Hohn ist, daß ein elitärer Kreis innerhalb eines Konzerns versucht, diesem systematisch ohne Not seinen Willen auzuzwingen. Es kann doch nicht sein, daß dieses Klientel entscheiden will, wohin man fliegt, womit man fliegt und wer fliegt.
Das ist doch rein ökonomisch betrachtet ein Husarenritt. Diese Herrschaften haben noch nicht bemerkt, daß sich die Welt verändert hat und Pfründe eben der Vergangenheit angehören. Im Zuge des Erscheinens von Billigfliegern, die ihren Piloten wesentlich niedrigere Gehälter bezahlen, ist LH gezwungen, die Kosten in den Griff zu bekommen und eben dies mit allen Mitteln versuchen muß.
Es wird nichts nutzen, hohe Personalkosten an die Kunden weitergeben zu wollen, denn diese sind entweder nicht mehr bereit, oder nicht mehr in der Lage, diese zu übernehmen.
Früher oder später wird die Einsparung von Arbeitsplätzen auch vor diesem Klientel nicht Halt machen. Noch mehr solche unsinnigen Streiks und die Lawine rollt nur noch schneller, denn die Konkurrenz schläft nicht und die wird immer mächtiger und jede Schwäche eines Rivalen ausnutzen.
Das ist doch rein ökonomisch betrachtet ein Husarenritt. Diese Herrschaften haben noch nicht bemerkt, daß sich die Welt verändert hat und Pfründe eben der Vergangenheit angehören. Im Zuge des Erscheinens von Billigfliegern, die ihren Piloten wesentlich niedrigere Gehälter bezahlen, ist LH gezwungen, die Kosten in den Griff zu bekommen und eben dies mit allen Mitteln versuchen muß.
Es wird nichts nutzen, hohe Personalkosten an die Kunden weitergeben zu wollen, denn diese sind entweder nicht mehr bereit, oder nicht mehr in der Lage, diese zu übernehmen.
Früher oder später wird die Einsparung von Arbeitsplätzen auch vor diesem Klientel nicht Halt machen. Noch mehr solche unsinnigen Streiks und die Lawine rollt nur noch schneller, denn die Konkurrenz schläft nicht und die wird immer mächtiger und jede Schwäche eines Rivalen ausnutzen.