Lufthansa Langstrecke ab DUS

laut
http://www.mucforum.de/showthread.php?t=17202
wurden von LH 7 neue maschinen für nächstes jahr bestellt, wobei drei ab DUS und vier ab FRA und MUC eingesetzt werden sollen. A340-300 hat LH doch gar nicht mehr aktuell im orderbuch, oder täusche ich mich? sind doch "nur" 330, 346, 380 und 748 für die langstrecke bestellt?
vielleicht werden durch den einsatz von weiteren 346 ab MUC einige 343 frei die dann nach DUS gehen sollen..

laut
http://www.mucforum.de/showthread.php?t=17202
wurden von LH 7 neue maschinen für nächstes jahr bestellt, wobei drei ab DUS und vier ab FRA und MUC eingesetzt werden sollen. A340-300 hat LH doch gar nicht mehr aktuell im orderbuch, oder täusche ich mich? sind doch "nur" 330, 346, 380 und 748 für die langstrecke bestellt?
vielleicht werden durch den einsatz von weiteren 346 ab MUC einige 343 frei die dann nach DUS gehen sollen..
Mit den sieben Maschinen sind 2-3 A346 und 5-4 A333 gemeint, die 2008 anstehen.;):think: Die drei A343 werden sicherlich bei den USA-Ostküsten-Umläufen durch A333 freigesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
BOM und BLR müssten ja unter den "5-6 indischen Ziele

Welche indischen Städte kämen denn alles in Frage ?
Delhi, Bombay, Bangalore, Kalkutta, Chennai ( Madras ), Hyderabad, Trivandrum...
Mehr fallen mir spontan als "potenzielle" Ziele nicht ein. Wollen die dann auch alle weiter Richtung USA schicken oder nur einen Teil ?

Halbherzig

Noch nicht einmal täglich wird zum grössten Nordamerika STAR Drehkreuz Chicago geflogen. Da hätte ich mehr erwartet. Herr Hunold liegt vor lauter Lachen unterm Tisch .

Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:

@ FliegerhorstAltesLager: In anbetracht der direkten Konkurrenz nach NYC und YYZ wird Hunold alles andere, aber bestimmt nicht lachen. Inbesondere bei den schlechten Auslastungszahlen nach JFK (voll nur in den Ferien) muss er sich Gedanken machen. Und LH macht nicht mehr als notwendig zu zeigen, wer in D das Sagen hat.

Du musst mal bedenken wenn alles Täglich geflogen werden würde. Müsste man ja 4 Maschinen in DUS Stationieren und keine 3 Maschinen.:think::think::think::think:
Durch die angedachte Flugplankonstruktion hat man von DI bis DO immer eine A343 in DUS am Boden.:think: Vielleicht nutzt man diese Tage ja zum Tausch mit Maschinen aus MUC oder FRA;) Feste Zuteilung hin-oder-her: wer weiß ob die von DUS aus eingesetzen Maschinen nicht wöchentliche gewecheselt werden - z. B. mit innerdeutschen Flügen.:confused:

Alle drei Flieger werden in DUS stationiert. Insgesamt wird man 18/7 fliegen, so dass für jeden Flieger ein Tag Wartung über bleibt.

Alle drei Flieger werden in DUS stationiert. Insgesamt wird man 18/7 fliegen, so dass für jeden Flieger ein Tag Wartung über bleibt.
Die größeren Checks wird aber wohl nicht alle in der kleinen Halle in DUS durchführen können. Dass nicht wegen jeder "kleinen Sache" zu den Hubs geflogen wird war - mir zumindestens - klar.:cool:

Eurowings/ LH baut noch dieses Jahr eine Halle die auch A330/ 340 kompatibel ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass C-Checks und ähnlich aufwändige Checks in DUS durchgeführt werden. Für den Stanni-kram ist man in DUS aber ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Als neue Ziele werden Miami und Vancouver bereits diesen Winter ab Düsseldorf genannt mit A330-300.
Waren das nicht genau die zwei Ziele mit dem niedrigsten Yield in München in den vergangen Jahren, als man die Strecke schon mal geflogen ist, weil rein touristisch überwiegen.
Sollte dies so sein und die Auslastung in ECO bei Lufthansa in Düsseldorf stimmen, ist dies eine Abkehr vom eigentlichen derzeitigen Lufthansa-Prinzip. Für mich bedeutet dies das die anderen LH Langstrecken die Lufthansa Flüge ex DUS mit finanzieren müssen. Wie gesagt alles nur Gerüchte, aber Miami und Vancouver geisterte ja auch immer wieder in MUC als mögliche Ziele mit geringer Gewinnerwartung.

Schön für Umsteiger ex Kiev, die fliegen dann KBP-MUC-DUS-MIA, ob das der Renner wird als Beispiel. :confused:

Tja, weder Zeitpunkt, noch Fluggerät noch Destinationen haben gestimmt........wie gut, dass sich niemand auf eine Diskussion eingelassen hat....

Gut @nonstop das du auch in anderen Foren mitliest und dann auch gesehen hast das dies nicht von mir war. :D

Übrigens wird Miami in DUS-Forum immer noch als mögliches weiteres Ziel genannt. Wie glaubhaft dies ist kann ich nicht beurteilen. ;)

Ansonsten alles klar Herr Chefkritiker!!! :think:

:shut: Ein möglicher MIA-Umlauf aber DUS benötigt aber mehr als eine Maschine, so dass ich dieses Gerücht für Unfug halte.
Durch die Aufnahme von MCO dürfte LH in Florida erstmal genug zusätzliche Kapazität zu füllen haben.;)

Ungefähr so glaubhaft wie 99,9% deiner Gerüchte...

Dann schreibe das doch den Herren im DUS-Forum und nicht mir. ;)
Hast du überhaupt schon mal gelesen wie dieser Thread heisst???

Tja, ich sage blos wer z.B. der erste war der etwas zu Korean Cargo geschrieben hat usw..
Ich brauch mich gar nicht rechtfertigen, schon gar nicht dir gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben