LH Flotteninfos

Grüße,

Ist bekannt, bis wann die letzten A330 MUC nach FRA/EW verlassen? Und ist nachwievor geplant, dass einige zur EW gehen?

LG
 
Ich habe noch nie gehört, dass LH 330er zu EW gehen sollen. M.E. war doch von 340er die Rede und zwei sind ja dort. Weiß ein Insider mehr?
 
Ich habe noch nie gehört, dass LH 330er zu EW gehen sollen. M.E. war doch von 340er die Rede und zwei sind ja dort. Weiß ein Insider mehr?

Doch, das stimmt schon. Die letzte Info war (soweit ich mich recht erinnere), dass zu S19 alle A333 aus MUC wegfallen. Dafür sollen wieder A346 zurückkommen. Ob der Zeitplan so noch steht, weiß ich allerdings nicht.
 
Doch, das stimmt schon. Die letzte Info war (soweit ich mich recht erinnere), dass zu S19 alle A333 aus MUC wegfallen. Dafür sollen wieder A346 zurückkommen. Ob der Zeitplan so noch steht, weiß ich allerdings nicht.

Laut den aktuellen Planungen Sommer 2019 wurden in FRA bis zu 6 A333 zusätzlich bei Mainline geplant:
RUH vorher 346
DFW vorher 346
IKA vorher 744
IAD vorher 744 (LH 416)
PHL vorher 343
NBO vorher 343 (jetzt teilweis 333).
Ich weiss nicht, ob da viel für Eurowings übrig bleibt.
Dafür kommen wohl einige 346 aus FRA wieder nach MUC.
 
Laut den aktuellen Planungen Sommer 2019 wurden in FRA bis zu 6 A333 zusätzlich bei Mainline geplant:
RUH vorher 346
DFW vorher 346
IKA vorher 744
IAD vorher 744 (LH 416)
PHL vorher 343
NBO vorher 343 (jetzt teilweis 333).
Ich weiss nicht, ob da viel für Eurowings übrig bleibt.
Dafür kommen wohl einige 346 aus FRA wieder nach MUC.
IN MUC sind aktuell 6 A333: KA, KB, KC , KG, KK, KM ,
LH408 DUS-EWR die ebenso aus MUC betreut wird, macht Sommerpause und deshalb ist die D-AIKJ ab FRA im Einsatz.
 
DFW wird aber auch dieses Jahr mit 333 bedient und war nur zwischendurch mit 346 für S19 geplant.
Ja, das bezog sich nur auf die Planungen 2019 1 Variante versus neue Variante.
Es wird zwischen den Flotten sowieso noch Verschiebungen geben bei den Strecken, denke ich.
Aber so wie es aktuell geplant läuft es eher auf einen 1:1 Tausch 333 nach FRA und 346 nach MUC raus.
Für EW müssten wohl eher 343 bleiben. Aber die sind mit 10 + 5 Jump eh nicht üppig und ab Januar 2019 geht auch noch die GL in Ruhestand.
Ich persönlich vermute, dass die Eurowings efvtl. doch über SN mit den ex CX und SQ Fliegern versorgt wird, wenn was nötig werden sollte.
Mir sind auch noch keine großen Ankündigungen bezgl. neuer Strecken bekannt. Un die 332 die von XG betrieben werden fliegen ja wohl noch etwas länger für EW.
Die LH Mainline hat als Zugänge ja nur die 3-4 neuen 359 in MUC die bis nächsten Sommerflugplan geliefert werden und könnte evtl. die Nutzung der 346 Flotte verdichten, die bereits im Einsatz ist (17).
Ob man noch weitere 346 aus der Wüste holt (holen kann). Laut LH-Taufnamen gibt es nur noch bei 2 HP, HS kein geplantes Verschrottungsdatum.
 
Die HS kannst du vergessen, die wurde schon verkauft.
Ich sehe bei EW Bedarf für zwei ex LH Maschinen, 333 oder 343. Zum einen um die LH 408 DUS-EWR zu übernehmen und zum zweiten, um die OO-SFB nach BRU schicken zu können. Somit hätte man in DUS vier Maschinen mit der ex LH Bestuhlung und könnte ein einheitliches Produkt anbieten.
 
Die HS kannst du vergessen, die wurde schon verkauft.
Ich sehe bei EW Bedarf für zwei ex LH Maschinen, 333 oder 343. Zum einen um die LH 408 DUS-EWR zu übernehmen und zum zweiten, um die OO-SFB nach BRU schicken zu können. Somit hätte man in DUS vier Maschinen mit der ex LH Bestuhlung und könnte ein einheitliches Produkt anbieten.

Wird die LH 408 wirklich übernommen ? Buchbar ist im Winter weiterhin nur DUS-JFK. Bei TXL-JFK hat es auch geheißen, dass die Strecke von EW übernommen wird, am Ende wurde sie dann doch ersatzlos gestrichen.
 
Ganz sicher kann man sich da nicht sein, LH fliegt aber bis Ende März noch selbst. Eurowings kommt also bestenfalls zum Sommer 19 zum Einsatz.
 
Ob man noch weitere 346 aus der Wüste holt (holen kann). Laut LH-Taufnamen gibt es nur noch bei 2 HP, HS kein geplantes Verschrottungsdatum.

Neben der HS ist die HO auch mittlerweile verkauft, somit verbleiben inklusive der 3 geparkten HN, HP und HR aktuell nur noch 20 A346 in der Flotte.
Taufnamen ist leider mittlerweile nicht mehr so up-to-date, ich checke solche Sachen mittlerweile lieber hier, da besser gepflegt:

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/lufthansa

LG aus Wien
 
Vier A330 gehen an SN.

Die erste Maschine wird die D-AIKJ sein.
Danke auch von mir. Dann wird es aber bei LH selbst wenig / keine neue Strecken im Sommer 2019 geben können.
Laut Liste kommen nur 2-3 A359 und wenn 4 A333 die Flotte verlassen bedeutet dies erst einmal -2 zzgl. der AIGL = -3
Bei den Teilflotten heuer, Sommer 2018, war nur in der A346-Flotte noch Luft um mehr zu fliegen.
Und umbemalt werden sollte ja auch noch.
Oder man stellt bestehende Strecken ein, um neue aufnehmen zu können.
 
Zurück
Oben