LH Flotteninfos

Welche A330-300 hat bei der LH eigentlich noch die First drin? Und wenn es noch Maschinen gibt auf welchen Strecken werden diese eingesetzt?
 
Apropos A330.. befindet sich zurzeit mit D-AIKG die nächste 330 im Transfer zur Eurowings? Sie steht seit einer Woche in FRA rum..
 
Apropos A330.. befindet sich zurzeit mit D-AIKG die nächste 330 im Transfer zur Eurowings? Sie steht seit einer Woche in FRA rum..

JA, müsste so sein.

hätte auch Fragen:
Ist die Anzahl fünf noch aktuell ?
KJ = OO-SFJ
KA =OO-SFK
KC = OO-SFL sind im Einsatz
KG wäre die nächste
und dann noch KH

Bleibt es bei der Aufteilung dass die XG Machinen für LH ab FRA und MUC fliegen sollen und die ex LH jetzt SN Maschinen ab DUS ?

Ich frage auch weil ich gelesen habe, dass die EW Ops für LH nur kurzfristig stattfinden sollen.
MUC-BKK hat aktuell ab WFP im gelben Flugplan wieder eine EW-Flugnummer.
 
MUC-BKK opf LH war bzw ist ein Pilotprojekt, soweit ich weiß. Ab Winter wird es dies dann aber wegen der Wetlease-Rate nicht mehr geben, und EW (XG) selber fliegen. Die A332er werden 50/50 auf MUC und FRA aufgeteilt, ob per dedicated tailsign oder fröhliches Tauschen, weiß ich aber nicht. Evtl hat @MUCFLYER da eine Info zu. Der siebte A332 ist als Reserve geplant. Ab DUS wird nur noch SN für EW operieren.

Und zum Thema Lufthansa:

Der nächste A350-900 D-AIXO ist gerade im Anflug auf MUC.
 
So, es ist soweit! Die erste A340-300 in neuer Bemalung ist auf den Weg nach FRA! Bin gespannt auf das erste Foto. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der -FD nicht...sie soll gleich weiter als LH600 nach Teheran fliegen. Im „Tausch“ sollte die „Castrop-Rauxel“,-GU nach Dublin in den paintshop, das ist aber erstmal gecancelt worden. Weiß nicht, warum. 6CF322C4-6B2D-42CB-B3B9-5E028590489F.png
 
So, es ist soweit! Die erste A340-300 in neuer Bemalung ist auf den Weg nach FRA! Bin gespannt auf das erste Foto. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der -FD nicht...sie soll gleich weiter als LH600 nach Teheran fliegen. Im „Tausch“ sollte die „Castrop-Rauxel“,-GU nach Dublin in den paintshop, das ist aber erstmal gecancelt worden. Weiß nicht, warum. Anhang anzeigen 15445

Gibt ein Video vom Aushallvorgang in einer geschlossenen Facebook-Gruppe. Schaut gar nicht mehr so verkehrt aus.
 
Die 346 AIHD hat uns Richtung FRA verlassen und ist gerade im Anflug dort als DLH 9852.
Durch die Umstellung von YVR von 346 auf 359 per Ende Juli ist in MUC grundsätzlich ein A346 weniger notwendig.
Die 10 346 in MUC reichen für das aktuelle Programm theoretisch aus.
die HP stösst ja dann im August ebenfalls noch zur Flotte - MUC / FRA ???
 
Die 346 AIHD hat uns Richtung FRA verlassen und ist gerade im Anflug dort als DLH 9852.
Durch die Umstellung von YVR von 346 auf 359 per Ende Juli ist in MUC grundsätzlich ein A346 weniger notwendig.
Die 10 346 in MUC reichen für das aktuelle Programm theoretisch aus.
die HP stösst ja dann im August ebenfalls noch zur Flotte - MUC / FRA ???

Die HD kommt aber in Kürze wieder.
 
danke, moddin, umso besser - dann haben wir ja immer mehr als genug Reserve in MUC, falls nicht ein anderer 346 geht oder größere Wartungen oder sogar Umlackierungen anstehen sollten.
 
Hier mal meine Vermutung: die Verspätung der B779 bedeutet wahrscheinlich das der neue Sitz in der C-CL nicht im Juni 2020 das Licht der Welt in der B779 erblickt sonder das die neue Kabine in den A359 eingebaut wird die 2020 ausgeliefert werden. Dazu hat man vielleicht msn/slots etwas getauscht um den Thompson Sitz als Linefit unterzukriegen. Damit wäre ein 'Launch' der neuen C im Frühjahr 2020 noch möglich.
 
Zurück
Oben