Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Ab 250€...die ham nen Dachschaden. Ohne mich...

Die haben nur J Y und B freigeschaltet. Inzwischen ist der Preis schon bei fast 400€.

Soviel ich im VFT-Forum gelesen habe gab es ganz am Anfang noch Flüge für 140€. Waren logischerweise gleich weg...
Glücklich wer schon vor Monaten drauf spekuliert hat und den OW für 59€ abzgl. Gutschein gebucht hat.

Kai, hast du nochmal ne aktuelle Übersicht über die Eco, wie du das da oben für die Business hattest?
@Maxi-Air:

Leider nicht - gerade gibt es 1 Ticket Klasse U für 195€

C kann man sich jederzeit angucken (Sitzplatzwahl) in dem man eine Buchung beabsichtigt;

aktuell nicht viel mehr als heute >>> Anhang anzeigen C um 18.55Uhr.pdf
(habs nicht nachgezählt-wenn überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:
Herringbone?

Ne Frage, weiß irgendwer warum die Lufthansa keine Herrinbone Business Class eingebaut hat? Wäre die Flächenauslastung nicht genauso gut gewesen wie bei der neuen C?

Danke

Gruß,

Blackjack

Ne Frage, weiß irgendwer warum die Lufthansa keine Herrinbone Business Class eingebaut hat? Wäre die Flächenauslastung nicht genauso gut gewesen wie bei der neuen C?
Schöner Fachbegriff, aber doofe Sitzanordnung, da blockiert man nämlich noch den letzten Blick ausm Fenster!
Weißt du auch, wie man die Anordnung nennt, die z.B, EY hat ?
also, hier:
http://www.airliners.net/photo/Etih...52065/L/&sid=dd2691f6cb9827b49b8fc222741b8a24
http://www.seatguru.com/airlines/Etihad_Airways/Etihad_Airways_Airbus_A340-500.php

Ja, aber damit hat man das Problem mit dem Fußraum nicht, wie ihn die neue Biz bei LH hat. Außerdem hat jeder seinen Gangplatz Der Fachbegriff hört sich komisch an, ich weiß, wie kann mans denn auf Deutsch ausdrücken? Was du meinst heißt soweit ich weiß einfach staggered seat configuration. Cathay hat meiner Meinung nach ein Produkt was dem der Hansa entfernt ähnelt, und mehr Platz bietet.

CX Business Class

Der CX Sitz ist kürzer und obenrum schmaler als der neue LH Sitz.

Heringbone verbrennt mehr Kapazität, staggered ist ein enormer Platzverlust und hat den Nachteil, dass der Komfort je nach Sitz variiert. Der EK Sitz auf 380 zB hat Sitz-/Bettlängen zwischen 180cm bis 201cm, genau wie die Sitzbreite lediglich 50cm beträgt.

Der neue LH Sitz ist an jedem Platz 198cm lang.

Heringbone verbrennt mehr Kapazität, staggered ist ein enormer Platzverlust und hat den Nachteil, dass der Komfort je nach Sitz variiert. Der EK Sitz auf 380 zB hat Sitz-/Bettlängen zwischen 180cm bis 201cm, genau wie die Sitzbreite lediglich 50cm beträgt.

Der Swiss A343 hat mit staggered CCl eine 8/47/172 Bestuhlung, beim LH A333 mit neuer CCl sind es 8/48/161, so ein enormer Platzverlust ist die staggered CCl also nicht.

Vor allem hat die Heringbone-Konfiguration das problem, dass sie in eine B747 im Main Deck nicht wirklich reinpasst, weil die Kabine da einfach zu breit ist, so dass eine 1-2-1 Anordnung keinen Sinn ergibt, weil man extrem viel Platz verschenkt.

Vor allen Dingen hat man sich bei LH an den Kundenwünschen orientiert. Die klare Mehrheit tausender LH Vielflieger hat sich vorab in Umfragen gegen Boxen/Separees entschieden.
So interessant die Dinger auf den ersten Blick ausschauen, so nervender wird es für die meisten Gäste sich 10-12 Stunden ohne Raumgefühl und freiem Blick dort aufzuhalten.

Ich war anfangs auch nicht vom neuen LH BC-Sitz überzeugt, musste meine Meinung nach ausgiebigen Tests mit Einweisung im Münchner LH FOC aber grundlegend revidieren. Es wird in meinen Augen ein gelungenes Produkt geboten.
Obwohl nach Festlegung des Sitzprinzips weitere hunderte LH Statuskunden die Entwicklung des neuen Sitzes intensiv begleitet und in Mockups immer wieder getestet haben, wird aber letztendlich erst die Zukunft zeigen ob das Projekt gelungen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen hat man sich bei LH an den Kundenwünschen orientiert. Die klare Mehrheit tausender LH Vielflieger hat sich vorab in Umfragen gegen Boxen/Separees entschieden.
So interessant die Dinger auf den ersten Blick ausschauen, so nervender wird es für die meisten Gäste sich 10-12 Stunden ohne Raumgefühl und freiem Blick dort aufzuhalten.

Ich war anfangs auch nicht vom neuen LH BC-Sitz überzeugt, musste meine Meinung nach ausgiebigen Tests mit Einweisung im Münchner LH FOC aber grundlegend revidieren. Es wird in meinen Augen ein gelungenes Produkt geboten.
Obwohl nach Festlegung des Sitzprinzips weitere hunderte LH Statuskunden die Entwicklung des neuen Sitzes intensiv begleitet und in Mockups immer wieder getestet haben, wird aber letztendlich erst die Zukunft zeigen ob das Projekt gelungen ist...

Wie ist denn so das Gefühl beim Liegen? Ist man eingeengt? Ist der Fussbereich denn ein Problem?

Ich hoffe ich habe auch mal Gelegenheit den neuen C-Sitz zu testen. Den LX-C-Sitz finde ich allerdings super. Gerade was Privatsphäre angeht hat man dort als Alleinreisender auf manchen Sitzen traumhafte Bedingungen. Die große Tischfläche finde ich zudem auch noch Spitze. Allerdings muss man sagen dass die Bedingungen von Sitz zu Sitz unterschiedlich sind. Auf 5K wo ich war hatte man direkt ein Fenster und einen Tisch zum Gang. Auf 5A dagegen darf man sich den gleichen Tisch mit seinem Nachbarn teilen und muss über den rausklettern. 4A bietet dafür gleich zwei Tische, man hockt aber nicht direkt neben dem Fenster. Wer sich auskennt und wer noch die Wahl hat für den ist die LX-C super. Wer sich das nehmen muss was übrig ist der wird fluchen.

Da bietet LH mit der neuen C ein wesentlich konsistenteres Produkt. Die Frage ist ob es ein guter Kompromiss ist mit dem jeder leben kann oder ein schlechter wo jeder nur Nachteile findet. Ich bin gespannt wie die Privatsphäre für Alleinreisende im Fußbereich ist, da haben noch viele Fluggäste ihre Bedenken.

Aber wir werden ja bald die ersten wirklich Erfahrungen sehen.

Wie ist denn so das Gefühl beim Liegen? Ist man eingeengt? Ist der Fussbereich denn ein Problem?

Ohne ein wirkliches Nickerchen machen zu können ;)...
Die waagerechte Position sollte ein - wie im alten Sitz - allmähliches abrutschen verhindern.
Nicht nur aufgrund der versenkbaren Armlehne gibt es reichlich Liegefläche.
Es ist deutlich mehr Stauraum vorhanden.
Im Schulterbereich liegt man während des Schlafens nicht mehr so nah neben möglichen 'Strangern'.
Der Fußraum ist eigentlich ausreichend, zum füßeln mit einer netten Begleitung müsste man sich schon arg verdrehen ;D
Alles in allem bleibt ein positiver Eindruck und ich freue mich schon auf einen Flug in der neuen BC

Zurück
Oben