Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Was soll den so ein Krampf bei LH? 1/7 spricht doch keine Geschäftsleute an. Setzt LH nun auf Urlauber? Das können sie sich sparen, das können andere besser.

So wie ich das verstanden habe ist der Flug primär ein Zubringerflug für die AIDA, die Restplätze werden dann über die Buchungskanäle verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uganda als Lufthansa Ziel ist in der nächsten Zeit doch eher unwahrscheinlich, da man es doch mit recht günstigen Codeshare-Verbindungen mit Ethiopian via Addis Abeba, so wie auch zahlreiche andere ostafrikanische Städte, seit letzten Herbst unter LH-Flugnummer erreicht.
 
Lufthansa Cargo ab Juli 2009 ab:

Amsterdam >
LH8275 AMS FRA 2025 2140 ----5-- M1F 02JUL09 15OCT09
LH8273 AMS FRA 2025 2140 1------ M1F 05JUL09 11OCT09
LH8170 AMS JFK 2220 0015 --3--6- M1F 15JUL09 24OCT09
LH8170 AMS ORD 2220 0400 --3--6- M1F 15JUL09 24OCT09
LH8171 AMS MXP 2355 0140 ---4--7 M1F 16JUL09 22OCT09

Krasnoyarsk >
LH8392 KJA PVG 0050 0550 1------ M1F 05JUL09 19JUL09
LH8392 KJA PVG 0050 0550 --34567 M1F 30JUN09 24OCT09
LH8385 KJA FRA 0525 0645 -2-4-6- M1F 03JUN09 23OCT09
LH8383 KJA FRA 0525 0645 ------7 M1F 13JUN09 17OCT09
LH8383 KJA FRA 0530 0650 ----5-- M1F 16JUL09 22OCT09
LH8382 KJA KIX 1305 1930 ---4--- M1F 17JUN09 08JUL09
LH8382 KJA KIX 1305 1930 -----6- M1F 12JUN09 23OCT09
LH8382 KJA KIX 1420 2045 ---4--- M1F 16JUL09 22OCT09
LH8393 KJA FRA 1535 1645 1------ M1F 29JUN09 20JUL09
LH8393 KJA FRA 1535 1645 --34567 M1F 01JUL09 24OCT09
LH8399 KJA FRA 2020 2130 ----5-- M1F 03JUL09 23OCT09
LH8399 KJA FRA 2030 2150 1-3---- M1F 01JUL09 21OCT09

Leipzig >
LH8410 LEJ BAH 0655 1335 -2-4-6- M1F 23MAY09 25JUL09
LH8410 LEJ SIN 0655 0405 -2-4-6- M1F 23MAY09 25JUL09
LH8080 LEJ BAH 0705 1335 1-3---- 77F 29JUN09 21OCT09
LH8080 LEJ SIN 0705 0425 1-3---- 77F 29JUN09 21OCT09
LH8082 LEJ HKG 1800 1440 -----6- 77F 04JUL09 24OCT09
LH8082 LEJ TAS 1800 0300 -----6- 77F 04JUL09 24OCT09
 
LH Investor Day 2009

http://investor-relations.lufthansa...lystenkonferenzen/2009/2506-investor-day.html

LH beschließt Sparprogramm

Die Zahl der stillgelegten Flieger soll von jetzt 23 auf 25 wachsen, wie Gemkow zusammen mit Konzernchef Wolfgang Mayrhuber ankündigte. Laut Konzernstratege Harald Deprosse kann die Flugkapazität auf der Kurzstrecke zudem um bis zu elf Prozent und auf der Langstrecke um bis zu acht Prozent zusammengestrichen werden. Im Winter 2009/2010 will die Airline ihr Sitzplatzangebot weiter kürzen.
http://www.handelsblatt.com/unterne...r/lufthansa-mit-massivem-sparprogramm;2393468

Es sollen wohl 1 B744 und 1 A34D geparkt werden
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4461859/


Treibstoffzuschlag wird erhöht

http://konzern.lufthansa.com/de/htm...=nachrichten/app/show/de/2009/06/1740/HOM&s=0
 
Lufthansa: Mayrhuber im Gespräch

Ein wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel in der Süddeutschen, in der "Der Lufthansa-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber über die harte Konkurrenz in der Luftfahrt, den Expansionsdrang und den Flughafen München" befragt wird
 
Puh, in der jetzigen angespannten Situation im Konzern empfinde ich eine Frankfurter Feierlichkeit zur Einführung von Aerologic als etwas unglücklich... :think:

Da stellt man letzte Woche eine JadeCargo B74F und eine Aerologic B77F der LH Cargo Beteiligungen neben eine LH Cargo MD-11 und feiert sich und die neue Beteiligung...
Was wohl die kurzarbeitenden LHC Mitarbeiter im Hinblick eigener stillgelegter MD-11 in dem Moment gedacht haben?
 

Anhänge

  • LHC FRA.jpg
    LHC FRA.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 60
Gründe für eine PM sind auch in der Krise immer gerne genutzt, erst recht wenn sie "interessante" Bilder versprechen ...
 
In dem Text steht, das die LH 10 A380 bestellt hat + 5 Optionen, es sind aber 15 + 5.
Die Bestellung erstreckt sich über insgesamt zehn A380 bei einer Option auf fünf weitere Einheiten. Bis zum Jahr 2015 könnte die A380-Flotte der Deutschen Lufthansa somit auf 15 Flugzeuge wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben