Lufthansa bestellt 747-8I / News und Updates

Vom eher Boeing-kritischen Scott Hamilton liest man "Lufthansa told us it does not expect Boeing to cancel the passenger model. But we’re told that at least some Boeing engineers have been told to stop work on the passenger model. We don’t know how to interpret this report and caution against drawing any conclusions." Seine Fähigkeit, das Gras besser als andere wachsen zu hören, hatte er in der Vergangenheit aber schon öfters gezeigt.

Wie lange will GEC noch mit der MD11 fliegen? :whistle: ;)

Wohl bis die Tripple Seven geliefert werden. :D:whistle:

Hier neues aus Boeing PR-Abteilung:
http://boeingblogs.com/randy/archives/2009/02/over_the_hump_and_other_747_ne.html

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das ganze Programm stoppen werden. Allerdings, wenn sie die Ingenieure für die 787 brauchen, und das sieht so aus, kann sein, dass einiges verschoben wird, bzw die 747-8i nicht kommt. Eventuell lohnt sich nicht mehr, weil ja eh ein Nachfolgemodell der 777 entwickelt werden muss und die 747-8i von unten noch mehr (Hauseigene-) Konkurrenz hätte. Boeing könnte eine etwas grössere(?) 777 (Nachfolger) entwickeln um auch nicht direkt gegen die A350 zu konkurrieren, sondern unten (787) und oben (777 N) (mehr oder weniger konkurrenzlos dann) abdecken.
Mal sehen...
Gruß,
Cirrus

aber diesen Gedankengang hätte doch Boeing auch vor der Vorstellung des 747 - 8 Programm haben können. Immerhin haben sie auch auch gerade (ist zwar nur meine persönliche Meinung!) nicht wenig Bestellungen für die neue Version in den Büchern.
Oder sehe ich das falsch??
Auslieferungen von 1979 bis jetzt ca 1400 Stück
Bestellungen ca 100 Stück

MFG
Mannerl, der noch nie mit einer 747 geflogen ist!

Auslieferungen von 1979 bis jetzt ca 1400 Stück
Bestellungen ca 100 Stück

Derzeit sind 106 Bestellungen für die beiden 747-8 Versionen eingegangen, von denen lediglich die 20 Maschinen der Lufthansa und 8 VIP-Versionen auf die Passagiervariante 747-8o entfallen.

Ausgeliefert wurden bis zum heutigen Tag 1410 Maschinen aller 747 Baureihen.

aber diesen Gedankengang hätte doch Boeing auch vor der Vorstellung des 747 - 8 Programm haben können.

Damals sah alles ganz anders aus... 787 ohne richtige Konkurrenz von Airbus und im Dienst ab Mai 2008, keine Verspätungen und Mehrkosten, schön zeitlich abgestufte Entwicklung, genügend Ingenieure, und Boeing dachte sicher mehr 747-8i verkaufen zu können. Nur eine Bestellung von Airlines ist wirklich nicht ein Erfolg, wenn die fetten Jahren vorbei sind...
Dass Airbus die erste A350 stampfen müsste und dann eine etwas größere Version, die zumindest teilweise die 777 Bestellungen abjagt war nicht so einfach vorauszusehen.
Gruß,
Cirrus

Diesmal gute Nachrichten für Boeing und die 747-8:
Ein Triebwerk General Electric GEnx-2B ist in der Testphase (Englisch):
http://www.flightglobal.com/article...b-makes-maiden-flight-aboard-747-testbed.html

Mit den neuen Triebwerke wird die 747 viel besser aussehen! (Ich finde die 747-8 F sooo schön!:yes:)

Und AirNZ wird die Inneneinrichtung für 20 747-8i entwickeln (mit 20 Optionen, also LH?)
http://www.dexigner.com/architecture/news-g17356.html

OK, jetzt glaube ich, dass die 747-8i auf jeden Fall kommt!

Gruß,
Cirrus

Die Erstauslieferung für Lufthansa wurde für April 2011 von Boeing bestätigt!!

Das GEnx-2B Triebwerk hatte am 23. März bereits den ersten Erprobungsflug unter einer Test B747-100 zur vollsten Zufriedenheit absolviert.

Diese abgeänderte Boeing-Bemalung ist einfach---->:dead::shut::o:confused:----> hässlich

ich will die Dreamliner cs wieder:cry:

Sehr guter Punkt. Woher Boeing das Geld nimmt, das Ding rundherum mit Farbe zuzukleben...
keine Ahnung. Warum finde ich jetzt nicht das Bild der B744-Roll-out-Party, das ich kürzlich vor
den Augen hatte? Und Jomsom: Dreamliner-look sei grad schlechte PR, hört man. ;)-

Zurück
Oben