Lufthansa bestellt 747-8I / News und Updates

Weiß man denn eigentlich schon, ob man bei der 747-8 auch auf zwei Ebenen boarden wird? Also ähnlich wie beim A380 oder müssen die Passagiere wie bei der 747-400 über eine Treppe im Inneren der Maschine auf das Upper-Deck?
 
Weiß man denn eigentlich schon, ob man bei der 747-8 auch auf zwei Ebenen boarden wird? Also ähnlich wie beim A380 oder müssen die Passagiere wie bei der 747-400 über eine Treppe im Inneren der Maschine auf das Upper-Deck?

Ein Boarding über das Upper Deck halte ich für nicht möglich solange die Tür dort nicht völlig neu konstruiert wird (wovon ich nicht ausgehe). Dieser Notausgang klappt nämlich nach oben wodurch es kaum möglich ist da eine Brücke sinnvoll anzudocken.
 
Ein Boarding über das Upper Deck halte ich für nicht möglich solange die Tür dort nicht völlig neu konstruiert wird (wovon ich nicht ausgehe). Dieser Notausgang klappt nämlich nach oben wodurch es kaum möglich ist da eine Brücke sinnvoll anzudocken.

Wikipedia

Bei Wikipedia steht drin, für die 747 existieren bereits solche, oder ist das wieder mal eine berüchtigte Fehlinformation?
 
Erste Boeing 747-8i erhält Triebwerke

Erste Boeing 747-8i erhält Triebwerke - am 20.12.2010 bei airliners.de
[...]
Boeing hat die erste Maschine vom Typ 747-8 Intercontinental mit Triebwerken bestückt. Ein über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitetes Foto zeigt die Maschine mit zwei bereits montierten Genx-2B-Triebwerken. Das Flugzeug ist laut Boeing für einen VIP-Kunden bestimmt. Der Roll-out sei für Mitte Februar und der Erstflug für März geplant, sagte Steve Taylor, Präsident Boeing Business Jets. Die zweite 747-8 Intercontinental ist für die Lufthansa bestimmt. Dieses Flugzeug befindet sich ebenfalls in der Endmontagehalle am Standort Everett.
[...]
Die überholen bei der Erstauslieferung noch den Dreamliner, wenn das (mit den 787 Problemen) so weitergeht. :rolleyes:
 
Lufthansa erwartet vollständige B747-8I-Flotte bis 2015

Ist dieser Zeitplan (erste Lieferung Ende 2011) nach den Verzögerungen beim Frachter noch annähernd zu halten?

Endmontage: Lufthansa erwartet vollständige B747-8I-Flotte bis 2015 - im Mai 2010 bei aero.de

Ich hab' jetzt aktuell nix gefunden... aber das sieht doch nach Erstauslieferung frühestens 2012 aus, oder?

Darum wohl auch:
Flexible Einsatzplanung: Lufthansa erwartet keine B744-Ausgliederungen im laufenden Jahr - am 31.01.2011 bei aero.de
wie schon in einem anderen Thread zu lesen.
 
Wieso man bei einer angeblich völlig neuen Fläche wieder die alten Slats einbaut, die sich ja nicht wirklich bewährt haben, verstehe ich nicht so ganz.:confused:
Zudem fehlen dem Flugzeug richtige Winglets aber das machen die Double Chevrons wieder wett.:)
 
wieder die alten Slats einbaut
Du meinst die variable camber flaps, keine Ahnung, aber mich würde das auch nciht wundern, wenn das Fahrwerk komplett über Seile gesteuert wird. Boeing hat da manchmal nen Hang zu solchen Sachen.

Zudem fehlen dem Flugzeug richtige Winglets
Die blended Wings sind bei Boeing für Langstreckenflugzeuge "in Mode" und sollen bessere Performance bringen, als Winglets, weil letztere "nur" bei Start und Landung vorteile bringen, wenn der Druckunterschied zwischen Ober- und Unterseite recht hoch ist, im Cruise ist der Widerstand höher als der Nutzen, da bringt der blended Wing zusätzliche Flügelfläche.
 
Du meinst die variable camber flaps, keine Ahnung, aber mich würde das auch nciht wundern, wenn das Fahrwerk komplett über Seile gesteuert wird. Boeing hat da manchmal nen Hang zu solchen Sachen. ...
Laut AMM hat die 747-8 auch 3 Krueger LE Flaps und 11 Variable Chamber LE Flaps pro Seite.
Das Fahrwerk wird aber nicht mehr über Seile angesteuert...
 
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