Lufthansa außerhalb München - Allgemein

So, der August ist vorbei und wir haben weder die Ankündigung zur Reaktivierung von Flynet erlebt, noch haben wir den ersten LH A380 in TLS in Freien gesehen. :thbdwn::thbdwn:
 
LH nimmt PHC (Port Harcourt/Nigeria) ab dem 26.10 wieder auf:

Ab dann geht es täglich nonstop nach Abuja und 3 x die Woche weiter nach Malabo und 4 x nach Port Harcourt.
 
LH stellt zum Winter die Flüge LH582 (Morgensabflug) und LH584 (Abendabflug) FRACAI ein und reduziert auf 7/7 LH580 (Abflug 13:25 bzw. 13:40).
 
das Resumee von Spiegel online ist doch wieder mal überzogen?
Der Gewichtsunterschied von nicht mal 1 Tonne zum Loadsheet dürfte zwar mit einer trägen Rotation spürbar sein, aber keineswegs so knapp an einen Zwischenfall führen, oder?

Wie auch immer, es wurde für das Loadsheet falsch gerechnet. Reisegruppen werden in der Regel gesondert kalkuliert. Irgendwelche Infos zu der Gruppe sind eventuell nicht bis Kapstadt, Brünn oder Istanbul zu den dortigen Loadsheetagenten gelangt?
 
das Resumee von Spiegel online ist doch wieder mal überzogen?
Der Gewichtsunterschied von nicht mal 1 Tonne zum Loadsheet dürfte zwar mit einer trägen Rotation spürbar sein, aber keineswegs so knapp an einen Zwischenfall führen, oder?

Wie auch immer, es wurde für das Loadsheet falsch gerechnet. Reisegruppen werden in der Regel gesondert kalkuliert. Irgendwelche Infos zu der Gruppe sind eventuell nicht bis Kapstadt, Brünn oder Istanbul zu den dortigen Loadsheetagenten gelangt?

ich sehe gerade, dass ich heute Vormittag den Link dazu gar nicht eingefügt habe...:blush::whistle: Also hier:
Übergepäck bringt Lufthansa-Jet aus dem Gleichgewicht

ich hatte es bewusst hier hinein geschrieben, weil ich keinen nennenswerten Zwischenfall, oder gar Beinaheunfall, dabei erkennen kann :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgend etwas muß der Spiegel ja daraus machen, damit man die Meldung verwenden kann ... es is ja sonst nix los ... nur saure Gurken :whistle:
 
Morgen vorerst letzter Flug LH468 FRA-PDX... mal schaun, ob PDX im Sommer 2010 wieder kommt.

Am 19.09 wird der Verstärker LH732 FRA-PVG eingestellt.

Ab 22.09 werden BAH und DMM mit Privatair B73H geflogen, und zwar 3/7 LH626 FRA-DMM-BAH und 4/7 LH624 FRA-BAH.
=> Dadurch wird LH616 FRA-AUH-MCT von 3/7 auf 6/7 (mit A333/A343) aufgestockt, sowie LH636 FRA-KWI von 4/7 auf 7/7 (mit A333).

Ab 21.09 wird die LH422 FRA-BOS von B744 auf A333/A34V umgestellt.
Ab 28.09 wird die LH430 FRA-ORD von B744 auf A346 umgestellt.
=> Die beiden abgezogenen B744 werden, wie MUCFLYER bereits berichtete, über den Winter eingemottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
FRA-TSE geht im Winter von 2/7 auf 3/7, damit 3/7 LH646 FRA-TSE-ALA und 4/7 LH648 FRA-ALA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LH416 FRA-IAD fliegt morgen zum letzten Mal für dieses Jahr.

Ab Freitag wird wieder die LH466 DUS-MIA bedient. Die LH472 DUS-YYZ wird damit am Donnerstag eingestellt.
 
Die LH nimmt zum Winter einen fünften täglichen Flug FRA-MAD (LH 4418, FRA ab 07:25) auf, indem sie den derzeit von Spanair geflogenen Morgenkurs übernimmt
 
Einige Neuigkeiten zum Sommerflugplan 2010:
* FRA-KWI soll täglich mit A346 (derzeit A333) geflogen werden.
* FRA-ADD-SAH wird von 4/7 auf 5/7 erhöht.
* FRA-EZE soll 6/7 geflogen werden (diesen Sommer 5/7).
* FRA-MCO soll 7/7 mit A333 geflogen werden (diesen Sommer 5/7).
* FRA-LOS soll täglich mit A346 geflogen werden (derzeit A333/A343).
* FRA-YYZ wird kapazitätsmäßig reduziert, es wird zwar täglich geflogen, jedoch 6/7 mit A34V und 1/7 mit A346 ohne Verkauf von F-Class (diesen Sommer 7/7 A346).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Neuigkeiten zum Sommerflugplan 2010:
* FRA-KWI soll täglich mit A346 (derzeit A333) geflogen werden.
* FRA-ADD-SAH wird von 4/7 auf 5/7 erhöht.
* FRA-EZE soll 6/7 geflogen werden (diesen Sommer 5/7).
* FRA-MCO soll 7/7 mit A333 geflogen werden (diesen Sommer 5/7).
* FRA-LOS soll täglich mit A346 geflogen werden (derzeit A333/A343).

*MUC-BOS soll 7/7 mit A346 geflogen werden.

Ach ja, falscher Thread für München, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben