muc-driver
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Boeing hat mit der Montage der ersten 747-8 Intercontinental begonnen.
http://www.austrianaviation.net/new...ste-747-8-intercontinental-in-produktion.html
etwas ausführlicher bei airliners.de
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Boeing hat mit der Montage der ersten 747-8 Intercontinental begonnen.
http://www.austrianaviation.net/new...ste-747-8-intercontinental-in-produktion.html
Weiß man denn eigentlich schon, ob man bei der 747-8 auch auf zwei Ebenen boarden wird? Also ähnlich wie beim A380 oder müssen die Passagiere wie bei der 747-400 über eine Treppe im Inneren der Maschine auf das Upper-Deck?
Ein Boarding über das Upper Deck halte ich für nicht möglich solange die Tür dort nicht völlig neu konstruiert wird (wovon ich nicht ausgehe). Dieser Notausgang klappt nämlich nach oben wodurch es kaum möglich ist da eine Brücke sinnvoll anzudocken.
Wikipedia
Bei Wikipedia steht drin, für die 747 existieren bereits solche, oder ist das wieder mal eine berüchtigte Fehlinformation?
Da stand (hab das mal korrigiert) wieder mal Blödsinn im Wiki drin.
Die meisten Menschen sind nicht so gelenkig um über die dort vorhandenen Notrutschen zu steigen. ;D
siehe:
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-747-430/0167836/L/
Weiterlesen...Der amerikanische Flugzeugbauer Boeing hat Probleme beim neuen Frachtflugzeug 747-8F. Nach Angaben des Konzerns treten in bestimmten Flugsituationen Schwingungen auf. Auch das Querruder bereitet Probleme.
Die überholen bei der Erstauslieferung noch den Dreamliner, wenn das (mit den 787 Problemen) so weitergeht.[...]
Boeing hat die erste Maschine vom Typ 747-8 Intercontinental mit Triebwerken bestückt. Ein über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitetes Foto zeigt die Maschine mit zwei bereits montierten Genx-2B-Triebwerken. Das Flugzeug ist laut Boeing für einen VIP-Kunden bestimmt. Der Roll-out sei für Mitte Februar und der Erstflug für März geplant, sagte Steve Taylor, Präsident Boeing Business Jets. Die zweite 747-8 Intercontinental ist für die Lufthansa bestimmt. Dieses Flugzeug befindet sich ebenfalls in der Endmontagehalle am Standort Everett.
[...]
http://www.aero.de/news-11930/Boeing-stellt-erste-747-8I-am-13-Februar-vor.html[...]Die Auslieferungen im neuen Jumbo-Programm sollen gegen Jahresende beginnen. Die Deutsche Lufthansa ist mit 20 bestellten 747-8I der größte Airlinekunde für das Flugzeug.
Du meinst die variable camber flaps, keine Ahnung, aber mich würde das auch nciht wundern, wenn das Fahrwerk komplett über Seile gesteuert wird. Boeing hat da manchmal nen Hang zu solchen Sachen.wieder die alten Slats einbaut
Die blended Wings sind bei Boeing für Langstreckenflugzeuge "in Mode" und sollen bessere Performance bringen, als Winglets, weil letztere "nur" bei Start und Landung vorteile bringen, wenn der Druckunterschied zwischen Ober- und Unterseite recht hoch ist, im Cruise ist der Widerstand höher als der Nutzen, da bringt der blended Wing zusätzliche Flügelfläche.Zudem fehlen dem Flugzeug richtige Winglets
Laut AMM hat die 747-8 auch 3 Krueger LE Flaps und 11 Variable Chamber LE Flaps pro Seite.Du meinst die variable camber flaps, keine Ahnung, aber mich würde das auch nciht wundern, wenn das Fahrwerk komplett über Seile gesteuert wird. Boeing hat da manchmal nen Hang zu solchen Sachen. ...