oliver2002
Mitglied
Darin steht, die Lufthansa habe die neue Verbindung im Rahmen der Star Alliance verhindert. In dieser Allianz haben sich 25 Fluggesellschaften, darunter Singapore und die wichtigsten Airlines des Lufthansa-Konzerns, zur Kooperation bei Netzwerkplanung, Vielfliegerprogrammen oder Flughafenlounges zusammengeschlossen. Darüber hinaus arbeiten Singapore Airlines und Lufthansa in einem separaten Joint Venture zusammen, in dem sie ihre Netzwerke aufeinander abstimmen.
Damit konfrontiert, lässt die Lufthansa über die Swiss ausrichten: «Gemeinsam mit Singapore Airlines überprüfen wir regelmässig unser Streckennetz in der DACHB-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien; Anm. d. Red.) und passen es entsprechend der Nachfrage an oder bauen es aus. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir vertrauliche Gespräche nicht kommentieren können.» Singapore Airlines antwortete nicht auf eine Anfrage. Was genau die Bedingungen der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen sind, bleibt im Dunkeln.
Völliger Quark. LHG und SQ sind in einem JV und stimmen sich genau ab. 'Im Rahmen der *A' wird da nichts verhindert. Als Teil des JVs und aus den IATA BSP Zahlen sehen SQ&LX wieviel Verkehr aus Genf nach SIN und S.O.Asien fliesst und ob es sich lohnt, eine Direktverbindung aufzunehmen.