Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Der erste CRJ900 der Eurowings wird ab dem 25. Mai 4x täglich zwischen DUS und DRS eingesetzt:

07:10-08:20 LH0858 DUS-DRS
08:50-09:55 LH0859 DRS-DUS
10:25-11:35 LH0860 DUS-DRS
12:05-13:10 LH0861 DRS-DUS
15:55-17:05 LH0864 DUS-DRS
17:35-18:40 LH0865 DRS-DUS
19:10-20:20 LH0866 DUS-DRS
20:50-21:50 LH0867 DRS-DUS
 
AeroLogic

hab noch was zu AeroLogic gefunden:

AeroLogic, the new joint venture between Lufthansa Cargo and DHL, is on schedule to begin flying in June from Leipzig/Halle. "There is no danger that there will be a delay in operations. We will get the first 777-200LRF in May and expect another three aircraft during this year," LHC Chairman and CEO Carsten Spohr told ATWOnline in Frankfurt. During weekdays, the aircraft will operate for DHL on routes to Singapore, Delhi, Hong Kong, Bahrain and Tashkent. On weekends the 777s will be handled by LHC and fly from Frankfurt. AeroLogic has 11 777s on order
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkehrszahlen März

LH/LX: 5,589,000 -2,7% Auslastung: 75,0% (-4,4 p.p.)
LH: 4,523,000 -2,3% Auslastung: 75,2% (-3,9 p.p.)
LX: 1,066,121 -4,7% Auslastung: 74,4% (-6,7 p.p.)
4U: 506,266 -13,1% Auslastung: 76,9% (-6,3 p.p.)

Ist der neuerdings stärkere Rückgang bei LX auf die neuen Aktivitäten von LHI in MXP zurückzuführen?
 
LH/LX: 5,589,000 -2,7% Auslastung: 75,0% (-4,4 p.p.)
LH: 4,523,000 -2,3% Auslastung: 75,2% (-3,9 p.p.)
LX: 1,066,121 -4,7% Auslastung: 74,4% (-6,7 p.p.)
4U: 506,266 -13,1% Auslastung: 76,9% (-6,3 p.p.)

Ist der neuerdings stärkere Rückgang bei LX auf die neuen Aktivitäten von LHI in MXP zurückzuführen?

eher nicht, denn das Gro der Reduzierungen bei Swiss findet im Interkontbereich statt...
 
Kann das so stimmen? Da müsste LH das Angebot ja im Vergleich zum Vorjahr erhöht haben. Kann das sein?
Der Sitzladefaktor errechnet sich nicht aus der Passagierzahl, sondern man nimmt die verkauften Sitzkilometer (die stärker gesunken sind als die Passagierzahl) geteilt durch die angebotenen Sitzkilometer.

März 2008: 10.065 Mio / 12.721 Mio = 79,1%
März 2009: 9.551 Mio / 12.702 Mio = 75,2%

Macht nen Unterschied von 3,9 PP, also passt schon ;)
 
Vom 22.9.2009 - 24.10.2009

FRADMM und FRABAH mit 737 / PT Bsn / Eco

und paar weitere Routenänderungen im Nahostbereich

Bzgl. der Privatair 737 nach BAH und DMM wurden die Flugpläne aktualisiert. Nach aktuellem Stand sollen BAH nun täglich (ursprünglich war 4x wöchentlich gelant) und DMM 3x wöchentlich bedient werden:

LH624 FRA-BAH VT2467
LH626 FRA-DMM-BAH VT135


Weitere Änderung:
Die LH622 FRA-AUH (3/7) und LH618 FRA-BAH-MCT (3/7) werden zum 22.09 aus dem Flugplan genommen, dafür wird die LH616 FRA-AUH-MCT von 4/7 auf 6/7 aufgestockt.
 
was lese ich da? LH-Frachtflieger nach MLA? :thbup:
Wann kommen die da planmäßig an, auf was für einem Umlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Flugbegleiter gesucht


21.04.09
Lufthansa bildet ab Juni dieses Jahres neue Flugbegleiter aus und sucht dafür ab sofort Bewerber. „Als wir 2008 absehen konnten, wie sich die wirtschaftliche Lage entwickeln würde, haben wir umgehend Maßnahmen zur Ergebnissicherung eingeleitet“, so Matthias Borchers, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung, FRA PE. So gab es bereits Mitte letzten Jahres einen Einstellungsstopp in weiten Teilen des Konzerns. Davon waren auch Flugbegleiter-Lehrgänge betroffen. „Doch bei einer so großen Personalgruppe gibt es natürliche Fluktuation, so dass heute etwa 500 Mitarbeiter fehlen“, sagt Borchers.
Durch die „atmende“ Struktur der Kabine kann der Bedarf über einen gewissen Zeitraum gesteuert werden. Am oberen Ende der Auslastungsgrenze ist der Flugbetrieb aber nur für einen begrenzten Zeitraum möglich. „Wir haben jetzt eine zumutbare Grenze erreicht und müssen neue Flugbegleiter einstellen“, erläutert Ulrich Wachter, Leiter Kabinencrews, FRA EK. „Außerdem wurde nach dem Tarifabschluss die maximale Flugstundengrenze abgesenkt. Das müssen wir ausgleichen, um das Flugprogramm weiterhin abbilden zu können.“
Deshalb stellt Lufthansa ab dem Sommer in Frankfurt und München wieder Flugbegleiter ein.
 
Neues aus Westafrika:

Ab 1.7.2009 LOS (Lagos) und ACC (Accra) getrennt, 7x die Woche nach LOS (LH 564) und 5 x die Woche nach ACC (LH 566) ab FRA

Ab 4.6.2009 FRALAD (Luanda) 2 x statt 1 x die Woche
 
Zurück
Oben