Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Der zweite Kurs wird erst ab 01. Mai geflogen, ursprüngliche Planung war es, den Kurs ab Mitte April zu fliegen - von einer kompletten Streichung des Kurses würde ich da nicht sprechen (noch nicht).

Laut anderen Meldungen soll er durchgängig nicht mehr buchbar sein, im CRS jedoch immer noch enthalten. Ansonsten hätte ich es gar nicht erwähnt. ;) Der Kurs ist/war mit A330-300 geplant.
 
Interview mit Mayrhuber (leider nur in Englisch)

http://www.spiegel.de/international/business/0,1518,605744,00.html



Januar-Zahlen:

http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/show/1028259/investor_info_0901_d.pdf

LH/LX: 4,745,000 -6,7% Auslastung: 74,3% (-2,2 p.p.)
LH: 3,762,000 -9,3% Auslastung: 74,6% (-2,4 p.p.)
LX: 983,514 +4,4% Auslastung: 72,9% (-1,4 p.p.)
4U: 442,092 -8,3% Auslastung: 71,2% (-2,0 p.p.)

LH Cargo: 96,000t -26% Auslastung: 53%

Zu der Cargo-Situation passt dieses:

http://www.ftd.de/unternehmen/hande...-Krise-5-Still-ruht-das-Drehkreuz/467208.html

Jetzt wo die Zahlen bei Lufthansa deutlich schlechter werden, merkt man das tlw. die gleichen Ziele ex FRA, MUC und ZRH zunehmend für die Lufthansa zum Problem werden. Ein etwas differenzierteres Streckennetz an den Hubs hätte vermutlich nicht so starke Einbrüche und unterschiedliche Entwicklungen zwischen den Hubs und der PAX-Zahlen zur Folge. Hier wirkt sich der sogenannte Überlaufeffekt aus Frankfurt heraus nicht unbedingt positiv auf die PAX-Zahlen der Lufthansa aus, hört man. ;)
Trotzdem steht man gegenüber anderen Mitbewerbern erstaunlich gut noch da. Die Frachtsparte wird dieses Jahr meiner Einschätzung nach ohnehin herbe Verluste (schätze minimum 1/3 weniger Kapazität gegenüber Vorjahr) hinnehmen müssen.
Die Verluste in London Heathrow im Januar sind erstaunlich niedrig. Wer hat hier eine Begründung? Liegt's an der Verlagerung einiger US-Strecken von Gatwick nach Heathrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut anderen Meldungen soll er durchgängig nicht mehr buchbar sein, im CRS jedoch immer noch enthalten. Ansonsten hätte ich es gar nicht erwähnt. ;) Der Kurs ist/war mit A330-300 geplant.

Wo kann man denn die 'anderen Meldungen' einsehen?

Ansonsten kann ein Flug wenn er gestrichen wird:

- Aus den Reservierungssystemen genommen sein

- Oder nicht mehr buchbar sein und alle Sitze sind blockiert, Beispiel:

SN1A05MARCPHFAE
1 RC 451 CX JX DX YX BX MX WX /CPH 2 FAE 0835 0955 E0/AR1 2:20
LX KX GX VX XX HX

dies wäre der Status: "durchgängig nicht mehr buchbar sein, im CRS jedoch immer noch enthalten".

Diesen Status hat der Flug aber beileibe nicht, Beispiel:

SNLH05AUGFRABOS
1 LH 422 F9 A9 O4 C9 D9 Z9 IL /FRA 1 BOS E 1250 1435 E0/744 7:45
R2 Y9 B9 M9 H9 X5 Q9 NL V9 W9 SL
2 LH 420 F8 A7 O3 C9 D9 Z9 I9 /FRA 1 BOS E 1810 2015 E0/343 8:05
R9 Y9 B9 M9 H9 X2 Q9 N3 V9 W9 SL

und ist vom 3.5. bis 23.10. buchbar (mit A330 und A340).
 
Wo kann man denn die 'anderen Meldungen' einsehen?

Ansonsten kann ein Flug wenn er gestrichen wird:

- Aus den Reservierungssystemen genommen sein

- Oder nicht mehr buchbar sein und alle Sitze sind blockiert, Beispiel:

SN1A05MARCPHFAE
1 RC 451 CX JX DX YX BX MX WX /CPH 2 FAE 0835 0955 E0/AR1 2:20
LX KX GX VX XX HX

dies wäre der Status: "durchgängig nicht mehr buchbar sein, im CRS jedoch immer noch enthalten".

Diesen Status hat der Flug aber beileibe nicht, Beispiel:

SNLH05AUGFRABOS
1 LH 422 F9 A9 O4 C9 D9 Z9 IL /FRA 1 BOS E 1250 1435 E0/744 7:45
R2 Y9 B9 M9 H9 X5 Q9 NL V9 W9 SL
2 LH 420 F8 A7 O3 C9 D9 Z9 I9 /FRA 1 BOS E 1810 2015 E0/343 8:05
R9 Y9 B9 M9 H9 X2 Q9 N3 V9 W9 SL

und ist vom 3.5. bis 23.10. buchbar (mit A330 und A340).

Dann habe ich einer Fehlmeldung hier eingestellt, Sorry.
Laut amerikanischer Seite gibts im Langstreckenverkehr ex Boston im Sommer 09 aber Einschnitte. Schön wenn LH noch nicht dazugehört, schließlich könnte ja auch der MUC-Kurs betroffen sein. ;)
 
Ab Ende Februar fliegt eine Contact Air F100 für Lufthansa zwischen STR und HAM (jeweils Mo-Fr):

06:45-08:00 137 STR-HAM
08:35-09:45 138 HAM-STR
10:15-11:30 141 STR-HAM
12:00-13:05 140 HAM-STR
14:55-16:10 149 STR-HAM
16:40-17:50 148 HAM-STR
18:20-19:35 151 STR-HAM
20:05-21:15 152 HAM-STR
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, ab wann SN ins T2 wechseln wird??

Lufthansa begins Brussels Airlines integration

Star Alliance carrier Lufthansa has embarked on initial co-operation measures with Brussels Airlines, ahead of its intended takeover of the Belgian carrier. Brussels Airlines is to enter Star as part of the integration of its operations with the German giant. The two carriers' early partnership steps include mutual lounge access for passengers, frequent-flyer ties and baggage check-through to final destination. Lufthansa and Brussels Airlines are also working towards codesharing across sections of their network, and frequent-flyer links with Lufthansa subsidiary Swiss International Air Lines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Umlauf während der nächsten sechs Wochen:

LH8274 FRA VCP 0045 0 0825 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8274 VCP CWB 1055 0 1215 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09

LH8275 CWB UIO 1415 0 1805 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 UIO BOG 2005 0 2135 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 BOG CUR 2335 0 0225 1 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 CUR AMS 0340 1 1800 1 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 AMS FRA 2030 1 2145 1 47 74Y 15FEB09 26MAR09
 
Sehr interessanter Umlauf während der nächsten sechs Wochen:

LH8274 FRA VCP 0045 0 0825 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8274 VCP CWB 1055 0 1215 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09

LH8275 CWB UIO 1415 0 1805 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 UIO BOG 2005 0 2135 0 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 BOG CUR 2335 0 0225 1 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 CUR AMS 0340 1 1800 1 47 74Y 15FEB09 26MAR09
LH8275 AMS FRA 2030 1 2145 1 47 74Y 15FEB09 26MAR09

Jade Cargo für LHC...
 
Stelle grad fest, das schon Anfang Winter der Rückflug UIO-CUR-AMS ging, hatte
ich wohl übersehen. Charternummern (wohl WO - 74Y), und outb via DKR-VCP.

Nun gut.
 
Zurück
Oben