Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Das ist doch der gleiche Vielflieger über den eine Doku gedreht wurde, oder?

Mit Andreas Ebrahim gab es bereits mehrere Dokus! Eine im Rahmen der Mobilitätswoche im öffentlich rechtlichen, wo seine Reisen mit der Reise einer Nonne verglichen wurden und einem Pärchen in Fernbeziehung, und eine andere bei Galileo. Während der Dreharbeiten in MUC zur ZDF Reportage habe ich ihn etwas kennen gelernt. Der Mann ist wirklich sehr viel unterwegs und es ist sehr angenehm sich mit ihm zu unterhalten!

Nach langer, langer Zeit habe ich mir mal wieder den LUFTHANSA Flugplan von FRA vorgenommen - also den "gelben"...:)

Was hat es denn mit dem seltsamen Flugpaar einmal in der Woche auf sich?!

MO FRA-SXB
DO SXB-FRA

Wo hat sich hier denn der Fehlerteufel eingeschlichen? Oder ist in SXB eine geheime LH-Werft, wo jede A319 einmal hin darf...:think:

Danke für die Aufklärung.

Grüße
Martin

Ich weiß nicht, ob das hier, oder im airliners Forum war, da wurde aber behauptet, dass diese Zeiten sich nach dem EU-Parlament dort richten bzw. deswegen sind ;)

Der Lufthansa Aufsichtsrat hat heute auf seiner Sitzung der neuen Premium Economy Class für Langstrecken zugestimmt.
Sie kommt auf allen Interkont Maschinen, am Zeitplan und weiteren Details wird noch gearbeitet.

Somit dürften schnelle Änderungen der Business Class Größe dann der Vergangenheit angehören. Ich hoffe man baut nicht nur so eine Minimallösung ala United ein. Wieso ausgerechnet die Araber keine Eco+ fliegen, Lufthansa die aber unbedingt haben muss verstehe ich ehrlich gesagt nicht zu 100%.

In der Presentation wird der Standort Dortmund bei germanwings aufgeführt. Wieso man aber dort ein einzelnes Flugzeug stationiert welches hauptsächlich nach MUC fliegt, und das obwohl MUC von germanwings eigentlich nicht bedient werden soll, bleibt das Geheimnis von Herrn Franz. :think:

Neben München wird auch Split, Istanbul und Palma bedient.
Und natürlich kann das künftig ebenso ausgebaut wie auch komplett eingestellt werden.

Deinem leicht gehässigen Kommentar entnehme ich, dass du mehr weißt oder dir mehr Gedanken gemacht hast als Herr Franz (warum eigentlich nicht Herr Winkelmann). Dann wäre es aber wirklich nett, wenn du uns daran teilhaben lassen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Franz deshalb, weil der angeblich unbedingt germanwings als Markennamen haben wollte und nicht Lufthansa, so wie einige seiner Kollegen.
Ansonsten finde ich es einfach nur komisch von der großen Vereinfachung des Systems zu sprechen und dann vielleicht eine Maschine in DTM zu lassen. So entscheidend ist dieser Markt nun auch nicht, und die Distanz zu DUS und CGN ist doch sehr überschaubar. Zudem ist es doch auch kein Problem DTM-MUC mit E195 ab MUC von LH fliegen zu lassen.

Zurück
Oben