LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Flüge werden auch von ganz "normalen" Piloten geflogen ;)

Passagiere kann man nicht so ohne weiteres mitnehmen. Selbst auf einem Ferry zu einem Charter-Einsatz. Steht sicher alles in den Vertragsbedingungen zwischen LH und FCB :)
 
Heute bin ich mit MK FRA-MIA in F geflogen. Mehrere technische Probleme während des Fluges: inflight entertainment funktionierte nicht an allen Sitzen, mindestens zwei Sitze hatten Steuerungsprobleme, eine davon sollte sogar manual verstellt werden und wurde später aufgegeben, paar Tische konnten nicht zugeklappt werden. Aha, und Flynet funktionierte überhaupt nicht.
Kann der Grund dafür sein, daß der Flieger im Liniendienst nur 4 Tage nach der Lieferung ging? Und wieso kann ein >$100 Mio teueres Product so viele technische Defekte zeigen? Ist eigentlich Airbus für die interne Equipment verantwortlich?
 
Dann werden das die A321Neo sein mit dem Leap-1A.

Bestellt wurden ja
2011: 25 A320Neo und 5 A321Neo
2013: 35 A320Neo 35 A321Neo und 30 A320Ceo

Macht 60 A320Neo und 40 A321Neo.
 
Dann werden das die A321Neo sein mit dem Leap-1A.

Bestellt wurden ja
2011: 25 A320Neo und 5 A321Neo
2013: 35 A320Neo 35 A321Neo und 30 A320Ceo

Macht 60 A320Neo und 40 A321Neo.
Das würde ja heißen, man bekommt die A321neo erst ab 2021 !?

Bei airliners.net wurde vermutet dass die CFM leaps nur bestellt wurden, um von GE für die leaps und das GE9X eine Wartungslizenz zu bekommen.
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6047907/
 
Die ersten A321neo werden deutlich vor 2021 geliefert, die bekommen also sicher nicht alle das Leap Engine. Es kann also nur an Wartungsverträgen hängen oder man hat einen sehr sehr guten Preis bekommen. Man kann die Leap Maschinen dann ja bevorzugt bei germanwings betreiben, falls es diese dann noch gibt. :p
 
Was sind denn die Vor-/Nachteile des jeweiligen Typs? Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb das Leap für die A321neo gedacht sein könnte?
 
Bei der Pressekonferenz (Power Point Präsentation) zur Flugzeugbestellung wurde die 777-9x auf der MUc-PVG Strecke angezeigt bzw Steigerung der Sitzangebote zu bestimmten High-Strecken ( Hohes Passagieraufkommen) und Low-Strecken die 350-900( Niedrigen Passagieraufkommen ), wenn man bedenkt man hat die Summe noch als Optionen.
Zudem müssen ja die A340-600 ersetzt werden oder? Die 350-900 sehe ich sehr gut als Muster für neue Strecken.

Mfg Gerataler
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben