keine Internas ausgeplaudert werden.
Darüber hinaus hat das ewig Gemahne, dass Auslastung nicht gleich Yield ist Früchte getragen. Offenbar nur nicht bei dir, da sich in den enschlägigen Threads hier immer dasselbe abspielt: Auslastung in MUC super, bitte sofort Frequenzerhöhungen, größerer Jets und/oder gleich aus Frankfurt abziehen, bla, bla,bla....

Dass in anderen Foren hin und wieder was darüber geschrieben wird, macht's allerdings auch nicht besser, dass du laufend darüber sinnierst. Wir sind hier nicht (oder doch?) im Kindergarten: "Der da macht das aber auch!" :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Im Gegensatz zum Mucforum, wo du ausschließlich Diskussionen anzettelst, flymunich, sind das im Dusforum meist Kinder oder Teenager die ihren Driss verbreiten. :resp:

Zitat aus oben gelinkten Artikel: "...
Der Start für das Event ist für 19.30 Uhr vorgesehen. Karten gibt es zum Preis von 14,50 Euro (zzgl. VVK) bei koeln-tickets.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Eintrittskarten gelten auch als Tickets im öffentlichen Nahverkehr."

Na, wenn das den "DUSlern" mal nicht heftig auf den Magen schlägt! ;D
(welcher "Profi" bei LH hat denn den Veranstaltungsservice beauftragt)

Maa ey, immer diese Anschuldigungen. DUS macht CGN nichts aus. Es ist andersherum und trotzdem wird es den CGNern nicht vorgeworfen und auf die DUSler geschoben. :whistle:

In der CGN Community gab es sogar eine riesen Debatte, weil einige User stinkig waren, dass andere User Flüge ab DUS buchen. :rolleyes:

nicht überbewerten, solche Kindereien gibts überall. Offenbach vs Frankfurt ist bspw. nicht viel anders ;)
Viele Düsseldorfer schlürfen trotzdem zwischdurch gern mal ein Kölsch und in der Düsseldorfer Altstadt trifft man auch auf Kölner...;D

Nein. Das scheint wirklich nicht so schlimm zu sein.

Nach einem Spiel der Düsseldorfer Metrostars gegen die Kölner Haie konnte ich das aufeinanderprallen der Fan-Gruppen in der Düsseldorfer Altstadt beobachten.
Ja. Sie haben sich bekriegt, ...

... aber mit Gesängen. Und als sie letztendlich am Tresen standen, wars gemeinsam. :resp:

Da könnten sich manch andere "Städtefeinde" eine Scheibe abschneiden :thbup:

Zurück
Oben