Lufthansa Italia

heute abend geht der A319 ILI nach Shannon. Lackierarbeiten und eine Sonderliegezeit könnten darauf hindeuten das die Maschine (wie bereits spekuliert wurde) als sechster Flieger zur Lufthansa Italy stösst...

Die Maschine war früher bei 4U und ist so gegen Mitte 2006 an Lufthansa zurückgegangen. Also aktuell ein Flugzeug aus dem LH-Bestand.
 
noch ein paar Infos

- nirgendwo, wirklich nirgends gibt es (momentan) interne Infos darüber das LH Langstrecken ab MXP plant!?? :think:

- LHI ist ein speziell auf den italienischen Markt mit seinen Geschäftsreisenden zugeschnittenes Produkt. Man möchte die Kunden gewinnen die bisher ab MXP für europäische und inneritalienische Strecken andere Airlines gewählt haben.

- Die abgestellten FB's sprechen alle italienisch, die Uniform wurde mit eleganten Stilelementen modifiziert, dezente Wiedererkennungsmerkmale im Kabinenbereich gibt es bspw. mit der italienischen Tricolore auf den Kopfschonern, Espressomaschinen wurden in den Galleys eingebaut, die Streifen auf der Uniform sind silbern, das Essensangebot ist auf italienische Gaumen zugeschnitten, für BC Gäste gibt es nahegelegene Parkplätze, im Checkin Bereich wird es spezielle Lufthansa Bereiche geben, sogar eine 'fast lane' für Lufthansa Gäste bei den Sicherheitskontrollen wird eingerichtet und und und...

- ein italienisches AOC wird für die zweite Jahreshälfte angestrebt. Dann werden die Maschinen an Lufthansa Italy SpA überführt.

- ab diesem Zeitpunkt ist geplant italienisches Personal an Bord zu haben.

- bisher wurden die Flüge ausschließlich mit Münchner Kollegen in Cockpit und Kabine bereedert, zukünftig auch über die Frankfurter Flotte.

- 6 Maschinen bedeuten etwa 100 Besatzungsumläufe im Monat ( a 2 Cockpit/3 Kabine )

- Das Screening für die neuen LHI Crews beginnt in Kürze. Um einen adequaten LH Standard zu gewährleisten, wird es für die -vorerst- ready entries im Cockpit auch einen DLR Test geben.

Der Aufwand belegt, dass LH dieses Projekt nicht nur als kurzes Gastspiel ansieht. Durch die verbesserten Bodenprozesse in MXP profitiert auch der normale Lufthansa Klassik Gast von den Verbesserungen...
 
A/C für LH Italia

aus München heraus werden die zwei A319 D-AILI und D-AILH die Flotte der LH Italia bereichern und uns leider in MUC verlassen :(

In der zweiten Jahrehälfte werden dafür dann wieder neue Flottenzugänge der DLH nach MUC verlegt.

Viele Grüße
 
im Checkin Bereich wird es spezielle Lufthansa Bereiche geben, sogar eine 'fast lane' für Lufthansa Gäste bei den Sicherheitskontrollen wird eingerichtet und und und...

Das ist mal was! Gilt das auch für Economy Fluggäste? Vermutlich nicht. Wer in Mailand durch die Sicherheitskontrolle muss, verliert den Glauben an die Zivilisation ...

Gruß,
Matthias
 
Der wahre Italiener schwört ja bekanntlich auf die echte 'Holzofenpizza', allerdings gibt es noch 'kleine Probleme' mit der Zulassung der entsprechenden Öfen :p

Gruß MAX

Ich habe gehört dass CFM die 56er Serie zukünftig auch als Holzvergaservariante anbieten möchte. So soll sich nicht nur der Kerosinzuschlag vermeiden lassen und somit günstigere Ticketpreise ermöglichen, sondern auch die CO^2 Belastung verringert werden. Nachwachsende Rohstoffe sollen hierbei eine wesentliche Rolle spielen.
Denkbar wäre es, laut nicht bestätigten angaben von CFM, die Zentripetalkraft zum kreisrunden formen von Pizzateig zu nutzen. Der Verbrennungsprozess im Triebwerk soll hierbei in einer nicht weiter beschriebenen Weise ausgenutzt werden. Evtl. könnte der Teig dabei gebacken werden. (Spekulation)
Nicht gelöst ist im Augenblick der Transfer der gebackenen Pizza vom Triebwerk ins Flugzeug. Versuche mittels Teleportation sind bisweilen gescheitert.
Angeblich wurde eine versteckte Funktion zur Wahl des Belagwunschs der Pizza im neuen In-Seat Entertainment System auf der Lufthansa Lagstreckenflotte gefunden. Offenbar scheint die Funktion jedoch noch nicht aktiv zu sein.
 
aus München heraus werden die zwei A319 D-AILI und D-AILH die Flotte der LH Italia bereichern und uns leider in MUC verlassen :(Viele Grüße

Die beiden Flieger haben es auch nicht leicht :D...

D-AILH: Lufthanasa - Khalifa Airlines - Coratia - Lufthansa
D-AILI: Lufthansa - Khalifa Airlines - Germanwings - Lufthansa

... und jetzt noch LHI....
 
Apologizes for my english, but I cannot speak German.

As far as I have been able to understand they will hire italian staff to fill the new airline needs that's expected to grow fast.
In high level view they plan to substitute most of german staff that now has been asked to collaborate for the company launch, but this does not mean that all doors will remain closed, probably german volunteers will have the occasion to relocate to Milan or to spend a period here.
 
Apologizes for my english, but I cannot speak German.

As far as I have been able to understand they will hire italian staff to fill the new airline needs that's expected to grow fast.
In high level view they plan to substitute most of german staff that now has been asked to collaborate for the company launch, but this does not mean that all doors will remain closed, probably german volunteers will have the occasion to relocate to Milan or to spend a period here.


Hello and welcome to the Forum!

You understud everything correct so far.
Concerning your information about german volunteers who have the possibility to volonteer for LH Italia: Is this your opinion or confirmed information?
 
Zurück
Oben