Lufthansa außerhalb München - Allgemein

genau das, was durch die Ankündigung von Lufthansa zu erwarten war. Aber immernoch erfreulich eigentlich, dass überhaupt Wachstum da ist. Vollkommen aus der Reihe fällt natürlich wieder die BMI! Es wird Zeit, dass dieser Laden weg kommt :)
 
"Der Laden" bekommt vom Publikum ziemlich gute Noten.

British Airways bekommt mit "dem Laden" einige gut ausgebildete Mitarbeiter, die zum Erfüllen der neuerworbenen Slots willkommen und notwendig sein werden, und die der LH fröhlich weiter Konkurrenz machen werden.

Wer auf frische Gräber pi**t...

Naja aber der Laden schriebt rießige Verluste und wird scheinbar schlecht gebucht.
 
FRA-MXP wird um einen täglichen Flug auf 6x täglich erhöht. FRA-LIN bleibt bei 5x täglich. FRA-BGY (EN) ist noch nicht für den Sommer buchbar.
 
Weitere Änderungen:

Neu: FRA-ESB 7/7

FRA-BEY jetzt 14/7

FRA-MXP jetzt 6xtägl. (schon erwähnt)

FRA-HEL nur noch 4xtägl. (wie im Winter)
FRA-BGO nur noch 2xtägl.

FRA-LHR nur mit 11xtägl., -VIE mit 6xtägl. im System

Sonstige Erhöhungen vom Winter werden weitergeführt (ABZ, LGW, GVA, CPH, WAW, HAJ).
Wegen FRA-VKO 14/7 jetzt nur noch 4xtägl. FRA-DME.

Zu beachten auch: FRA-ARN mit SK jetzt 4xtägl.
 
Neu: FRA-ESB 7/7

FRA-BEY jetzt 14/7

FRA-MXP jetzt 6xtägl. (schon erwähnt)

FRA-HEL nur noch 4xtägl. (wie im Winter)
FRA-BGO nur noch 2xtägl.

FRA-LHR nur mit 11xtägl., -VIE mit 6xtägl. im System

Sonstige Erhöhungen vom Winter werden weitergeführt (ABZ, LGW, GVA, CPH, WAW, HAJ).
Wegen FRA-VKO 14/7 jetzt nur noch 4xtägl. FRA-DME.

Zu beachten auch: FRA-ARN mit SK jetzt 4xtägl.

Wo kommen denn diese Infos her *neugier*
 
"Automatisch" generierte Übersichten für Otto-Normalverbraucher gibt es meines Wissens nicht. Du kannst Dir ggf. Übersichten anhand der Beiträge hier (bspw. von coolair und anderen; Langstrecken-Übersichten von D-ABVF) oder externer Seiten wie airlineroutes.net zusammenstellen. Gruß
 
Neu: FRA-ESB 7/7

FRA-BEY jetzt 14/7

FRA-MXP jetzt 6xtägl. (schon erwähnt)

FRA-HEL nur noch 4xtägl. (wie im Winter)
FRA-BGO nur noch 2xtägl.

FRA-LHR nur mit 11xtägl., -VIE mit 6xtägl. im System

Sonstige Erhöhungen vom Winter werden weitergeführt (ABZ, LGW, GVA, CPH, WAW, HAJ).
Wegen FRA-VKO 14/7 jetzt nur noch 4xtägl. FRA-DME.

Zu beachten auch: FRA-ARN mit SK jetzt 4xtägl.

FRA-LGW wird 7/7 mit CR7 und 7/7 mit A319 bedient (derzeit 14/7 737).

FRA-PMI wird von 7/7 auf 10/7 aufgestockt.

FRA-FAO wird von 2/7 auf 4/7 aufgestockt.

FRA-BIO wird wieder 3x täglich bedient (derzeit nur 2x täglich)


Und für die NUE-Fraktion:
NUE-BER wird ab Eröffnung von BER 4x täglich mit A319 geflogen.-
 
Zuletzt bearbeitet:
FRA-LGW wird 7/7 mit CR7 und 7/7 mit A319 bedient (derzeit 14/7 737).

FRA-PMI wird von 7/7 auf 10/7 aufgestockt.

FRA-FAO wird von 2/7 auf 4/7 aufgestockt.

FRA-BIO wird wieder 3x täglich bedient (derzeit nur 2x täglich)

Es gibt auch ab FRA diverse Aufstockungen zu Sommer-Zielen (neben PMI, FAO): So nach TRD, GOA, SPU, neu: DBV. Diese sind aber schon seit längerem im GDS eingestellt.

Weiterhin werden verschiedene -z.T. erstmalige wie BIO- Winterreduzierungen wieder "aufgehoben": So nach BUD, MRS, EDI, AMS, CDG, TXL/BER, DUS, FLR, MAD, BRU, BSL.

Nachtrag: Bisher also in 2012 mit DBV, VKO und ESB drei neue LH-Ziele ab FRA (jedoch Wegfall von YYC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es das die LH in China ein Ziel einstellt, während AF/KL in China immer mehr in die Fläche geht. LH hat so nur noch PVG, PEK, NKG und HKG. AF/KL bedient PEK, PVG, HKG, CAN, Hangzhou, Xiamen und Chengdu.
Ist China doch nicht so der Yieldbringer mehr oder musste man ein Zielopfern um PVG im nächsten Jahr mit dem A380 anfliegen zu dürfen. Falls es so einen Deal gibt, kann man nur offen, das er Erfolgreicher ist, als der mit Indien und Dehli.
 
Wie kommt es das die LH in China ein Ziel einstellt, während AF/KL in China immer mehr in die Fläche geht. LH hat so nur noch PVG, PEK, NKG und HKG. AF/KL bedient PEK, PVG, HKG, CAN, Hangzhou, Xiamen und Chengdu.
Ist China doch nicht so der Yieldbringer mehr oder musste man ein Zielopfern um PVG im nächsten Jahr mit dem A380 anfliegen zu dürfen. Falls es so einen Deal gibt, kann man nur offen, das er Erfolgreicher ist, als der mit Indien und Dehli.

Lufthansa nimmt yieldschwache Ziele raus. So erging es YYC und HYD ebenfalls. Lufthansa-Ziele verkommen immer mehr zu Massenzielen, die im Verbund mit OS und LX tlw. 5x tgl. oder mehr bedient werden. Andere Ziele aber gar nicht bedient.
Dann wundert man sich wenn z. B. CAN so gut von den Golfstaatenairlines bedient wird. Durch eine Offensive der Airlines aus China in 2011, auch durch Air China nach Europa sind die Ticketpreis EU - CHINA im freien Fall.
 
Ich habe ja noch die winzige Hoffnung das LH nur von CAN nach Shenzhen wechselt, da Shenzhen Airlines ja in die *A kommen soll aber das wird wohl ein Traum bleiben. :(
 
Das das neue A380 Ziel 2012 schon mit dem Beginn des Sommerflugplans aufgenommen wird und man das Flugzeug schon hat, sollte bald bekannt werden ob es PVG, HKG oder doch ein anderes Ziel wird.
 
"AF/KL bedient PEK, PVG, HKG, CAN, Hangzhou, Xiamen und Chengdu."

Und bald kommt Wuhan dazu!
Kann mir vorstellen dass LH auch CCU und NKG streichen wird :(
 
Dass Lufthansa CAN zugunsten von Shenzhen einstellt, halte ich für aufgeschlossen. Von Hong Kong kommt man mit der Metro in 1:20h nach Shenzhen.

Lufthansa fiegt übrigens seit diesem Jahr auch nach Qingdao (nebst Beijing, Nanjing, Shanghai, Guangzhou und Hong Kong).
 
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